|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
roter Belag RH, schwarzer Belag VH
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren warum manche mit schwarzen Belägen auf der VH und mit roten auf der RH spielen... Ist es einfach persönliche Vorliebe, oder gibt es andere Gründe? Ich habe einige Jahre exakt die gleichen Beläge auf VH und RH gespielt. Aus Spaß habe ich im Training ab und zu den Schläger gedreht und ich hatte immer das Gefühl, dass meine RH mit dem roten Belag besser klappt (speziell im Angriff), obwohl es die gleichen Beläge waren. Ich hatte das Gefühl der rote war einen Tick weicher. Kann es sein, dass sich zwei identische Beläge nur aufgrund der Farbe des Obergummis unterschiedich spielen? Ich hoffe das klingt nicht allzu beschauert ^^ Oder gewöhnt sich ein Belag mit der Zeit an die Spielweise? VH sehr offensiv, RH eher allround...
|
|||
|
|||
|
AW: roter Belag RH, schwarzer Belag VH
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=farbeKurz zusammenfassend: Bei europäischen/japanischen Belägen meist nur minimale herstellungsbedingte Unterschiede, bie chinesischen teils größere Unterschiede in Härte, Klebrigkeit und Haltbarkeit. Da scheinen die schwarzen Beläge ingesamt hochwertiger zu sein. Mein persönlicher Grund, wieso ich im Allgemeinen eher schwarz auf der VH spiele, ist, dass ich so den Grad der Abnutzung besser erkennen kann als beim roten Belag. Das ist insofern praktisch, als dass sich der VH Belag normalerweise schneller abnutzt.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass sind persönliche Vorlieben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist eig egal was du auf welcher Seite benutzt. Viele Benutzen wie oben schon gesagt wegen den Produktionsschwankungen, da der schwarze Belag einfach besser (hochwertiger) ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Als es noch glatte Noppen gab, waren die meisten davon in Rot effektiver, zudem viele in Schwarz gar nicht erhältlich. Damit war von Herbst 2005 bis Herbst 2007 die Vorhandfarbe für mich gesetzt. Wenn man dann auch noch Chinabeläge spielt gibt's noch ein zusätzliches Argument.
Mit Japanbelägen und griffigen LN mit Schwamm ist mir das nun eigentlich egal.
|
||||
|
||||
|
ich habe am anfang rot auf vh gespielt
(weil ich gesehen habe,dass waldner auch rot spielt )spiele aber jetzt schwarz weil alle meine freunde auch rot gespielt haben und ich mich unterscheiden wollte die nächste vh wird wieder rot, weil die anderen jetzt schwarz spielen
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt auch das Gerücht, dass schwarze Beläge etwas griffiger sind, da sie einen anderen Färbungsprozess durchmachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich glaub das, dass nur an den vorlieben der spieler liegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, bei Chinabelägen ist der Unterschied schon ziemlich extrem zu spüren. Die Roten sind anfangs viel dynamischer, weil weniger klebrig und auch subjektiv immer etwas weicher. Dafür halten die Schwarzen etwas länger und ermöglichen mehr Spin, wenn man die Klebrigkeit zu nutzen weiß...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar Boll spielt schwarz auf VH !
Hab früher rot auft VH gespielt und bin durch ein Kumpel auf schwarz gekommen weil er damals meinte das Tenergy in Schwarz sich besser spielt. Und jetzt spiel ich schwarz auft VH.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

)