|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man tunen von Belägen und glatte Noppen erlauben ? | |||
| tunen und glatte Noppen erlauben |
|
28 | 57,14% |
| tunen und glatte Noppen verbieten |
|
21 | 42,86% |
| Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte man tunen von Belägen und glatte Noppen erlauben ?
Z. Zt. wird kontrovers darüber diskutiert ob das tunen von Belägen und glatte Noppen wieder erlaubt werden soll. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Hier nun die Umfrage dazu um eine represäntative Aussage zu erhalten was die Basis will.
Also nochmal, die Fragestellung war wohl doch etwas irreführend - sorry |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sollte man tunen von Belägen und glatte Noppen erlauben ?
seh zwar keinen wirklichen Unterschied und fand die Fragestellung auch nicht irreführend, aber das ist meine Meinung:
Vorerst sollte man das Tunen genauso wie das Frischkleben und glatte Noppen erlauben, bis es billige sichere Testmöglichkeiten gibt, die sich jeder Verein leisten kann. Dann sollte man nicht nur das alles verbieten, sondern auch bei den Belägen stärkere Beschränkungen machen was das Tempo anbelangt, natürlich auch das nur wenn es kontrollierbar ist. Zusätzlich dann noch eine Netzerhöhung um einen Zentimeter. Dann wäre TT endlich langsamer wie es sich Herr Sharara und viele andere wünschen und wir hätten für immer Ruhe was Regeländerungen betrifft. Aber wie gesagt, dazu müssen billige sichere, am besten gerichtsfeste Testmöglichkeiten her, die sich jeder Verein leisten kann.
|
|||
|
|||
|
Bisher haben zuwenige abgestimmt also befördere ich den thread mal wieder nach oben. Ich bin jedenfalls dafür das man beides wieder erlaubt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Abschaffen für immer und ewig. Von mir aus macht das Netz 1 cm höher, dann haben Abwehrer sicherlich auch ordentlich Probleme, ich denke sogar mehr als Topspinspieler.
Oho, jetzt gibts Ärger.
|
|||
|
|||
|
nö das haben wir schon diskutiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Absolut wieder Erlauben Verbote gegenüber Sportlern gehen immer
in die Hose wie auch indiesem Fall. Vielleicht haben sich unsere Gründungsväter viel mehr Gedanken darüber gemacht alle Belagsarten zu erlauben, als ein Herr Schöler nebst anderen sich vorstellen können. Mit Material grundsätzlich spielen überwiegend ältere Spieler die aufgrund physischer gegebenheiten meist dem immer schneller werdenden Spiel nicht anders mehr schritthalten können. Und seien wir doch mal ehrlich kein Verband kann sich erlauben diese Leute zu vergraulen denn die Arbeit an der Basis in den Vereinen machen doch nun sehr häufig eben jene älteren Sportler. Vielleicht mal darüber nachdenken DTTB. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.