|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Firma für Griff-Fitting
Ich suche ein Firma die professionell ein Griff-Fitting macht. Das heißt der Griff wird individuell auf meine Hand angepasst. Gerade was die Griffdicke und -länge betrifft würde ich gerne meinen Schläger anpassen wollen. Ich habe zwar schon selbst an meinem Griff gefeilt, aber professionell wäre schon besser.
Hab's leider in die falsche Rubrik gestellt. Wie kann ich das ändern?
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (17.02.2010 um 10:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Firma für Griff-Fitting
Pn
|
||||
|
||||
|
Würde mich auch interessieren! kannst du mir da auch ne PN schicken?
|
||||
|
||||
|
ich wäre auch interessiert und für eine pn dankbar.
|
||||
|
||||
|
Nicht zu viel von meiner Auskunft erwarten; es gab vor rund 20 Jahren mal einen Modellschreiner in Mainz, der individuelle Griffschalen für Sportwaffen gemacht hat. Den gibt es aber wohl nicht mehr. Frag am besten mal beim örtlichen Schützenverein nach
|
|||
|
|||
|
Also gefunden habe ich noch nichts richtiges! Aber mal eine andere Frage: Darf ein Griff bei einem Holz auch aus Kunststoff oder vollständig aus einem anderen Material als Holz sein? Dann könnte man sich vielleicht einen Griff aus Plastilin oder Gips-Binden selbst bauen!? Oder kennt jemand noch Materialien die formbar und holzähnlich sind. Da gibts doch so Zeug mit dem man quasi Schmuck(Perlen, wie aus Holz) formen kann, und dann ab in den Backofen. Wie heißt das?
|
|||
|
|||
|
Wenn ich einen neuen Griff habe, brauche ich dann wieder so ein Märkchen, dass ich unten auf den Griff kleben muss. Oder gibt's für Hölzer keine Zulassung in dem Sinne?
|
||||
|
||||
|
Es gibt nach meinem Wissen keine Firma die das macht.
Aber es gibt einige, die Hölzer komplett selbst machen. Dadurch habe ich z.B. schon viel Erfahrung darin Griffschalen zu fertigen. Was hast du denn genau für Vorstellungen? Eventuell kann ich dir da weiterhelfen. Man braucht für Hölzer keine Zulassung.
|
|||
|
|||
|
Ich nehme z.B. meinen Schläger, schleife den Griff auch eine Minimalgröße (abhängig von der Größe deiner Hand) runter. Dann nehme ich Plastilin oder sowas, lege das drum, dann greife ich den Schläger feste, so dass sich meine Handkontur darin abformt. Und genau aus diesem Abdruck will ich meine Griffschalen haben, die ich dann auf mein abgeschliffenen alten Griff Klebe. Ganz einfach oder?
|
||||
|
||||
|
Sowas kann man bestimmt machen. Aber meinst du wirklich, dass das gut ist? Deine Hand ist dann ja vollkommen fixiert. Selbst wenn man nicht umgreift stell ich mir das problematisch vor.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.