|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Neue Bilanzwertberechnung
Hab nur wenig Zeit, muß zur Krisensitzung...;-)
Daher nur ganz kurz: Im aktuellen ttm ist unter "Amtliches" die modifizierte Bilanzwertberechnung dargestellt. Das Ganze soll jetzt klassenübergreifend gelten. Dann wird auf 'ne Excel-Demo-Datei im Downloadbereich der ttvn-HP verwiesen, mit deren Hilfe man das "simulieren" kann. Nachdem ich diese Datei mit viel Mühe gefunden und eben ein wenig "gespielt" hab', ist mir zwar der Modus klar geworden, einen echten Fortschritt vermag ich jedoch noch nicht zu erkennen. Größte Schwäche scheint mir zu sein, dass unterstellt wird, dass die "Spielstärke-Abstände" gleich groß sind. Das stimmt ja nun nicht; mit höherer Liga wachsen die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen überproportional... Ein völliger Schuß in den Ofen ist's aber wohl auch nicht, selbst wenn ne Unzahl an Sperrvermerken die Folge sein sollte... Guckt Euch das mal an und schildert Eure ersten Eindrücke! |
|
|||
|
|||
AW: Neue Bilanzwertberechnung
Also ich bin damit super zufrieden, für uns passt das ganz gut - allerdings bei zugegeben niedrigen Spielklassen. Natürlich ist dies die Schwäche, dass der Spielklassenabstand fest eingestellt ist. Aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - bei Vergleichen zwischen den Spielklassen gibt es nun klare Richtwerte, das macht es Staffelleitern und Vereinen leichter, weil man vorher weiss, wann es SPV gibt, und das nicht mehr im Ermessen der spielleitenden Stelle liegt - das führte in der Vergangenheit ja oft genug zu bösen Überraschungen.
Sehr positiv finde ich, dass es jetzt egal ist, ob man gegen 1 verliert und gegen 2 gewinnt oder andersrum. Wenn der 1er ne Granate ist, und man schlägt sie, muss man im Umkehrschluss auch entsprechend dafür bestraft werden, wenn man gegen die Lusche an 2 verliert. Ich denke das werden noch nicht die letzten Änderungen gewesen sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Peter, Dich krieg ich noch
![]() Weber LL 48,1 Igel RL 49,5 |
|
||||
|
||||
(Fast) ausgeschlossen; scheinst das System nicht hunderprozentig verstanden zu haben...;-)
Selbst wenn Du Deine Serie fortsetzen solltest und zu Null spielst (was ich nicht glaube...), brauch' ich "nur" noch zwei oder drei Spiele zu gewinnen, um vor Dir zu bleiben. Und da gehöre ich auch hin; das neue System muß doch gut sein... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wo genau gibts denn diese Datei?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Krise da nach erfolgreichem Wochenende nun der Klassenerhalt dräuend in der Ferne des Frühlingshimmels schwebt?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weber 49,5 Igel 49,4 und fertig mein großer Freund ![]() und übrigens, jetzt glaub ich auch, dass das System gut ist! Geändert von wba (25.10.2007 um 15:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.