Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 08:32
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche dringend ein Holz...schwierige Sache

Hallo zusammen,

ich suche dringend ein Holz. Finde aber absolut nicht das richtige.

Folgende Eingenschaften muss es haben:

* unter 75g !!!
* KEIN BALSA ( kann mit Balsa nicht spielen )
* dünner schlanker Griff
* All+/Off- Bereich

Das Holz muss sehr leicht sein. Da ich eine Handverletzung habe, bin ich da sehr sensibel geworden und suche deshalb die leichteste Kombi, die ich finden kann. Leichte Beläge habe ich. Nur das Holz fehlt.

Kann mir jemand helfen?

Danke

MfG
Alt 22.04.2010, 08:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche dringend ein Holz...schwierige Sache

Hast Du mal daran gedacht, eine xxs-Version zu spielen ? Da ich selbst Minis habe, die TT spielen, habe ich deren Schläger auch mal ausprobiert, klappt ganz gut. Das BTY Primo OFF- gibt es z.B. in der XXS-Version, das könnte Deinen Anforderungen entsprechen.

regs nevada
Alt 22.04.2010, 08:43
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Hast Du mal daran gedacht, eine xxs-Version zu spielen ? Da ich selbst Minis habe, die TT spielen, habe ich deren Schläger auch mal ausprobiert, klappt ganz gut. Das BTY Primo OFF- gibt es z.B. in der XXS-Version, das könnte Deinen Anforderungen entsprechen.

regs nevada
Wie ist die Blattgröße bei dem Holz?
Alt 22.04.2010, 08:48
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei dem Primo OFF- kann ich es Dir nicht sagen, da ich es selbst nicht besitze. Bei mir liegt ein TSP Spectrum, da fehlt zur normalen Blatt größe an allen Seiten schon gut 0,5 cm und der Griff ist halt etwas kürzer (für Kinderhände eben). Dafür halt superleicht. Frage doch einfach mal bei www.tt-shop.net nach, die haben Kinder und Jugendhölzer im Katalog. Da wirst Du bestimmt geholfen

regs nevada
Alt 22.04.2010, 10:13
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag auch überhaupt kein Balsa. Aber ich habe mal (2 Jahre), auch wegen einer Handverletzung, sehr erfolgreich ein Blaszczyk Balsa Light gespielt (meines wog 64 Gramm). 5 Schichten davon 2 Balsa. Es spielt sich null wie ein Balsa-Holz. Ist im All+ Bereich anzusiedeln. Der Griff war auch recht schmal. Das solltest du wirklich mal testen. Ich hatte damals auch lange gesucht. Was für Beläge hast du als die Leichtesten selektiert? Die leichtesten die ich kenne sind die Nimbus Sound!
Alt 22.04.2010, 12:50
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein konkaves JH ist sicher auch recht leicht und müsste unter 75Gr. wiegen. Ich habe ein anatomisches, was 75Gr. wiegt. 2 meiner Exemplare vom Primo Off- wiegen 77Gr. und das in der Normalausführung. Wenn man die Blattgrösse entsprechend runterschleift hat man sicher auch einige Gramm weniger. Ich würde an Deiner Stelle wie es nevada schon sage ein "Kinderholz" beim tt-shop von ML anbieten lassen.
Alt 22.04.2010, 13:40
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder was gehen würde ist: -Hölzer von Sunflex das wiegen ein paar unter 70g !

Die findest du so : Gib ein bei Google Sunflex Hölzer und dann gleich das 1. Suchergebnis

Geändert von tele2freak (22.04.2010 um 13:42 Uhr)
Alt 22.04.2010, 16:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leichte Hinokihölzer (altes Jonyer), leicht selektiertes Primo/BoF Impuls, aber auch Yinhe Stock.

LKT Instinct und LKT Ayous Hinoki passen sehr gut (All+/Off-). Das sind in meinen Augen leichte, gute Hölzer mit einem sehr guten P/L-Verhältnis, außerdem haben sie einen sehr schmalen Griff - genau wie Du es wünschst.
Mit einer kleinen Blattverkleinerung sind nochmal ein paar Gramm drin.
Alt 22.04.2010, 16:14
Benutzerbild von nevada
Moderator

@Optimus:

Frage doch mal serxas, ob er Dir ein Holz nach Deinen Wünschen baut. Ich habe mir sagen lassen, dass er so etwas kann

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »