|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Regel für Endstand von RL Turnier
Hallo,
wir hatten heute Kreisranglistenturnier, dabei gab es eine 6er Endrunde. Nach dem ausspielen aller Spiele ergab sich folgende Konstellation: Spieler A 14:7 Sätze 4:1 Spiele Spieler B 13:6 Sätze 4:1 Spiele Spieler C 13:6 Sätze 4:1 Spiele Die Spiele untereinander waren wie folgt: A - B 3:1 A - C 2:3 B - C 3:1 Die Turnierleitung hat nun alle Bälle der Endrunde ausgezählt. Dabei kam heraus das Spieler B erster wurde, der Spieler C zweiter und Spieler A dritter ( 2 Bälle schlechter, der war übrigens ich) Jetzt habe ich in der WO nachgelesen dort steht unter WO C 1.3 e Zitat:
Und da hat Spieler A ein Satzverhältnis von 5:4 Spieler B ein Satzverhältnis von 4:4 Spieler C ein Satzverhältnis von 4:5 Somit müsste das korrekt Endergebnis lauten: Sieger Spieler A Zweiter Spieler B Dritter Spieler C Sehe ich das richtig ?
|
||||
|
||||
|
AW: Regel für Endstand von RL Turnier
Ja siehst du richtig.
als erstes hätte die gesamttabelle gezählt aus allen spielen aber da haben alle +3 spiele und +7 Sätze in der Differenz. also alle gleich. Nun greift die Regel des direkten Vergleichs. sind 2 gleich ist es einfach der gewinner ist vorne. bei 3 gleichen muß man diese Teiltabelle machen die du hast und die führt zu dem von dir vorgesehenen Ergebnis. Bleibt nur noch eine entscheidende Frage. Ist der von dir zitierte Passus aus der WO für das Turnier anzuwenden. Sprich ist es die WO die für diesen Wettkampf ausschlaggebend ist oder gibt es ne andere WO die zuständig ist und die eine andere aussage hat. Ist unwahrscheinlich (denke mal du wirst die richtige genommen haben) aber möglich. Nicht das du zb die vom DTTB hast und der Landesverband hat ne andere? Denn die weichen manchmal ab.
|
|||
|
|||
|
ich denke ich habe die richtige genommen, wir sind im BTTV und ich habe WO von der BTTV Seite downgeloaded. Und als Überschrift steht: Wettspielordnung des BTTV.
Bitter an der ganzen Sache ist jetzt, das die Siegerehrung natürlich anders gelaufen ist, d. h. Da wurde Spieler B zum Sieger gekührt, der Spieler C als Zweiter und Spieler A als Dritter. Da dies ein Qualifikationsturnier ist und sich nur die ersten beiden für das nächste Turnier qualifiziert haben, doppelt bitter. Ich habe jedoch die Turnierleitung bereits telefonisch informiert, mal sehen was passiert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn es genug Plätze zum Weiterkommen gibt, würde ich drei erste "küren" (nicht "kören")
|
||||
|
||||
|
Gibt aber wohl nur 2 Plätze wie er geschrieben hat. daher entscheidend
|
||||
|
||||
|
dann habe ich nicht gründlich gelesen, sorry
|
||||
|
||||
|
richtig gremlin,
a > b > c
|
|||
|
|||
|
Vollkommen klar. Was mich an der Sache stört, ist, dass bei dieser Rangliste doch sicher ein OSR eingesetzt war. Der hätte die WO kennen sollen.
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
@gremlin:
Deine Reihenfolge ist richtig (a,b,c) - einen gleichgelagerten Fall gab es übrigens vorigen Sonntag beim 1.BRLT der Jugend, da hat es der Turnierleiter allerdings richtig gemacht und bei der Siegerehrung auch nochmal erklärt. @hdd: In Bayern, oder genauer gesagt in Mittelfranken (was ja eigentlich mit Bayern nichts zu tun hat) gibt es aus Sparsamkeitsgründen bei "offiziellen" Turnieren keinen OSR - der ist nur bei Privatturnieren unabdingbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA