|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Morgen geht's also um rund 35 Millionen. Schon ein ganz brauchbarer Batzen. Der augenscheinlich mal wieder das halbe Land in die Annahmestellen lockt. Abkassieren ist natürlich die eine Sache. Danach gilt es dann, die Mäuse möglichst stilgerecht loszuwerden. Schnell oder langsam, allein oder im Familien- und Freundeskreis. Fuhrpark, Ferienhaus, fette Spende oder Stiftung. Kann ja mal der ein oder andere tippfreudige TT-Newsler seine Träume und Wünsche, seine Ideen und Vorstellungen nach dem imaginären großen Coup preisgeben und ein wenig über die rosige Zukunft philosophieren. Oder - wem dies nicht allzu intim und indiskret gerät - auch über etwaige Glücksspielerfolge der Vergangenheit: Treffer und Tipgemeinschaften, Nieten und Neider berichten... Ich persönlich hab hier bisher nahezu ausnahmslos Pech gehabt. ![]() Nur einmal - bei einer Samstagsziehung, am 13 Oktober 2001 - gab's 'nen schlanken 5er plus Zusatzzahl. Damals 77.200 DMärker. Hat allerdings rund sechs Wochen gedauert, bis die Moneten auf dem Konto eintrudelten. Und flugs in Weinkeller und Whiskybar flossen. Na ja, hatte hier seinerzeit ja auch auch nur zwei knauserige Tippreihen auf 'nem Normalschein ausgefüllt. Will also nicht meckern, gelle... ´ Geändert von Rieslingrübe (30.01.2009 um 21:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jackpotfieber & XXL-Träume
...um mit den Worten meines Kombinatorik-Profs zu sprechen: "Nicht umsonst heisst Lotto auch die 'Idioten-Steuer'..."
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich würde die 35 Millionen ganz im BWL-Stile auf einem Tagesgeldkonto oder auf dem Sparbuch anlegen. Momentan eignet sich das Sparbuch besser, da bei einer Bankenpleiten nur ein gewisser Betrag (Ich glaube 90% der Einlage, aber nur ein "geringer" Maximalbetrag) versichert sind.
Ich würde meinen Eltern Miete zahlen und später ihre Rente aufstocken, denn von den Zinsen kann ich gut leben. Ich würde die 35 Millionen allerdings erst anrühren, wenn ich studiere und lasse dem Geld so zwei Jahre Zeit es arbeiten zu lassen. Nun zu meinen Träumen: Nach meinem hoffentlich bestandenen Abitur im Ausland studieren. Von dem gewonnenen Geld mein Studium finanzieren. Um die Wirtschaft zu unterstützen würde ich ein deutsches Auto kaufen. Ein Porsche war schon immer mein Traum. Nach dem Studium ein schmuckes Haus, darf gerne etwas größer sein. Eine Jahreskarte in der Allianz Arena und den Super Bowl möchte ich gerne mal live verfolgen. Ich denke der ein oder andere Wunsch wird mit dem Geld sicherlich noch hinzukommen. Der größte Traum aber wäre trotz des Geldes auf dem Boden zu bleiben und sich von falschen Freunden nicht blenden zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und mir würdest Du scherlich ne Mio abgeben, als Rentenaufbesserung, nicht wahr, ich schicke Dir mal vorsorglich meine Konto-Nr. ![]() Ich stelle hier mal ne wagemutige These auf. Es gibt keine Lotto-Gewinner, es wird nur kassiert, die aufgezeigten Sechser sind samt und sonders gut bezahlte fakes. Na ja ist ja wurscht, die Schäfchen sind schon immer geschoren worden, ihr müßt nur mal auf darauf achten, wer die dicken Schafswollpullover trägt. Das sind die Jungs die es im Winter niemals friert. Also schmeißt die Kohle lieber mir in den Rachen, ich kauf mir nen dicken Pulli davon. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
! Schließlich habe ich nicht mal nen Lottoschein ausgefüllt. Im Gegensatz zu ihm hier: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/987/456654/text/Jetzt weiß ich wie die Politiker versuchen die Schulden des neuen Konjunkturprogrammes zu tilgen... |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde zunächst einmal eine Weltreise unternehmen. Anschließend in Immobilien investieren und eine gemeinnützige Stiftung gründen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Spendest du denn auch jetzt schon mal ab und an? ![]() Der Weg ist das Ziel...
|
|
|
||||
|
||||
|
tja,es wird ein traum bleiben.ich spiel kein lotto,statistisch gesehen,ist die wahrscheinlichkeit einfach verschwindene gering,da groß kohle zu machen.füllt man aber regelmäßig den tippschein,kommt schon auch ein gutes sümmchen raus,das man dann wiederum anderweitig nicht nutzen kann.
von daher ist lottospielen doch rein nur für gambler,oder leute mit übergroßem geldbeutel,den der verlust nicht schmerzt.wollte aber keine seifenlasen zerstören,lediglich mal wieder wachrütteln von der rosa wolke
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, lieber Turbo, da muss ich widersprechen.
Von allen "Zock-Möglichkeiten" ist Lotto doch nun wirklich diejenige mit der geringsten "Anfixgefahr". Spielbank, Sportwetten, Automaten haben da ein ganz anderes "Suchtpotential"... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

! Schließlich habe ich nicht mal nen Lottoschein ausgefüllt. Im Gegensatz zu ihm hier: