Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 01:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belasch gesucht.

Wer kann mir ’ne RH für’s Korbel empfehlen?

Zielsetzung: auf der RH soll ein Strahl rauskommen, d. h. der Ball soll schnurgerade nach vorne gehen, so daß ich gegnerischen Eröffnungsspin mit der RH spinlos versenken kann. Spin ist nicht so wichtig, kontere und blocke mehr mit der RH. RH-Top kann ich nicht. :-)

Soll nicht weich und katapultig sein, dennoch druckvoll und schnell. Wenn ich bei einem Notschlag mit der RH aus der Distanz hacke, soll der Ball nicht bis zum Kronleuchter steigen bzw. Backstage gehen. Ich hasse diesen Non-Stop-Katapult-Effekt.

Bin gerade mit dem Bryce 0815 am probieren. Aber Butterfly ist überteuert. Aus demselben Grund fällt auch der T25 aus der Rasterfahndung, der sogar noch besser ging als der Bryce, weil sich das Gummi immer schön ruhig verhält; und schnurgerader geht es kaum. Beim Genius hat mir ganz gut gefallen, daß man damit echt Druck erzeugen kann, das Knock-Out-Kriterium war der Schupf, da kann man ja gar nicht kurz ablegen, und ihr wißt was das für jemanden bedeutet, der mit der RH nicht anziehen kann ... Kurz od. zumindest flach ablegen ist da Pflicht!

Geändert von Klaus123 (19.08.2011 um 01:36 Uhr)
Alt 19.08.2011, 04:49
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belasch gesucht.

Hallo das schreit ja regelrecht nach einer kurzen Noppe für dein Spiel.
Schon mal getestet ?
Hatte selbst mal das Problem mit der RH, ging mit einer kurzen Noppe ganz gut. Habe dann aber fleißig die RH trainiert ( halbes Jahr am ROBO nur RH TS geübt ) jetzt geht auch das ganz gut.

Geändert von trainer1 (19.08.2011 um 04:52 Uhr)
Alt 19.08.2011, 06:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@trainer1 Tja, der T25 ist vom Verhalten auch sowas wie ’ne Kurznoppe. :-) Technisch möchte ich mich schon weiterentwickeln, da muß die Maßnahme Kurznoppe oder Anti nicht sein.
Alt 19.08.2011, 07:04
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ja auch gerade am Versuch mit dem Donic Coppa Tenero, bisher vom Block/Konter verhalten trotz Soft ( erster Versuch mit nem soft Belag ) sehr angetan. Schuß geht auch gut und er unterstützt vor allem auch das Spin-Spiel. Ansonsten Spiel ich noch den Aurus auf der RH da aber klar das Spin Spiel im vordergrund. Wenn Tenero zu weich kann ich noch den Coppa empfehlen, ist auch sehr angenehm. Frage ist nur ob man was katapultiges sucht oder ob es lieber kontrolliert gehen soll, was allerdings alle Spielweisen unterstützt. Kurz Kurz Spiel natürlich sehr gut mit den Coppa Belägen und auch flach.
Bin auf diese Beläge gekommen nachdem unser Nr. 1 Spieler BK auf den Coppa zurück gegangen ist. ( vorher T05 )

Geändert von trainer1 (19.08.2011 um 07:07 Uhr)
Alt 19.08.2011, 08:26
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wer kann mir ’ne RH für’s Korbel empfehlen?

Zielsetzung: auf der RH soll ein Strahl rauskommen, d. h. der Ball soll schnurgerade nach vorne gehen, so daß ich gegnerischen Eröffnungsspin mit der RH spinlos versenken kann. Spin ist nicht so wichtig, kontere und blocke mehr mit der RH. RH-Top kann ich nicht. :-)

Soll nicht weich und katapultig sein, dennoch druckvoll und schnell. Wenn ich bei einem Notschlag mit der RH aus der Distanz hacke, soll der Ball nicht bis zum Kronleuchter steigen bzw. Backstage gehen. Ich hasse diesen Non-Stop-Katapult-Effekt.
flache Flugkurve, undynamisch, schnell, chinesisch ?

Ich würde es mit Hurricane 2, 729 SST Cross oder Friendship 2000 HRS probieren. Vielleicht kommt auch der CTT Pride / LKT Rapid Speed in Frage. Double Fish 815 könnte auch passen, allerdings weiß ich nicht mehr, ob der schnell genug ist.

Geändert von fbrams (19.08.2011 um 08:37 Uhr)
Alt 19.08.2011, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis auf den Katapult deutet alles auf einen Sinus/Express One hin.
Befürchte nur leider, der wird dir insgesamt zu dynamisch sein...

Anderer Vorschlag wäre ein dicker Mark V als Alternative zum Bryce.
Alt 19.08.2011, 09:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ernst gemeinter Vorschlag: Mendo MP

Aber mal wieder beweist du hier in diesem Thread, dass... Ich reg mich nicht wieder auf

Aber T25 soll sich wie ne kurze Noppe spielen? Der war gut.

mfg
tougel
Alt 19.08.2011, 09:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klausi´s Anforderungen an einen Belag sind halt sehr speziell...

Würde auch zum Mendo MP raten, eine Alternative wäre der Juic Couga oder natürlich der Mark V.
Alt 19.08.2011, 12:21
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Belag ist zwar etwas langsamer aber wie gemacht zum Blocken, Kontern und Schießen - Armstrong Hikari SR7 55°.
Alt 19.08.2011, 13:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Der Belag ist zwar etwas langsamer aber wie gemacht zum Blocken, Kontern und Schießen - Armstrong Hikari SR7 55°.
Stimmt, das ist ne gute Idee. Habe den Hikari ganz vergesen - eine Blockmaschine!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »