Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 19:18
blitzi 0815 blitzi 0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blitzi 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung gesucht

Hallo an alle!

Bin mal wieder auf der Suche nach einen neuen Material und würde mich freuen wenn ihr mir behilflich seit.

Zur Zeit spiele ich:
VH: Tenergy 05 1,7
RH: Tackiness D 1,5
Holz: Andro Carbon Speed Core System

Zum Spielertyp:
VH: Aggressiv mit Topspin und Schuß
RH: Schnitt und Blockspiel, bei Gelegenheit auch gern ein wenig Angriff

Auf der Vorhand möchte ich beim Tenergy bleiben, weil ich mit dem Belag voll zufrieden bin. Für die Rückhand suche ich etwas schnelleres mit dem ich aber auch genügend Schnitt in den Ball bekomm. Entweder nen Sriver EL/FX, Donic Quattro Formula oder wieder den Tackiness D nur ne Nummer dicker. Beim Holz bin ich aber ziemlich überfordert. Da suche ich ein etwas langsameres und kontrollierteres als mein jetziges, da mir zu viele Schußbälle und Topspins ins Aus gehen. Hier mal meine Favoritten:
- andro KINETIC OFF+
- andro Super-Core CL OFF
- andro KINETIC CF LIGHT OFF
- Butterfly Boll Forte OFF
- Butterfly Korbel SK 7 OFF
- DHS TG-7-AL OFF

Wär super wenn ihr mir eure Meinung sagen und evtl. Alternativen nennen könntet.

Danke schon mal!
Alt 23.02.2010, 20:12
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung gesucht

Hi. Also die Hölzer, die du oben spielen willst sind schon sehr sehr schnell HUI HUI HUI. Vll solltest du die Beläge etwas dicker wählen und nicht mit Stärken von 1,5 mm spielen und ein All+ bzw ALL/Off Holz spielen. Mit dickeren Beläge bekommst du dann auch Schnitt in die Bälle...
Ja vll wäre das besser.
Alt 26.02.2010, 10:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blitzi 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Info. Hab mir jetzt mal ein paar Allround Hölzer auagesucht.
- Donic DIMA SawTec AR
- andro Kinetic Supreme ALL+
- andro KINETIC CF LIGHT ALL+
- andro Super-Core CL ALL+
- Donic Epox Control

was haltet ihr davon?

Dazu auf der VH den Tenergy 05 in 1,9 oder 2,1?
Für die Rückhand hab ich leider immer noch keine Idee.... Ich bitte um reichlich Vorschläge!
Alt 26.02.2010, 12:15
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu de Hölzern kann ich nichts sagen.
Aber ich würde ein all+ nehmen und den Tenergy in 1,9 und den Tackiness D auch in 1,9
LG Sam
Alt 26.02.2010, 12:15
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz einfach:

Primo Off-
Allround Evolution
Evtl. Offensive Classic (könnte etwas zu elastisch sein)
Persson Powerplay (schwer selektiert)
und als Geheimtip: Joola Rosskopf Allround bzw. Yinhe T-6

Warum eigentlich immer diese schrecklichen Andro-Hölzer?

Vorhand Tenergy 05 in 2,1, Rückhand würde ich dann sowas wie Sriver L/EL, Mark V oder auch Speedy Spin in irgendwas zwischen 1,8 und 2,0 empfehlen.
Alt 26.02.2010, 15:13
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiel im Moment Donic Waldner Senso Ultra Carbon .
Trotz seines (relativ) hohen tempos sehr kontrolliert ,war sehr überrascht. und da du ja schon n Carbon Holz gespielt , sollte dir das keine Probleme machen.
Wie siehts auf der rückhand mit etwas klebrigen Belägen aus?
Haste da schon erfahrung , bzw was hälste davon.
Bevorzugst du eher harte oder weiche beläge?
Alt 26.02.2010, 15:15
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich würde dir auf der Rückhand ein Stiga Neos Tacky empfehlen...sehr viel Schnitt und ein Tick klebrig mit einer sehr guten Kontrolle....alternativ hierzu sind natürlich einige Klassiker zu nennen, die du egal von welcher Marke kaufen kannst d.h. egal ob einen Sriver von Butterfly, einen Tibhar Rapid etc.

Beim Holz solltest du dich entscheiden ob du eher etwas schnelleres willst und dann langsame Bläge spielst oder ein langsameres Holz dafür aber dickere Beläge.
Solltest du dich für ein schnelleres Holz entscheiden kann ich dir das normale Korbel off als auch das Primorac Off - empfehlen. Möchtest du eher dickere Beläge spielen würde ich dir etwas in Richtung Grubba All+ oder das Tibhar Dynamic 7 Contact von Tibhar.

Gruß chris
Alt 27.02.2010, 13:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So aus der Ferne würde ich Dir zu einen etwas schnelleren Holz raten, z.B. Primo off-, Supercell off-, Epox Powerallround, PPP etc., dann etwas dickere Beläge wie bisher, RH: 1,7 o. 1,9 Sriver L, paßt zu Deiner Spielbeschreibung, VH würde ich den Sriver L in 1,9 o. 2,1 nehmen, wenn Du Tenergy weiter spielen möchtest, eine Dicke höher.
Alt 02.03.2010, 19:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips!

Also prinzipiell würd ich auf der RH gern nen weicheren Belag spielen, muss aber nicht unbedingt sein. Wie is da der Sriver so? Den hatte ich ja auch ins Auge gefasst. Mit der Klebrigkeit hab ich da noch nicht soviel Erfahrung, da ich erst meinen 4ten Schläger kaufe und jetzt erst nach 6-jähriger Pause wieder ein halbes Jahr spiele. Würd mich freuen, wenn ihr mir zu dem Thema etwas auf die Sprünge helft.
Beim Holz tendier ich eher zu einem All oder All+ und dafür dann etwas dickere Beläge. Mein jetziges ist zu schnell. Vorher hatte ich das Rosi All, was mir aber damals gar nicht gefallen hat. (Gründe weiss ich nicht mehr...). Mit dem Carbon Holz war ich eigentlich ganz zufrieden und würde auch wieder eins spielen, aber es muss auf jeden Fall langsamer sein.
War letzte Woche auch mal bei einem TT-Shop in meiner Heimat. Allerdings ist der Verkäufer ein Joola-Fan und hat mir auch nur diese Marke empfohlen. Hier mal die Zusammenstellung:

Holz: Wing fast K, oder Roskopf Force K
RH: Topspin 1,8
VH: Mambo 2,0 oder Express X Soft 2,0

Was haltet ihr von der Variante?

Sportliche Grüße
Jürgen

.... und jetzt gehts zum Training!!!
Alt 04.03.2010, 17:28
Tenergy64 Tenergy64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tenergy64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

...ich spiele Holz Avalox P 500 VH Tenergy64 1,9 RH Roundell 1,7 .
Von deinen beschriebenen Spieleigenschaften die ähneln mir deshalb auf der RH mit dem Roundell da kannste alles machen und in Kombination mit dem Holz Gefühl,Kontrolle und Spin halt alles kontrolliert und nicht zu schnell !!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »