|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich bin auf der Suche nach einen "Bruder" von dem 729fx blauer Schwamm. Habe den früher mal auf einem alten Person powerplay auf der Rückhand gespielt und war, bin immer noch begeistert. Topspin und Schuß waren genial. Anzug auf Schupf und danach der Schuß (die Patsche hat mein Kumpel immer gesagt nachdem es eingeschlagen hat). Leider ist er halt viel zu langsam, tja und außerdem läßt das Trainingspensum auch zu wünschen übrig. Habt ihr vielleicht schnellere und dynamischere Alternativen. Habe den 729 faster probiert der kommt aber nicht hin Hoffe es kann mir jemand helfen sg
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship 729
Friendship 729 Super FX Lightening ist etwas schneller als der 729FX
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (12.08.2010 um 21:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke schonmal
Hat der dasselbe Obergummi oder ist das so eins wie beim 729 faster. Beim Faster habe ich nämlich das klebrige Obergummi vermisst. |
|
|
||||
|
||||
|
Scheint das Original Obergummi des 729 Super FX verklebt mit einem weichen und sehr katapultstarkem Schwamm ähnlich wie bei den LKT PRO Belägen zu sein.
|
||||
|
||||
|
die freindship sind alle etwas katapultarm und recht langsam
ein test wäre der kokutaku tuple 007 mediumhardsponge oder der tuttle beijing III in schwarz evtl auch der cj8000 biotech 39-41 wert alle recht klebrig und viel dynamischer als die friendships ähnlich von og sind geospin geospin tacky und lightning aber auch nicht viel schneller immer noch nur ar + tempo und in dicken schwammstärken alle sehr sehr schwer
|
||||
|
||||
|
Friendship mit einem weichen Schwamm sind schon deutlich leichter als mit einem harten Schwamm
siehe hier http://mass.doingitwrong.net/index.php Brand Model Hardness Thickness Colour UncutMass Grams/SQ cm Friendship R.I.T.C. 729 Faster I 0 2.2 blk 72 0.255102 Friendship Super 729 FX 0 2.0 red 55.1 0.202388 Friendship Super 729 FX Lightening 0 2.0 red 53.3 0.19697 Friendship Super 729 FX Supersoft 35 2.0 red 46.5 0.17184
|
|||
|
|||
|
Das ist doch eigentlich immer so, oder ? Ein harter (also kompakter) Schwamm muss doch schon von der Logik her schwerer sein als ein weicher (weniger kompakter) Schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen das alle Friendship-Beläge schwer sind.
|
||||
|
||||
|
jaja stimmt auch der lightning ist etwas leichter
|
|||
|
|||
|
Das sind die meisten Friendships ja schon lange nicht mehr. Wenn Gewicht allerdings nicht das "Totschlagargument" ist, dann kann ich noch den Friendship Leopard empfehlen ... ebenfalls mit ESN-Schwamm und ansonsten super Eigenschaften (klebrig, schnell, kontrolliert, im Vergleich zu den alten 729ern recht katapultig !).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.