|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eine kleine (Holz-)Leidensgeschichte...
Hallo,
ich habe ein ganz gewaltiges Holzproblem... Ich fange etwas früher an: Vor nicht allzu langer zeit, als Frischkleben noch legitim und meine Tischtenniswelt in Ordnung war, spielte ich das Boll Spirit, beidseitig mit Bryce FX (max). Nach der Umstellung verkaufte ich dieses Holz, da ich annahm, es käme mit zweimal Nimbus Soft (max) "nichts raus". Ich kam dann irgendwie auf das Stiga Carbo 7.6 - für mich ein von den Spieleigenschaften her perfektes, da schnelles Holz; leider für mich zu schwer. Nach einigen Experimenten (u.a. Joola K5, Donic Waldner Carbon, Donic Waldner Black Devil), die sich aber als ungeignet erwiesen (gerade letztgenanntes war eine Katastrophe), stellte ich mir die Frage: "Gibt es denn kein gescheites Holz auf dem Markt?". Denn mittlerweile ist es schon so weit, dass ich langsam, aber sicher die Lust an diesem Sport verliere, an dem ich, als meine Tischtenniswelt in Ordnung war, einmal soviel Spaß hatte. Meine Vorstellungen sind: - Carbonholz, auch in Verbindung mit Arylate, Zylon, etc. (bloß kein Balsa!) - ca. 85 Gramm - Off bis Off+ - Marke zweitrangig, habe jedoch mit Butterfly und Stiga die besten Erfahrungen gemacht. - Griffform: gerade Kombineren möchte ich das Holz mit dem Sinus Sound (max), da ich weiche Beläge bevorzuge. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ratzefummel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eine kleine (Holz-)Leidensgeschichte...
BTY Keyshot light 85g OFF kein Balsa aber Acrylate ... und spielt sich gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Boll Spirit
![]() Oder Alternativ dazu Viscaria, Viscaria Light, Maze Off, Boll ALC
|
||||
|
||||
|
also wenn ich dich richtige verstehe willst du ein Holz wie das spirit, nur mit mehr Katapult und mehr Dampf, vorallem eben mehr Tempo.
Da würde ich sagen versuch mal ein Butterfly Jun Mizutani bzw. Iolite Neo. Da bekommst durch den 7 schichtige aufbau des Mizutani etwas mehr Dampf und der Aufbau mit Zylon spielt sich zumindest ähnlich, und das Iolite Neo hat nen deutlich dickeren Kirikern, der auch viel mehr Tempo macht. Interessant ist für dich denke ich mehr das Mizutani, kannst auch bei Lennart Wehking auf der HP mal nachlesen, der hatte zuvor auch das spirit gespielt zu Klebezeiten, und ist das mit dem Mizutani glücklich geworden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte es eher so verstanden, dass er das Spirit vorsorglich verkauft hat, ohne es mit den neuen Belägen zu testen.
Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden habe. Wenn ich aber recht habe, dann sollte er einfach noch mal das Spirit testen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von den Beschreibungen überzeugt haben mich bisher das Mizutani und das Spirit. Wenn ihr vielleicht noch ein paar Vor- bzw. Nachteile dieser Hölzer aufzählen könntet (auch im Hinblick mit den Sinus Sound oder ähnlichen Belägen), wäre ich euch sehr dankbar... |
|
|
||||
|
||||
|
Keyshot an sich gutes Holz, aber auch mir war es zu langsam und ich habe noch nie frischgeklebt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es 3gr schwerer sein darf, wuerde ich BTY Almutart nehmen.
|
||||
|
||||
|
Spielt sich gut mit was? Mit Sinus Sound? Für jemand der vom Spirit kommt? Glaube ich nicht ...
|
||||
|
||||
|
Mal ne frage - kein Balsa - warum?
Wenn du Interesse hast kann ich dir ein Holz von mir zum testen schicken - ULMO-BLADES "Spin Attack". Das ist ein Holz mit Balsa Kern und darauf sind 2 Lagen Abachi. So hast du nicht dasvtypischen Balsa Feeling, dennoch etwas Katapult und das Holz ist rel. leicht für das Tempo - ca. 70-75g. Bei Interesse schick mir ne PN - ![]() PS: Wenn es mit Faser sein MUSS - ist in Vorbereitung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.