|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Merkwürdig,geradezu unheimlich !?!?!
Hi zusammen,
Da ich selber beidseitig den FX spiele,ist mir des öfteren aufgefallen das der schwarze FX sehr oft Risse bekommt und der rote FX dagegen überhaupt nicht.Ich habe auch mit mehreren TT-Kollegen darüber gesprochen und ALLE die den FX in schwarz spielen stimmten mir zu!!! Nur warum ist das so??? Qualitätsunterschiede bei Butterfly oder,oder,oder??? Eigentlich müssten doch beide 100% identisch sein (ist ja der selbe Belag). Einige behaupten das es an den Farb-Pixeln und/oder Pigmenten liegen würde,aber wenn das zutreffen würde, wären ja auch andere "schwarze" Beläge betroffen. Also was sind eure Erfahrungen und wie ist das ganze zu Erklären Mit sportlichem Gruß, der Schwinger
|
||||
|
||||
|
Die werden in unterschiedlichen Fabriken hegestellt.
|
||||
|
||||
|
ich kenne dein problem auch schon seit etlichen jahren....aber ich weiß partout nicht, warum das so ist...
dennoch ist der fx für mich eindeutig der beste frischklebebelag!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe zum Glück davon bei meinen FX nichts mitbekommen. Klebe aber selber 3 dicke Schichten und spanne den Belag. Ich kenne viele die den FX spielen, keiner hat mit Rissen Probleme. Jedoch höre ich öfters das der schwarze Bryce stark rissanfällig ist .Jedoch ist bekannt das der schwarze minimal besser Frischklebeeffeckt hat!:confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hatte bestimmt schon 20 Sriver FX und bei allen war der rote FX weicher, weshalb ich den Roten auf der VH spiele. Risse hatte ich bei keinem und Blasen auch noch nicht. Ich klebe 2-3 Schichten, aber ich spanne den Belag auch nicht! Vieler meiner Vereinskollegen spielen ebenfalls den FX und hatte auch noch nie Risse!
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den FX in rot und habe überhaupt keine Probleme. Nur ein kleiner Riss aber da war sie Tischkante schuld.
Den Sriver EL spiele ich in schwarz, der hat ja den selben Obergummi, aber auch da habe ich bisher keine Probleme. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
|
Ich Spiele den EL auf der Vorhand und den FX auf der Rückhand, jedoch sind mir solche Probleme nicht bekannt!
Beider Beläge sind einwandfrei! Vielleicht benutzt Ihr einen Reiniger der den Belag zu sehr angreift:confused: Butze20 |
|
|
||||
|
||||
|
Schwarzer FX
Ich habe die Vermutung, dass die Risse im Belag vor allem dann auftreten, wenn man den Kleber mit dem Pinsel extrem einmassiert. Ich spiele auch FX in 2.1 mm auf Vor -und Rückhand und denke, dass der schwarze FX generell ein wenig weicher ist und deshalb anfälliger dafür. Meistens bekomme ich den Riss, wenn ich zum 1. Mal den Kleber abgemacht habe und dann erneut klebe.
Habe auch wegen der schlechten Haltbarkeit schon andere Beläge ausprobiert ( Innova Ultralight, Mendo Energy ), bin aber immer wieder zum FX zurückgekehrt wegen der guten Spieleigenschaften. Bekomme heute abend zwei neue FX und versuche mal, etwas "schonender" zu kleben. Vielleicht hilfts ja was... Viele Grüße!!! Jo(hannes)
|
||||
|
||||
|
..... kann dein Problem nicht verstehen ,habe selber min. 10 schwarze FX max. gespielt und nie probleme mit rissen gehabt !
Spiele die Beläge allerdings nur 4-6 Wochen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
@Harnisch
Länger spiele ich meine Beläge auch nicht,aber trotzdem ist es bei mir so und bei vielen anderen ebenfalls!!! @Butze20 Ich benutze keinen Reiniger,selbst wenn ich einen benutzen würde(darüber hinaus einen zu aggressiven) wäre ja auch der Rote FX davon betroffen und nicht ausschliesslich der Schwarze!!! Intressant finde ich auch das Jo findet der Schwarze FX weicher ist als der Rote und es evtl. dadurch begründet das dieser eher Risse bekommt. Aber ich muß Holger Recht geben, denn auch meiner Erfahrung nach ist der Rote FX deutlich weicher als der Schwarze!!! Gruß, der Schwinger
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.