|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage zu Tunen von chinesichen TT-Spieler
Hallo liebe TT-Spieler,
bisher bin ich Nurleser in diesem Forum. Vor ein Paar Monaten habe ich zufälligerweise in einem Topic gelesen, in einem Statement von Herrn Shahara, mit einem Link zur ITTF-Seite, dass er weiss, dass chinesische TT-Spieler weiter tunen (sinngemäss) und die ITTF arbeitet daran, es zu verhindern (Testgerät). Die Suchfunktion habe ich mehrere Male vergeblich benutzt. Ich finde es einfach nicht. Ich bin einfach zu dumm dazu. Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir das Posting oder die Link dazu geben könntet. Ich brauche das für eine Arbeit der TT-AG in der Fachoberschule. Vielen Danke im Voraus. Allain Damio |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zu Tunen von chinesichen TT-Spieler
Zitat:
nachweisbar wird das tunen meiner meinung nach nicht sein, da geben "die" sich schon mühe!!! ich denke auch das jetzt schon sehr viele(wenn nicht alle) pros tunen. wenn unten "dedopt" wird machen das die pros sicher auch (ist natürlich nur meine persönliche meinung!!!) welcher profisport kommt heute schon ohne manipulation aus? ach ja ... der tischtennissport ![]() mfg gondolin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schätze mal, das Hase-Igel-Spiel wird weitergehen und die Beläge werden teurer werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe diesen Artikel in der 'Tischtennis' auch gelesen und fand ich sehr Informativ. Dennoch kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen wie das im Breitensport umgesetzt werden soll. Die Zahl der Schiedsrichter ist zu gering - von Testgeräten möchte ich erst gar nicht anfangen. Ebenfalls finde ich die Regel, das nach dem Spiel getestet werden soll, nicht wirklich berauschend. Wenn ich nun von mir aus gehe, dann hätte es mich bei einem Test im vorletzten Meisterschaftsspiel erwischen müssen. (Neue Beläge; keine Zeit zum auslüften) Dies kann immer wieder mal vorkommen das man von einem Tag auf den anderen neue Beläge montieren muss. Ich denke hier müsste nochmal nachgebessert werden. Auch wenn das schwierig ist - und eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenns nach den kontrollen geht, hätte ich seit september 2008 auch weiter frischkleben können
|
|||
|
|||
|
Es ist ja nicht nur so, dass im Bereich Regionalliga abwärts getunt wird, was das Zeugs hält, nein, es gibt sogar noch viele Spieler die mit VOC-haltigen Frischklebern stinknormal weiterkleben, so als ob es kein Frischklebeverbot gegeben hätte. Da man die Kontrollen auf diesen Ebenen vergessen kann, wird das auch so bis in die ferne Zukunft weitergehen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich mein, auch wenn es bläd klingt, aber solche "Sünder" erkennt man dann schon am Sound. (und z.b. mal schnüffeln an der Keule) Und wenn man einen Verdacht hat, einfach einen Protest einlegen und den Fall melden. (zumindest würde ich so handeln)
|
|||
|
|||
|
Lustig dass jetzt im Prinzip ein neuer Thread zum Thema Tuning pro und contra entstanden ist. Ich denke nicht dass das der Threadersteller wollte und geholfen hat es ihm glaube ich auch nicht viel.
Etwas Recherche auf der ITTF.com Seite dürfte eher zum Ziel führen.
|
|||
|
|||
|
Wird meiner Meinung nach ziemlich schwer werden, die Chinesen vom Tunen abzuhalten, da sie das Tischtennisgeschehen maßgeblich mitbestimmen und intern wohl enorm viel Druck auf die ITTF ausüben.
Ich denke, dass factory tuned in Zukunft deutlich zunehmen wird (ich sag' nur Grip-S, Whale etc.) und die Materialpreise im Zuge dieser Regulierungen weiter steigen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Adamo, möglicherweise wirst du in diesem Thema fündig: http://forum.tt-news.de//showthread....ferrerid=60740
| Stichworte |
| china, spieler, tunen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.