Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2010, 09:05
Speze Speze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Speze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung: Neues Holz für Chinabeläge All+/Off-

Erstmal vorab frohe Ostern allen TT-Begeisterten!

Die Saison ist bei uns vorbei, und so stellt sich wie jedes Jahr die Frage nach einer neuen Holz/Belag-Kombi, um die Moral zu verbessern und in mein Spiel für nächste Saison frischen Wind zu bringen... Ich spiele seit Anfang der vergangenen Saison zwei LKT-Beläge, (VH: LKT Pro XP in 2.0, RH: Pro XT in 1.8), von denen ich sehr begeistert bin und welche ich ungern tauschen möchte... Jetzt grüble ich schon das ganze Wochenende darüber, welches Holz wohl das beste für mich ist. Leider hab' ich kaum Vergleichsmöglichkeiten, und Training ist momentan auch zeitlich kaum zu schaffen. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Statements, welches Holz zu meinem allroundlastigen Spiel passen könnte.
Mein wichtigses Kriterium ist es, endlich langsamere und "gefühlvollere" Topspins mit viel Effet auf den Tisch zu bringen, langsam gezogene Topspins sind mit dem aktuellen Holz leider kaum möglich. Möchte aber dennoch etwas "Entlastung" für meine Schulter, da ich - wie für Chinabeläge üblich - doch etwas mehr "arbeiten" muss. Deshalb wäre ein etwas schnelleres Holz wünschenswert. Evtl. ein weicheres Offensiv-Holz? Oder bin ich da auf dem "Holz"-Weg?
Und jetzt tobt euch aus...
Danke schonmal vorab für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten...
MFG, Stephan
Alt 04.04.2010, 09:12
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung: Neues Holz für Chinabeläge All+/Off-

Welches Holz spielst du momentan?
Alt 04.04.2010, 09:15
Speze Speze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Speze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage, habe das Holz seit 4 Jahren, von einem Mannschaftkollegen "geerbt", leider ist keine Bezeichnung mehr vorhanden. Ist aber ein eher günstiges Allround-Holz, nicht allzu schnell...

P.S.: Ein Holz über 50-60€ kommt auf keinen Fall in Frage, für obere Kreisliga muss das nicht sein...
Alt 04.04.2010, 09:23
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Standardtip ist das Primo off-..............
Man kann mit deinem Holz ja leider keine Vergleiche ziehen.
Alt 04.04.2010, 09:29
Speze Speze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Evtl. bekomme ich ja nochmal raus, welches Holz ich genau besitze, gebe euch auf jeden Fall Bescheid. Da ich aber jetzt schon umstelle, würde ich gerne auf mal was ganz neues probieren, evtl. spielt ja jemand einen meiner Beläge auch und kann seine Erfahrungen hier einbringen. Vieleicht ist es ja gar nicht schlecht, wenn das aktuelle Fabrikat nicht bekannt ist, sonst greife ich zuletzt wieder zu einem mit gleichen Spieleigenschaften... Danke jedenfalls schonmal für deinen Tipp...

EDIT: Das Tulpe Black Power scheint ja prädestiniert zu sein für Chinabeläge, hat hierzu schon jemand Erfahrungen? Mich schreckt die scheinbar hohe Härte ab, preislich ist es aber sicherlich nicht zu schlagen...

Geändert von Speze (04.04.2010 um 09:42 Uhr)
Alt 04.04.2010, 10:49
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du ein leichtes Holz willst würde ich auf ein Balsaholz wechseln....

TSP 5.5 z.B.

die sind nicht zu hart auf der anderen seite leicht und deine Beläge sind ja schon butterweich, das müsste passen

das primo dürfte zu langsam sein für die xp/xt kombi meiner ansicht nach, insbesondere wenn du ein exemplar um 80 gramm hast, was ja deine vorstellung wäre, das tuple ist sehr hart, ich fand es nicht so schlecht (aber unbedingt versiegeln sonst ist die obere schicht nach dem 1wechsel weg!) geschmackssache halt
Alt 04.04.2010, 11:12
Speze Speze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mit Balsa habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, evtl. hab ich auch ein schlechtes Exemplar erwischt. Das Black Power spricht mich momentan sehr an, wenngleich es wohl relativ hart ist. Evtl. tut mir aber genau diese etwas radikalere Umstellung gut, da ich seit etwa 2 Jahren was die Spielstärke angeht auf der Stelle trete. (Kam die letzte Zeit aber auch kaum zum trainieren) Zum Preis von 17€ inkl. Versand kann man ja mal einen Versuch wagen. Zumal ich es in unserer Jugend bei Nichtgefallen sicher jemandem überlassen kann, da wir ziemlich offensiv spielenden Nachwuchs haben...
Alt 04.04.2010, 11:14
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keyshot light vllt ???
Alt 04.04.2010, 11:21
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
Keyshot light vllt ???
habe ich auch schon überlegt, hat nämlich nen sehr kontrollierten und nicht zu harten anschlag. allerdings kostet es neu schon etwas mehr!
Alt 04.04.2010, 12:08
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

primorac off-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »