|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 729-05
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion konnte ich leider sehr wenig über diesen Belag finden. Mich würde insbesondere ein Vergleich zum Express 2 als auch zum LKT Rapid Speed interessieren. Hintergrund ist, dass ich den Express 2 in 2.0 derzeit auf der Vorhand spiele, den LKT Rapid Speed in 2.0 auf der Rückhand. Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Kombination, auf der Vorhand könnte es aber einen Ticken langsamer sein. Alternativ zum Express 2 würde ich den LKT in 2.2 testen oder eben den Frinedship 729-05. Auf der Vorhand bin ich sehr Block/Konter/Topspin lastig. Topspin gerne auch aus der Halbdistanz. Schuss und Unterschnitt eher weniger. Dank schön bereits im Voraus.
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship 729-05
Der 729-5 kombiniert einen mittelharten Schwamm mit einem hochelastischem und nur sehr leicht klebrigem Obergummi, dessen nach innen gerichtete Noppen sehr breit sind sowie eine konische Form aufweisen (ähnlich wie bei dem LKT Torrent E.G.S., jedoch sind die Noppen nicht ganz so breit. Auch macht das Obergummi eine höherwertigen Eindruck). Der 729-5 ist ein dynamischer und katapultstarker Offensivbelag mit hervorragender Eignung für eine europäische Spielweise. Ein eingebauter Frischklebeeffekt ist vorhanden, aber nicht sehr stark. Insgesamt ist dieser Belag die bisher beste Alternative von Friendship zu klassischen japanischen und deutschen Offensivbelägen.
Des ist das was man darüber findet. Dabei Handelt es sich um eine Bewertung eines Händlers und nicht um Werbeprosa der Firma. Kann dir auch nicht sagen wie der sich spiel hab bisher nur drei Chinabeläge gespielt. Den Cj8000 40-42 Biotech. Jetzt auf der Vorhand den Giant Dragon Karate Hard und auf der Rückhand KN von Kokutaku. Musst halt mal schaun ob der 729-5 was für dich ist. Gibt von Giant Dragon, Lion und Palio und anderen noch ein paar Alternativen. |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du heute einen Express 2 aus der HD spielst, dann wirst du mit einem chinabelag nicht glücklich auf der Vh, da der katapult viel zu klein sein wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der 729-5 interessiert mich auch schon seit längerer Zeit. Der Schwamm ist angeblich mittelhart und es ist ein leichter Frischklebeefekt vorhanden.
Aber irgendwie denke ich bei Friendship-Belägen immer an knüppelharte Beläge, die sich sehr "chinesisch" spielen und für einen Europäer nicht so geeignet sind. Und das sage ich, obwohl ich den Geospin Tacky auf der RH spiele. Keine Ahnung woran das liegt
|
|||
|
|||
|
Des war halt früher so aber es gibt genug moderne chinesische Beläge die es sagen mal bis mittelweich gibt. sehr weich gibts immer noch nicht find ich persönlich eh überflüssig, weil solche Beläge eh nichts taugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der war echt gut. Aber du hast recht, es handelt sich hier um das Märchen eines Händlers, nicht um den Werbetext der Firma . Und Märchen sind IMMER wahr!!!
Geändert von tougel (13.04.2010 um 08:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=tougel;1788063...Und Märchen sind IMMER wahr!!![/QUOTE]
na na... net immer
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, ob das so ist muss man selber herausfinden. ich glaub sowieso keinem händler weil beim nächsten steht wieder was ganz anderes außer es ist der standard text der firma. |
|
|
||||
|
||||
|
egal ob Märchen oder nicht:
Von ESN auf China, das klappt nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich so nicht. Da kann ich mit ruhigem Gewissen und aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Aussage so pauschal nicht stimmt.
Ich habe vorher den Express 2 auf der Vorhand und der Rückhand gespielt. Auf der Rückhand bin ich wie oben beschrieben mittlerweile bei einem LKT Rapid Speed gelandet und bin damit mehr als zufrieden. Das sind aber individuelle Gründe, weshalb das für mich besser passt. Topsspin und Schuss funktionieren mit dem LKT herrvorragend und entsprechen genau meinen Bedürfnissen. Wo ich auf der Rückhand mit dem Express zu viele Fehler im Blockspiel gemacht habe (ja, ich weiss.. den Schläger mehr zumachen... usw.) habe ich hier jetzt das richtige Gefühl. Aber wie gesagt, dass ist individuell. Ich habe bereits einige Tensoren und auch Chinabeläge getestet. Der Express 2 ist mit Sicherheit ein toller Belag, mit dem ich grundsätzlich gut zurechtkomme. Mir geht es darum, die Abstimmung weiter zu verbessern und langsam ans Optimum ranzukommen. Und ob es sich dabei um einen ESN-,China- oder Japanbelag handelt ist mir in erster Linie mal egal. Daher teste ich das ja alles. Und ich bin schon nahe dran. :-)
Geändert von Felsbrocken (14.04.2010 um 10:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

. Und Märchen sind IMMER wahr!!!