|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
china belag gesucht
ziel ist es zb auf einen auffschlag des gegners einen kurzen top zu ziehen
dabei sollte die ballflugbahn sehr sehr kurz sein und die kurve relativ steil .. was aber im verhältniss zur fluglänge gesehen werden muss.. daher ist die kurvenhöhe gering der ball sollte ca 20 cm hintern netz abtauchen und flach wegspringen weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist.. denk mir aber vielleicht mit klebrigen chinesen oder tenergys mit ganz dünnem schwamm bin für vorschlage offen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: china belag gesucht
Ich würde einen Hurricane III vorschlagen, evt. sogar den Neo Hurricane III, wenn es ein bisschen härter, dynamischer und schneller sein soll.
|
|||
|
|||
|
Dieser Thread sollte wegen seiner überragenden Qualität sticky gemacht werden.
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen: Ich suche einen Belag, der den Ball bei jedem Schlag an die hintere Tischkante springen lässt. Dabei sollte die Flugkurve so aussehen, dass der Ball bei der Netzüberquerung selbiges streift. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ist ein hurricane nicht recht schnell ??
|
|
|
||||
|
||||
|
Verglichen womit ?
Ist eben ein ziemlich undynamischer, relativ harter Chinabelag. "Schnell" ist der nur bei optimaler Armbeschleunigung.... |
|
|
|||
|
|||
|
Flugkurve und Auftreffpunkt sind eindeutig von der Schlagtechnik bedingt, mit entsprechender Technik geht das mit jedem Belag. Das flache Wegspringen kommt auch nur, wenn man dem Ball genug Drall mitgegeben hat. Die Kriterien sind also für eine Belagsempfehlung ungeeignet.
Wenn du einen Belag suchst, der sehr grifffig, undynamisch und langsam ist: das ist der Standard bei älteren chinesischen Belägen. Du könntest vielleciht mal einen Milkyway Mercury ausprobieren, mit dem kann ich so einen Schlag, wie du ihn beschrieben hast, spielen, wenn der Aufschlag nicht zu gut für mich ist (andere können das aber mit so was wie Butterfly Sriver auch...). |
|
|
|||
|
|||
|
hi ludwig sicher hast du recht
nur denke ich das ich um mit dem sriver um richtig spin zu erzeugen schon fester gegen den ball gehen müsste das das obergummi ja nicht sehr griffig ist.. was wiederrum zur folge hätte das meine bewegung stärker das tempo als den spin erhöht.. wo durch die flugkurve wieder zu lang werden könnte.. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum sollen die Topspins kurz sein?Ist ja angenehmer für den Gegner.
|
|||
|
|||
|
Auch ich bin der Meinung, es ist besser wenn die Topspins weit hinten auf dem Tisch aufspringen als 20cm hinter dem Netz, wenn die so kurz sind die Topspins, dann ist es doch eine Leichtigkeit die zu blocken, anzugreifen?
![]() Von daher empfehle ich den Grip-S, weil die Bälle da schön weit nach hinten aufspringen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Warum sollen die Topspins kurz sein?Ist ja angenehmer für den Gegner.