|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ersatzholz All+
Hallo und liebe Grüße an alle tüchtigen Forenleser und -schreiber!
Ich habe nun schon eine ganze Weile herumprobiert und habe noch keine wirkliche Alternative zu meinem derzeitigem Holz gefunden. Es handelt sich hierbei um ein BTY Maze Advance (7 Schichten, relativ steif, All+ Tempo). Dieses spiele ich derzeit mit einem Gambler Outlaw auf der Vh und einem Plasma 380 auf der Rh. Meine Spielweise wird von dieser Kombination relativ gut unterstützt. Ich spiele recht tischnah, blocke oft, sowohl Vh als Rh. Auf der Vh ziehe ich meist härtere Topspins, auf der Rh eher defensiv, oft Schupf, Angriff nur bei sicheren Bällen. Leider hat das Holz nun schon ein par härtere Kantentreffer erlebt (und lebt auch noch). Jedoch gibt es dieses Holz nicht mehr allzu oft (einige Onlineläden führen allerdings noch Restbestände). Aus einer Angst heraus, dieses Holz eventuell nicht weiter spielen zu können, habe ich ein par andere Hölzer probiert. Darunter waren ein Donic Person Powerall. (war mir zu elastisch), ein Yinhe y-4 (war mir zu schnell), ein Tulpe Black Power (Rh war erträglich, Vh Ballabsprung viel zu niedrig, fast gar keine Rückmeldung), ein Joola Trixe medium (eigentlich in Ordnung, allerdings wieder etwas zu elastisch) und ein Korbel Off (wieder zu schnell). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Könntet ihr mir noch andere Hölzer empfehlen, die dem Maze Advance vom Spielgefühl nah kommen würden oder sollte ich lieber so lange es noch geht ein par Restbestände "bunkern"? Geändert von Marcel-GSV (25.03.2010 um 00:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ersatzholz All+
mal andro supercore cell all+ probiert? falls das zu langsam sein sollte mal die off- version davon...
ist ein relativ steifes all+ holz mit guter kontrolle... |
|
|||
|
|||
Das hätte ich jetzt auch empfohlen, ggf. ein Donic Epox PPA oder off!!!
|
|
|||
|
|||
Evtl ein Donic Epox PowerAllround. Das ist, wie ich finde recht steif für ein All+ Holz.
|
|
|||
|
|||
Genauso ist es. Ich spiele das Powerallround mit F1 max. auf VH und Formula 2,0 auf RH. Sehr gut zum Blocken, Kontern und Schupfen. Topspin geht auch gut (gut gibt bessere Topspin-Hölzer).
|
|
||||
|
||||
Joola Rosskopf Allround.
Eines der wenigen siebenschichtigen Allroundhölzern. Dein Maze Advance ist ja auch siebenschichtig, von daher könnte es sogar ganz gut passen. Probier sonst mal das Allround Evolution von Stiga.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten!
Alle vorgeschlagenen Hölzer werde ich natürlich nicht gleich ausprobieren können. Habe sie allerdings vermerkt und werde sie mit der Zeit durchtesten, Danke nochmal! |
|
||||
|
||||
Das Persson Powerplay ist ebenfalls ein 7-schichtiges und steifes Holz. Wird dir aber wohl zu schnell sein. Daher spiele ich auch jetzt einen Eigenbau, das im All+ Bereich ist.
![]() Ansonsten könnte wie oben erwähnt das Joola Rosskopf Allround eine Alternative sein. Ist schon einige Jahre her, dass ich es gespielt habe. Glaube aber, dass es doch eher etwas langsamer ist als ein Donic PPA.
|
|||
|
|||
Für meinen Geschmack ist das Donic Cayman dafür gut geeigent
|
|
|||
|
|||
Schau mal im Marktplatz, da gibt es die Hölzer ab und zu gut erhalten. GGf. wäre das PPP V2 noch etwas!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.