Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2012, 10:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kindergriff

Hallo,
es gibt ja einige Hölzer auch mit Kindergriff. Ich wollte fragen, ob es auch Off-Hölzer mit einem solchen Griff gibt? Kenne leider nur Off- und langsamere Hölzer mit verkürztem Griff.

Danke schon einmal.
Alt 25.02.2012, 12:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kindergriff

also ich kenne auch nur das Primo off- als schnellstes mit Kindergriff serienmäßig

2 Ideen

1. Holz nach Wahl kaufen und entweder den Griff von nem anderen Kinderholz dran bauen oder den Griff eben entsprechend absägen und dünner schleifen.

Ich kürze und schleife meine Griffe auch immer selber weil ich kleine Hände habe.

2. TT Manufaktur bietet ja handgefertigte Hölzer an wo man sich Blattgröße, Holzart des GRiffs und Grifform aussuchen kann. da ein holz aussuchen und nach nem Kindergriff fragen. Sollte bei den Vorgaben kein Problem sein da bei handarbeit auch mal nen kleineren Griff zu fertigen. Ist auch garnicht so teuer. Das Holz was ich davon habe (Primo off- ähnlich) kostet knapp über 40 Euro.
Alt 25.02.2012, 12:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Joola Viva Junior.
Alt 25.02.2012, 12:58
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Nightmare OFF
Alt 25.02.2012, 17:12
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yinhe T-6 hat eigentlich auch einen dünnen Griff
Alt 26.02.2012, 08:25
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Entscheidend ist ja nicht nur der Griff. Wenn es um kleine Kinder (bis neun Jahre) geht, sollte ja auch die Blattgröße entsprechend verkleinert sein.

Bei Joola gibt es Hölzer für Kinder bis neun Jahre bzw. bis zwölf Jahre. Beide Reihen haben einen kleineren Griff und ein verkleinertes Schlägerblatt.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 26.02.2012, 11:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stiga hat sehr schnelle Hölzer mit schmalem Griff. Die Versionen heißen dann immer Master. Da gibt es echte Raketen. Yinhe t.6 in der konkaven Version. Da gibt es 2 Modelle, eine mit dickeren und eine mit schmalem Griff, da aufpassen. Was sich mir aber nicht erschließt, warum Kinder solche Monsterschläger spielen sollten. Für die meisten Erwachsenen zu schnell. Schneller, katapultiger, dicker heißt nicht besser. Im Gegensatz, es ist eher kontraproduktiv in der Lern- und Entwicklungsphase von Kindern.
Alt 26.02.2012, 11:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Volle Zustimmung!
Es hat nämlich durchaus einen Sinn, weshalb oftmals nur recht kontrollierte/langsame Hölzer als XS-Versionen angeboten werden
Alt 27.02.2012, 00:27
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von einer Benutzung durch Kinder war doch nirgends die Rede...
Alt 27.02.2012, 05:47
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Stiga hat sehr schnelle Hölzer mit schmalem Griff. Die Versionen heißen dann immer Master. Da gibt es echte Raketen. Yinhe t.6 in der konkaven Version. Da gibt es 2 Modelle, eine mit dickeren und eine mit schmalem Griff, da aufpassen. Was sich mir aber nicht erschließt, warum Kinder solche Monsterschläger spielen sollten. Für die meisten Erwachsenen zu schnell. Schneller, katapultiger, dicker heißt nicht besser. Im Gegensatz, es ist eher kontraproduktiv in der Lern- und Entwicklungsphase von Kindern.
Also als Kind oder Anfänger würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
Ich spiele zurzeit ein Stiga Holz mit Master Griff. Mein Problem ist nicht die Dicke des Schlägergriffes, sondern die Länge. Das Problem ist nämlich, dass ich von Vorhand auf Rückhand ständig umgreifen muss, weil im Neutralgriff drückt der Griff in meinen Arm, sodass ich keinen Rh- Topspin mit Handgelenkeinsatz spielen kann ohne eben umzugreifen.
Hoffe , dass kann sich jemand vorstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »