Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Neue Bilanzwertberechnung

Hab nur wenig Zeit, muß zur Krisensitzung...;-)
Daher nur ganz kurz:
Im aktuellen ttm ist unter "Amtliches" die modifizierte Bilanzwertberechnung dargestellt.
Das Ganze soll jetzt klassenübergreifend gelten.
Dann wird auf 'ne Excel-Demo-Datei im Downloadbereich der ttvn-HP verwiesen, mit deren Hilfe man das "simulieren" kann.
Nachdem ich diese Datei mit viel Mühe gefunden und eben ein wenig "gespielt" hab', ist mir zwar der Modus klar geworden, einen echten Fortschritt vermag ich jedoch noch nicht zu erkennen.
Größte Schwäche scheint mir zu sein, dass unterstellt wird, dass die "Spielstärke-Abstände" gleich groß sind.
Das stimmt ja nun nicht; mit höherer Liga wachsen die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen überproportional...
Ein völliger Schuß in den Ofen ist's aber wohl auch nicht, selbst wenn ne Unzahl an Sperrvermerken die Folge sein sollte...

Guckt Euch das mal an und schildert Eure ersten Eindrücke!
Alt 24.10.2007, 18:48
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Bilanzwertberechnung

Also ich bin damit super zufrieden, für uns passt das ganz gut - allerdings bei zugegeben niedrigen Spielklassen. Natürlich ist dies die Schwäche, dass der Spielklassenabstand fest eingestellt ist. Aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - bei Vergleichen zwischen den Spielklassen gibt es nun klare Richtwerte, das macht es Staffelleitern und Vereinen leichter, weil man vorher weiss, wann es SPV gibt, und das nicht mehr im Ermessen der spielleitenden Stelle liegt - das führte in der Vergangenheit ja oft genug zu bösen Überraschungen.
Sehr positiv finde ich, dass es jetzt egal ist, ob man gegen 1 verliert und gegen 2 gewinnt oder andersrum. Wenn der 1er ne Granate ist, und man schlägt sie, muss man im Umkehrschluss auch entsprechend dafür bestraft werden, wenn man gegen die Lusche an 2 verliert.
Ich denke das werden noch nicht die letzten Änderungen gewesen sein...
Alt 24.10.2007, 22:31
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das stimmt ja nun nicht; mit höherer Liga wachsen die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen überproportional...
Jo, wäre es nicht so, spielte Philipp Sommer künftig bei Werder an 4, weil Cioti wohl eindeutig viel schlechter ist
Alt 25.10.2007, 11:11
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, Dich krieg ich noch

Weber LL 48,1
Igel RL 49,5
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weber vs igel.png
Hits:	333
Größe:	4,0 KB
ID:	9100  
Alt 25.10.2007, 12:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von wba Beitrag anzeigen
Peter, Dich krieg ich noch

Weber LL 48,1
Igel RL 49,5
(Fast) ausgeschlossen; scheinst das System nicht hunderprozentig verstanden zu haben...;-)
Selbst wenn Du Deine Serie fortsetzen solltest und zu Null spielst (was ich nicht glaube...), brauch' ich "nur" noch zwei oder drei Spiele zu gewinnen, um vor Dir zu bleiben.
Und da gehöre ich auch hin; das neue System muß doch gut sein...
Alt 25.10.2007, 12:40
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(Fast) ausgeschlossen; scheinst das System nicht hunderprozentig verstanden zu haben...;-)
Selbst wenn Du Deine Serie fortsetzen solltest und zu Null spielst (was ich nicht glaube...), brauch' ich "nur" noch zwei oder drei Spiele zu gewinnen, um vor Dir zu bleiben.
Siehst Du Peter, mein Freund, und schon habe ich wieder einen netten aber manchmal leicht spasstische Menschen aufgebaut und glücklich gemacht
Alt 25.10.2007, 12:53
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo genau gibts denn diese Datei?
Alt 25.10.2007, 13:05
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Wo genau gibts denn diese Datei?
hier http://www.ttvn-online.de/content.php?IDn=1&pg=4_325
Alt 25.10.2007, 14:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab nur wenig Zeit, muß zur Krisensitzung...;-)
Krise da nach erfolgreichem Wochenende nun der Klassenerhalt dräuend in der Ferne des Frühlingshimmels schwebt?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Größte Schwäche scheint mir zu sein, dass unterstellt wird, dass die "Spielstärke-Abstände" gleich groß sind.
Das stimmt, und es spräche ja eigentlich auch nichts dagegen, die Abstände in den Basispunkten entsprechend zu modifizieren. Wie auch immer genau...
Alt 25.10.2007, 14:59
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
das ist nicht ganz richtig, Peter, habe es gerade ausgespielt, Du gewinnst noch 3 Spiele (eins gegen den Einser und zwei gegen den zweier; ich spiele zu null, dann siehts so aus!

Weber 49,5
Igel 49,4

und fertig mein großer Freund
und übrigens, jetzt glaub ich auch, dass das System gut ist!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weber vs igel teil 2.png
Hits:	201
Größe:	4,2 KB
ID:	9102  

Geändert von wba (25.10.2007 um 15:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »