Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 00:39
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringend Belagberatung nötig!

Liebe Freunde des wohl schönsten Sports auf dieser Erde,

ich brauche dringend Hilfe!

Mein Problem ist folgendes:

Ich spiele seit ca. einem Jahr wieder aktiv TT (ich bin 22, hab mit 15 aufgehört, Technik konnte ich noch, musste ich aber auffrischen, habe also nicht ganz bei 0 wieder angefangen) und finde einfach nicht das passende Material.

Angefangen habe ich mit meinem "Ur"altem Powerallround und Donic Quattro Formula auf der RH, Donic Aconda auf der VH. Ich habe mich dann durch die für mich neue Welt der Beläge und Hölzer getestet und bin über Donic Coppa Jo Silver, über Joola Express Explode, über Tibhar Sinus/Genius bei den Tenergys gelandet.

Derzeit ist meine aktuelle Waffe Timo Boll Alc mit VH Tenergy 64 2.1/ RH Tenergy 64 1.9. Ich habe mir aber auch ein Keyshot zugelegt, weil mir das Boll einfach zu schnell ist, bisher kam ich damit im Probetraining gut zurecht. Mein Restproblem bleiben die Beläge!

Zu meinem Spiel: Mein Spiel beginnt meist mit einem kurzen, spinnigen Aufschlag, danach will ich gerne spätesten den 2. oder 3. Ball mit einem schnellen TopSpin ziehen, wenn noch Gegenwehr kommt beende ich meistens den Punkt mit einem harten Schuss (alles VH). Schupf bin ich eigentlich sehr sicher, vermeide ich aber auch ganz gerne, weil ich mich noch zu oft einlullen lasse und mir das gegnerische Spiel dadurch aufzwingen lasse. RH bin ich sehr sicher und bevorzuge das schnelle Block- und Konterspiel.

Bisher war ich vom Spin her mit dem Tibhar Sinus am besten zufrieden, leider ist die Haltbarkeit des Belages zum Heulen (3-4 Training die Woche ca. 4-6 Wochen). Ich konnte eigentlich fast jeden Ball anziehen, auch gegen unsere Besten Abwehrspieler. Zurzeit könnte ich kotzen. Laut Beschreibung passt der T64 eigentlich perfekt in mein Spiel, aber ich krieg einfach keinen gescheiten TS hin. Im offenen Training ohne Unterschnitt ist das kein Thema, nur wenns ins Spiel geht und ich versuche unterschnittene Bälle zu ziehen, segeln die Dinger entweder ins Netz oder fliegen drüber, so oder so, im Ball ist kaum drall !

Ich habe nun mehrere Fragen:
-Kommen für mich Beläge wie Sriver L/S EL oder FX in Frage?
-Gibt es ne alternative zum Sinus?
-Gibt es generell Beläge die gut in mein Spiel passen?
-Brauch ich KE oder nicht? Tensor oder nicht Tensor?

Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, leider habe ich es versäumt mal mein ganzes Material des letzten Jahres aufzuschreiben, bzw. die Ergebnisse damit festzuhalten.

Ich freue mich jetzt schon über antworten.

MfG
Alt 15.03.2010, 04:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dringend Belagberatung nötig!

Also ich würde mal sagen boll alc mit tenergy is schon etwas extrem, da hast gut dran getan das holz zu wechseln.

Grundsätzlich sind ein Sriver EL oder ein Mark V nicht verkehrt aber man muss halt schon mehr arbeiten umm auf Unterschnitt zu ziehn. Man bekommt auch mit FKE Belägen nur mit entprechender Technik wirklich Spin rein, hat sich aber schon deutlich gebessert im Vergleich zu den ersten Generationen. Also ich persönlich bin jetzt auf der Vorhand bei nem Chinabelag gelandet Palio CJ8000 Biotech 39-41°, is klebrig und hat relativ wenig Katapult. Eigentlich ist ein Tenergy schon spinnig es aber immer sehr individuell. Gibt auch noch die Boost Serie von Stiga.

Geändert von jimih1981 (15.03.2010 um 04:09 Uhr)
Alt 15.03.2010, 04:12
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

hm
also 7 jahre pause und dann alc + 2 mal tenergy 2,1...das nenne ich mal leicht übertrieben
einzige möglichkeit, dass der schläger von der schnelligkeit ok wäre, wäre wenn du mit 15 schon verbandsliga herren oder so gespielt hättest
nun zum tip : kauf dir erstmal ein all+ oder maximal ein off- holz und dazu die kleinen FKE beläge oder sogar welche komplett ohne FKE!
FKE wären so in der richtung f3/sinus sound/alpha , vario big slam
non FKE : sriver el, mark v, usw
Alt 15.03.2010, 10:17
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du dein Powerallround noch?

Wenn ja, kleb da mal die Tenergys rauf. Sonst würde ich auch dein Powerallround mit schnellen Klassikern wie Mark V spielen.

Wie lange spielst du schon wieder nach deiner Pause? Wie gut warst du vor deiner Pause? Für mich klingt es auch nach einem Technikproblem bzw. dem fehlenden Händchen nach der langen Pause.

Boll ALC und Tenergy in 2.1 ist in der Tat eine übelste Rakete!
Alt 15.03.2010, 10:25
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schonmal danke!

also wie gesagt, mit dem sinus war ich bisher eigentlich sehr zufrieden, nur finde ich da haltbarkeit mies.

ähnlich wars beim plasma 380/roxxon 330.

gibt es denn nen belag, der sich ähnlich wie der sinus/alpha spielt und ne bessere haltbarkeit hat? vgl sriver?

ich würde jetzt gerne erst beim keyshot bleiben, da das nen für mich noch kontrollierbaren tick schneller ist als das powerallround und doch noch eine angenehme kontrolle hat. ich glaube dass wir damals max. in der 1. kl gespielt haben, mehr kann ich mir nicht vorstellen. technik ist aber durchaus da, da ich 3-4 x die woche auch mit unseren bezirksliga/klasse leuten trainiere.

lg

Geändert von tt-younstar (15.03.2010 um 10:30 Uhr)
Alt 15.03.2010, 14:11
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

zu roxxon/plasma die haltbarkeit ist auf nimbus/sinus niveau
wenn du beim KSL bleiben willst dann nimm am besten beidseitig einen Klassiker z.b. Sriver
Alt 15.03.2010, 15:35
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du beim Keyshot bleiben möchtest, versuche es die 1. Zeit mit einem Klassiker, Sriver z.B., da hast Du auch die eingeforderte Haltbarkeit!!
Alt 15.03.2010, 16:57
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab das Keyshot auch nen halbes Jahr gespielt, mir ging es genau wie dir mit den Tenergys 64!
Bin dann auf Baracuda umgestiegen, einziges Problem ist auch hier die Haltbarkeit, hält ca. 5-6 Wochen. Allerdings habe ich bei den FKE-Belägen bisher auch noch nichts gefunden, was länger haltbar wäre. (Ausnahme Tenergy)

gruß
yuniz
Alt 15.03.2010, 17:13
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
Hi,

hab das Keyshot auch nen halbes Jahr gespielt, mir ging es genau wie dir mit den Tenergys 64!
Bin dann auf Baracuda umgestiegen, einziges Problem ist auch hier die Haltbarkeit, hält ca. 5-6 Wochen. Allerdings habe ich bei den FKE-Belägen bisher auch noch nichts gefunden, was länger haltbar wäre. (Ausnahme Tenergy)

gruß
yuniz
So ist es wohl. T05 hebt sich da etwas ab, ist aber schwieriger zu spielen wie ich finde. Versuch wäre es noch einen Barracuda oder Hexer zu testen, aber wie mein Vorredner schon sagte, tut sich da von der Haltbarkeit nicht viel. Zum mindestens kann ich es beim Hexer nicht feststellen was aber einige behaupten. Kann aber sagen das die Kombi Hexer und KSL passt, meine Meinung. Wenn Du mit dem Sinus aber gut klar kommst bleib doch dabei.
Vor lauter testen verliert der ein oder andere ganz den Überblick.
Alt 15.03.2010, 17:26
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied

HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht, wegen der lange Pause: über einen Sriver zum Sriver G3?

Kosten nicht die Welt und durch die gute Haltbarkeit hättest du gute 10 Monate Ruhe

und dann sieht die Welt ganz anders aus, weil du wieder voll im Saft stehst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »