|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Kindergriff
Hallo,
es gibt ja einige Hölzer auch mit Kindergriff. Ich wollte fragen, ob es auch Off-Hölzer mit einem solchen Griff gibt? Kenne leider nur Off- und langsamere Hölzer mit verkürztem Griff. Danke schon einmal. |
|
||||
|
||||
AW: Kindergriff
also ich kenne auch nur das Primo off- als schnellstes mit Kindergriff serienmäßig
2 Ideen 1. Holz nach Wahl kaufen und entweder den Griff von nem anderen Kinderholz dran bauen oder den Griff eben entsprechend absägen und dünner schleifen. Ich kürze und schleife meine Griffe auch immer selber weil ich kleine Hände habe. 2. TT Manufaktur bietet ja handgefertigte Hölzer an wo man sich Blattgröße, Holzart des GRiffs und Grifform aussuchen kann. da ein holz aussuchen und nach nem Kindergriff fragen. Sollte bei den Vorgaben kein Problem sein da bei handarbeit auch mal nen kleineren Griff zu fertigen. Ist auch garnicht so teuer. Das Holz was ich davon habe (Primo off- ähnlich) kostet knapp über 40 Euro.
|
|||
|
|||
Joola Viva Junior.
|
|
||||
|
||||
Andro Nightmare OFF
|
|||
|
|||
Yinhe T-6 hat eigentlich auch einen dünnen Griff
|
|
|||
|
|||
Entscheidend ist ja nicht nur der Griff. Wenn es um kleine Kinder (bis neun Jahre) geht, sollte ja auch die Blattgröße entsprechend verkleinert sein.
Bei Joola gibt es Hölzer für Kinder bis neun Jahre bzw. bis zwölf Jahre. Beide Reihen haben einen kleineren Griff und ein verkleinertes Schlägerblatt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
||||
|
||||
Stiga hat sehr schnelle Hölzer mit schmalem Griff. Die Versionen heißen dann immer Master. Da gibt es echte Raketen. Yinhe t.6 in der konkaven Version. Da gibt es 2 Modelle, eine mit dickeren und eine mit schmalem Griff, da aufpassen. Was sich mir aber nicht erschließt, warum Kinder solche Monsterschläger spielen sollten. Für die meisten Erwachsenen zu schnell. Schneller, katapultiger, dicker heißt nicht besser. Im Gegensatz, es ist eher kontraproduktiv in der Lern- und Entwicklungsphase von Kindern.
|
|
||||
|
||||
Volle Zustimmung!
Es hat nämlich durchaus einen Sinn, weshalb oftmals nur recht kontrollierte/langsame Hölzer als XS-Versionen angeboten werden ![]() |
|
||||
|
||||
Von einer Benutzung durch Kinder war doch nirgends die Rede...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele zurzeit ein Stiga Holz mit Master Griff. Mein Problem ist nicht die Dicke des Schlägergriffes, sondern die Länge. Das Problem ist nämlich, dass ich von Vorhand auf Rückhand ständig umgreifen muss, weil im Neutralgriff drückt der Griff in meinen Arm, sodass ich keinen Rh- Topspin mit Handgelenkeinsatz spielen kann ohne eben umzugreifen. Hoffe , dass kann sich jemand vorstellen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.