|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alt gegen Neu - Joola K-All
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung. Ich spiele im Moment: VH: Proton XP385 2,0mm RH: Super Defence 1,3mm Holz: Andro Super Core All Da die Kombi recht abgespielt ist und mein Holz sich langsam auflöst möchte ich es ersetzen. Vor kurzem habe ich ein paar Schläge mit dem Schläger eines Kollegen gemacht (Mambo GP ca. 2mm auf Joola K-All). Was mir sehr gut gefiel war der Anschlag bzw. die Ballrückmeldung des Holzes, allerdings war mir die Kombi zu langsam. Nach ein bisschen rumschauen wollte ich den neuen Schläger in etwa so zusammenbasteln: VH: Stratos Sound, Energy oder Sinus Alpha 2mm Ziel, längere Haltbarkeit und mehr Spin im Vergleich zum Proton, hat da vielleicht einer n Rat: RH: Super Defence Soft, 1,3mm: Ziel: Mehr Kontrolle im passive Blockspiel Tja und das Holz: Anschlag und Rückmeldung vergleichbar mit K-All Tempo der Kombi ca. wie vorher, höchtens minimal schneller Gewicht ca. 75-80g Kein Carbonholz Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? ![]() Besten Gruß Der Biber |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alt gegen Neu - Joola K-All
Ich weiß jetzt nicht, wie haltbar die Gewobeläge sind, aber der Sinus ist einer der Beläge, der spätestens nach drei Monaten von deinem Schläger muss.
Warum eigentlich auf der RH einen Abwehrbelag? Schupfst du nur? Könntest du generell etwas zu deiner Spielweise, deinem technikstand und deiner allgemeinen Erfahrung, was das TT angeht, schreiben? Ich würde dir, wenn du wirklich haltbare Beläge haben willst, zu den Klassikern wie Sriver L/EL/FX, Mark V/Mark V GPS, Tibhar Speedy Spin usw. raten. Holz kannst du doch das K All nehmen. Sonst gibt es da auch die Klassiker wie z. B. Stiga Allround Classic/Evolution, Donic Applegren Allplay/Persson Powerallround, Butterfly Grubba All+/Boll All+, Joola Rosskopf Allround oder Tibhar IV-L.
|
|||
|
|||
|
Erstmal Danke für die Antwort.
Also die Protons halten etwas kürzer würde ich sagen, zudem sind die gezogenen Bälle von sich aus nicht so spinnig wie sie vorher, zum Beispiel mit nem Mambo H waren. Da mir aber der FKE sehr zu gute kommt würde ich gerne bei so einem Belag bleiben. Den Tibhar habe ich auf der Rückhand weil ich sie wie vermutet fast ausschließlich passiv nutze. Schupfen, Blocken, und evtl anziehen schneller Angaben. Hatte vorher nen Fs 729 FX und der Tibhar hat auf jeden Fall weitergeholfen. ![]() Ich wollte das K-All nicht nehmen weil ich vermutete das die Kombi dann zu langsam wird oder meinst du der Unterschied von den FKE Belägen zum GP ist so groß? Hast du bei einem der Klassiker ne Idee, ob sie die Anforderungen abdecken? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dann eher zu nem Sriver G3 (FX) tendieren. Die halten länger als die Tensoren und sind in meinen Augen etwas leichter zu bändigen.
Holz hast du die Qual der Wahl. Das K All sollte in Kombination mit moderaten FKE-Belägen auch nicht zu langsam sein. Wenn du gerne etwas weichere Beläge (Sriver G3 FX) spielen willst, probier mal das Rosskopf Allround. Hat sieben Furniere und spielt sich in meinen Augen recht hart und steif. Applegren Allplay und das fast baugleiche Allround Classic sind da ja recht elastisch/weich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.