|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neues Holz im Bereich off
Hallo
Ich suche ein neues Holz, weil ich zurück zu einem normalem griff möchte. Mein jetziges holz ist das persson dotec off. Das neue Holz sollte ihm ähnlich sein nur etwas härter in der spielweise und eben ein anderer griff. Dass Holz sollte - im off bis off- bereich liegen - gut kontrollierbar und mit tempo bei schnellen bällen - Leicht - Nicht so viel balsa wie jetzt bei dem Holz Meine Beläge sind Sriver L auf VH und Tackiness D auf RH beide 2,1 mm. Ich spiele diese saison UPK Jungen in der Kreisliga und in der nächsten saison wohl bezirksklasse mit meinem team. Spielweise: Auf der Rückhand schupfe und blocke ich gerne mit gelegentlichen topspins. Auf der Vorhand spiele ich block und Topspins manchmal schupf und flips. Danke für eure Hilfe.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz im Bereich off
Ich würde dir auf jeden Fall die beiden Klassiker Primo Off- und das Korbel empfehlen.
Passt mit den Klassiker-Belägen super (spiele selber auch Primo und Sriver L beidseitig) ![]() Du wirst dann wahrscheinlich eher dsa Korbel bevorzugen, da es halt härter ist. Beide Hölzer sind nicht zu schwer und gut kontrollierbar ![]() Gibt sicherlich noch viele andere Hölzer, die dir gefallen könnten, aber diese beiden würde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Da gibt es ne Menge:
Stiga Offensive Classic Donic Persson Powerplay, evtl. Waldner Senso Carbon (musst du schauen, ob dir Kunstfaser liegt) Yinhe T-6 (Wieder Kunstfaser aber Hinoki außen wie dein altes Holz) Joola Rossi Viva Butterfly Boll Off- (etwas steifer und härter als das Primo Off-)
|
||||
|
||||
|
Wenn er sagt, dass er ein härteres Holz als ein Dotec Persson Off haben will, fallen solche Hölzer wie Primo Off- und Stiga Off Classic sofort weg.
Ob er dann mit so einem harten Ding spielen kann, ist noch nicht klar. Mit deiner Belagkombination funktioniert ein Primo Off- auf jeden Fall sehr gut. Es ist dann sehr schön kontrolliert. Je härter der Anschlag deines Holzes ist und je weniger Elastizität dein Holz hat, desto schwieriger ist ein Eröffnungstopsin auf Unterschnitt. Ich kenne deine Technik und deinen Armzug nicht. Ich denke aber, dass ein Primo Off- sinnvoll ist. Probier halt mal ein Holz aus, das nicht so hart und steif ist wie ein Dotec. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist richtig, da dann der Absprungwinkel flacher wird. Deswegen wäre ein OC gar nicht mal so schlecht. Es ist härter im Anschlag aber tempo-elastisch, was wiederum den Topspin unterstützt.
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich wird er wohl mal ein paar unterschiedliche Hölzer testen müssen, um zu wissen, was er genau mag. Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis man weiß, ob elastische oder eher steife Hölzer für das eigene Spiel besser sind.
Wir haben ihm jetzt hier ein paar Hölzer empfohlen, die erfahrungsgemäß sehr gut sind. Es sind eben Klassiker (Primo Off- und Off Classic). Ich bin mir sehr sicher, dass er mit einem Primo Off- und seinen Belägen gut zurecht kommen wird. Das Primo ist ein Holz, dass eben sehr ausgewogen ist. Es kann alles recht gut aber nichts überragend gut. Soll heißen: Es ist sehr vielseitig einzusetzen. Ob Topspin, Konter, Block, Schuss oder meinetwegen auch Schupf. Man hat damit immer ein vernünftiges Gefühl. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Das Primorac off- habe ich zuhause liegen ich habe es einmal eine halbe saison mit einem tenergy 05 und einem solcion gespielt. das Holz war mir zu kopflastig von der Spielweise aber ganz gut. Das stiga OC ist meinem empfinden zu schwer und klobig habe es schon einmal gespielt. Das Korbel kenne ich leider nicht. Achja der Preis sollte max. 55 € betragen. Ich habe bei meinem bruder schon mal das tibhar ivl gespielt das war mir etwas zu hart hat mir aber sonst gut gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey die neue boll series.
Da ist alles im off bereich... |
|
|
||||
|
||||
|
soll ja auch nur bis 55€ sein aber egal
|
|
|
||||
|
||||
|
Morgen
das primorac werde ich morgen einmal ausprobieren. Gibt es eine möglichkeit die kopflastigkeit zu verringern. Kam dieses vielleicht auch durch den tenergy ? Gibt es noch alternativen zum primorac ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.