Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 13:12
Suedi Suedi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Suedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue beläge gesucht

hallo suche für die nächste saison 2 neue beläge.

derzeit spiele ich:
Donic Appelgreen Allplay senso v1 holz
VH: Sriver FX in 1,9
RH: Coppa 1,8

will gerne in der vorhand auf den plasma 430 in 1,8 umsteigen , den ich schon testen konnte und super zurecht komme, nur mit der rückhand bin ich mir noch unschlüssig.
habe evtl. an den sinus sound gedacht oder quattro formula

mein spiel ist unterschnitt zum vorbereiten und dann entweder ein schuss oder ein topspin. RH eher blockspiel und unterschnitt, will dort aber auf dauer auch mehr mit topspins eröffnen oder flip , bekomme das aber mit den coppa nicht so hin wie ich mir das vorstelle.

was könnt ihr mir für VH und RH empfehlen?

danke schonmal im vorraus,

Südi
Alt 24.03.2010, 13:17
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue beläge gesucht

biste dir sicher mit den plasma? viele in meinen verein spielen den auch und der ist net so haltbar ...
Alt 24.03.2010, 13:27
Suedi Suedi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Suedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also sicher noch net zu 100% fand ihn halt angenhem zum spielen , über die haltbarkeit weiß ich jetzt nicht so viel
bekomme gerne alternativen angeboten
Alt 24.03.2010, 13:34
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei den Plasmas kannst du sicher davon ausgehen, dass die nach 2 bis 3 Monaten komplett runter sind.

Hast du schonmal deinen Schläger gedreht und mit dem Sriver FX auf der RH gespielt ?
Damit müsstest du deutlich mehr hinbekommen als mit dem Coppa... und für die VH evtl den Sriver FX in einer Schwammstärke höher also in 2,1mm.
Das dürfte gut geeignet sein für das, was du vor hast.
Und es hat den Vorteil, dass du die Beläge eine ziemlich lange Zeit spielen.
Mfg chriss
Alt 24.03.2010, 13:39
Suedi Suedi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja habe ich gestern getestet und muss sagen der sriver fx hinten ist bspw beim schuss sehr schön zu spielen und im US
dann hab ich nur immer noch ein VH problem^^, sind die eigenschaften vom sinus sound denn eign ähnlich die dem plasma, weil den sriver fx möchte ich auf der VH nicht mehr spielen und den G3 habe ich getestet und er sagt mir garnicht zu
Alt 24.03.2010, 13:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Sinus Sound kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich den bis jetzt noch nicht gespielt habe. Was ich aber bis jetzt hier im Forum so gelesen habe soll die Haltbarkeit auch so auf dem Niveau des Plasmas liegen.

Seh ich das richtig, dass dein Problem auf der VH darin liegt, dass du gerne mehr US produzieren willst und mehr Druck beim TS aufbauen willst ?
Alt 24.03.2010, 14:06
Suedi Suedi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja so kann man das sagen würde halt gerne auf neue beläge umsteigen weil ich einfach mehr schnitt porduzieren will und gefährlicher im spin spiel werden will. daher weiß ich auch net ob mit dann der sriver fx in der rh helfen wird

gerne auch andere beläge vorschlagen , waren ja nur so die ideen die ich als erstes hatte
Alt 24.03.2010, 14:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich spiele selber den Sriver FX in 1,9mm auf der RH und muss sagen, dass man damit ausreichend Schnitt produzieren kann. Jedoch ist das für jeden anders, was als ausreichend Schnitt bezeichnet wird

Für das, was du suchst kann man den Tenergy 05 in 1,9 mm vorschlagen.
Evtl kannst du den ja mal bei dir im Verein Probespielen, da der doch fürs testen ein wenig zu teuer ist.
Jedoch ist das Problem beim Tenergy 05, dass man eine relativ gute Technik braucht, um diesen Belag spielen zu können.

Hab das gleiche Problem mit dem Tenergy 05 gehabt. Wenn du nicht richtig stehst verzeiht der Belag kaum einen Fehler.
Alt 24.03.2010, 14:33
Suedi Suedi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tenergy is leider nichts für mich , konnte ich schon testen , passt einfach nicht zu meinem spiel , mach da mehr fehler als sonst was ^^
Alt 24.03.2010, 15:23
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, dass du wirklich mal mehr über die Kombination VH Sriver FX 2,1mm und RH Sriver FX 1,9mm nachdenken solltest.

Damit hast du auf der Vorhand auf jeden fall genügend Dampf und Schnitt müsstest du eigentlich auch ganz sicher dank des griffigen Obergummis gut hinbekommen.
Wenn man mit Klassikern kein Effet/Schnitt hinbekommt, wäre meiner bescheidenen Meinung nach eher an der Technik arbeiten angesagt als zu Tensoren zu wechseln. Denn mehr Schnitt wirst du mit denen auch nicht kriegen Sind halt katapultiger.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du doch sonst gar nichts am Sriver FX auszusetzen, oder?
Und wenn er dir in in 2,1 doch zu schwammig ist, kannst du immer noch den Sriver L nehmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »