|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klebrige Beläge / kleines Ranking
Mein kleiner Klebrigkeits-Test:
1. Ball anheben auf maximal 30cm 2. Stoppen, wie lange Ball in dieser Höhe hängen bleibt 30 cm + 1 min 50 sec Skitt Anaconda Soft (1. Generation) 30 cm + 0 min 49 sec Milky Way Apollo 36° "factory tuned" 30 cm + 0 min 03 sec Skitt Anaconda Soft (2. Generation) 30 cm + 0 min 00 sec TSP Triple Spin Chop 20 cm + 0 min 00 sec Stiga Chop & Drive 20 cm + 0 min 00 sec Kokutaku Blütenkirsche 868 China Soft 15 cm + 0 min 00 sec Friendship Super 729 FX Super Soft 10 cm + 0 min 00 sec Globe 999 E 37° 00 cm + 0 min 00 sec Donic Desto F3 Noch ein paar Bemerkungen: Die Anacondas hab ich dazu genommen, obwohl es sie nicht mehr gibt, weil sie für mich in Sachen Klebrigkeit die Referenz sind bzw. waren. Die Bezeichnungen "1." bzw. "2. Generation" bei den Anacondas sind keine offizielle Bezeichnung. Angeblich wurden die Anacondas ursprünglich in China und dann in Europa produziert. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: die Anacondas, die man im ersten Jahr kaufen konnte, waren deutlich klebriger, als ihre Nachfolger. Was ich unglaublich finde: Die Klebrigkeit des ersten Anacondas nach zig Jahren. Weiß jemand, wann der eingeführt wurde? Vor 15 Jahren? Vor 20 Jahren? Etwa so alt muss mein heute getesteter Anaconda sein. Irre, oder?! Vom Markt genommen, weil er zu lange hält??? Beim Milky Way Apollo finde ich interessant, dass seine Klebrigkeit beim Spielen relativ schnell geringer wird. Macht man in sauber, ist er am nächsten Trainingstag aber wieder sehr klebrig. Den Stiga Chop & Drive hätte ich weiter hinten vermutet, weil er gar nicht als klebriger Belag geführt wird. Von den angeblich klebrigen Belägen Blütenkirsche, Friendship 729 und Globe 999 bin ich doch etwas enttäuscht. Klebriger als ein feuchter Händedruck sind die nicht.
|
||||
|
||||
|
AW: Klebrige Beläge / kleines Ranking
Die BLütenkirsche ist nur ganz leicht klebrig und nach ein paar Spielstunden dann nur noch hochgriffig.
|
||||
|
||||
|
Ein neuer PF4 könnte auf den 3ten oder 4ten Platz kommen.
Was für ein Ball wurde für die Testmethode genommen? Fabrikneu oder gespielt? Marke
|
|||
|
|||
|
Tibhar Basic (nicht neu, aber viele Stunden hat er noch nicht auf'm Buckel).
|
||||
|
||||
|
Hab das ganze mal mit meinen Neos tacky versucht.
Hielt 14 sekunden und der ist schon 7 Monate alt...
|
||||
|
||||
|
Also mein 6Monate alter PF4 hält im frisch gereinigten Zustand den Ball 3 Sec in 30cm Höhe.
Nach einem Verbandspiel bringt er den Ball noch auf 25cm.
|
|||
|
|||
|
Aktualisierte Liste
Die blauen sind nicht von mir getestet. Frage an die Foren-Spezis: Kann ich den Eröffnungs-Beitrag aktualisieren? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mein Skyline 2, seit mitte november 2009 im Einsatz hält den Ball auf diese Weise, maximal noch 1 minute 12 sekunden, länger ging einfach nicht
|
||||
|
||||
|
tuttle beijing III schwarz etwas gespielt, trotzdem noch gute 30 sek.
|
|||
|
|||
|
Mein kleiner Klebrigkeits-Test / aktualisierte Liste:
1. Ball anheben auf maximal 30cm 2. Stoppen, wie lange Ball in dieser Höhe hängen bleibt Die mit "???" markierten Beläge sind nicht von mir getestet. 30 cm + 1 min 50 sec Skitt Anaconda Soft (1. Generation) 30 cm + 1 min 12 sec Double Happiness Skyline 2 ??? 30 cm + 0 min 49 sec Milky Way Apollo 36° "factory tuned" 30 cm + 0 min 30 sec Tuttle Beijing II ??? 30 cm + 0 min 14 sec Stiga Neos Tacky ??? 30 cm + 0 min 03 sec Double Happiness PF4 ??? 30 cm + 0 min 03 sec Skitt Anaconda Soft (2. Generation) 30 cm + 0 min 00 sec TSP Triple Spin Chop 20 cm + 0 min 00 sec Stiga Chop & Drive 20 cm + 0 min 00 sec Kokutaku Blütenkirsche 868 China Soft 15 cm + 0 min 00 sec Friendship Super 729 FX Super Soft 10 cm + 0 min 00 sec Globe 999 E 37° 00 cm + 0 min 00 sec Donic Desto F3
VH: Donic Desto F3 Big Slam 2.0; RH: Milky Way Apollo Soft ft 1,9; Holz: Yinhe N-11 (ALL+) Geändert von Aufschnitt (10.03.2010 um 19:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.