|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Relegation im Kreis
Hallo zusammen, lasst uns doch hier auch den Überblick behalten.
Aufstieg zur Bezirksklasse Die beiden KL-Meister Rhenania II und Mülhausen II sind aufgestiegen. Die beiden Zweiten (Blau-Weiß II und Straelen/Wachtendonk) machen ein Aufstiegsspiel. Der Sieger nimmt an einer Relegationsrunde mit guten Aufstiegschancen teil. Der Verlierer spielt ebenfalls eine Relegation, die „Nachrücker“. Konkret: Der Sieger des Ausscheidungsspiels Blau-Weiß II - Straelen/Wachtendonk spielt in einer Dreiergruppe mit dem SSV Berghausen II (Dritter der Kreisliga Düsseldorf) und dem BV DJK Kellen II (Zehnter der BK 1; die hießen früher übrigens TTVg Kleve-Brienen) um den Aufstieg. Zwei davon steigen sicher auf. Der Dritte höchstwahrscheinlich, denn dafür müssen von heute an maximal noch drei zusätzliche Plätze in der BK frei werden. Das schätze ich eigentlich als sicher ein. Sehr gut möglich, dass alle 16 Teilnehmer an dieser Relegation in die Bezirksklasse rücken. Das könnte dann auch noch den TTC Schiefbahn treffen, der auf diese Relegation erst einmal verzichtet hat und daher zurzeit als Absteiger in die Kreisliga anzusehen ist (allerdings wären dann gegenüber heute schon sieben Plätze frei geworden). Die Nachrücker sind acht Vereine, einer aus jedem Kreis des Bezirks Düsseldorf. Hier kann frei von den Kreisen nominiert werden, also Nach-Nachrücker im Fall, dass einer verzichtet. Folglich werden wohl auch acht Mannschaften mit Aufstiegsambitionen antreten. Ich denke, die Teilnahme an dieser Runde kann sich durchaus lohnen (von uns nimmt der Verlierer aus Blau-Weiß II - Straelen/Wachtendonk teil). Damit aber nun noch Weitere nachrücken können, müssten die genannten 16+8 alle aufgestiegen sein. Gegenüber heute müssten 15 Plätze in der BK durch Verzicht frei geworden sein. Das halte ich für unwahrscheinlich. Daher ist das Spiel der KL-Dritten Kempen II - Rhenania III nach aller Wahrscheinlichkeit Beschäftigungstherapie. Absteiger aus der BK in den Kreis Krefeld - VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn (momentan). Stand in der Kreisliga Drei Absteiger aus der Bezirksklasse (VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn). Zwei Aufsteiger in die Bezirksklasse (Rhenania II, Mülhausen II). Vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse gemäß Aufstiegsregelung des Kreises Krefeld, also Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II. Vier Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, Mülhausen III, St. Hubert II, Traar). Sechs raus - sieben rein - das ist einer zu viel. Das bedeutet für den Verlierer des Spiels der Kreisliga-Zehnten den Abstieg. Und das ist der GSV Moers II, der auf dieses Spiel verzichtet hat. Weitere Plätze in der Kreisliga werden frei, wenn:
Erster Anwärter ist GSV Moers II. Danach kommen der Zweit- und Drittplazierte der Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten der 1. KK (Kempen III, Nieukerk, Vennikel II). Mein Tipp - Moers bleibt drin und zwei der Zweiten der 1. KK steigen auf. Alles Weitere hängt von Rückziehungen im Kreis ab. Stand in der 1. Kreisklasse Vier sichere Aufsteiger in die Kreisliga: Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II. Zurzeit drei Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, St. Hubert II, GSV Moers II). Die anderen beiden sind zurückgezogen (Mülhausen III, Traar). Sechs Absteiger in die 1. KK (die jeweiligen 11. und 12.) Sechs Aufsteiger aus der 2. KK (die 1. und 2.) Zehn raus - neun rein. Damit ist der Sieger der Relegation der Tabellendritten der 2. KK auch schon aufgestiegen. Weitere davon wahrscheinlich, vielleicht alle drei. So viel von mir heute. Jetzt könnt Ihr mich korrigieren. ciao!
|
|||
|
|||
AW: Relegation im Kreis
Laut Aussage von Bernie im Bezirksforum verzichtet Schiefbahn auf den letzten Anwartsplatz in der Relegation und ist definitv in der Kreisliga
![]() Die Chance für BW und Str-Wa selber aufzusteigen ist natürlich besser geworden ![]()
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (27.04.2010 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Update wg. Schiefbahn.
Aufstieg zur Bezirksklasse Die beiden KL-Meister Rhenania II und Mülhausen II sind aufgestiegen. Die beiden Zweiten (Blau-Weiß II und Straelen/Wachtendonk) machen ein Aufstiegsspiel. Der Sieger nimmt an einer Relegationsrunde mit guten Aufstiegschancen teil. Der Verlierer spielt ebenfalls eine Relegation, die „Nachrücker“. Konkret: Der Sieger des Ausscheidungsspiels Blau-Weiß II - Straelen/Wachtendonk spielt in einer Dreiergruppe mit dem SSV Berghausen II (Dritter der Kreisliga Düsseldorf) und dem BV DJK Kellen II (Zehnter der BK 1; die hießen früher übrigens TTVg Kleve-Brienen) um den Aufstieg. Zwei davon steigen sicher auf. Der Dritte höchstwahrscheinlich, denn dafür müssen von heute an maximal noch drei zusätzliche Plätze in der BK frei werden. Das schätze ich eigentlich als sicher ein. Sehr gut möglich, dass alle Teilnehmer an dieser Relegation in die Bezirksklasse rücken, sofern sie das wollen. Der TTC Schiefbahn will nicht und steigt definitiv in die Kreisliga ab. Die Nachrücker sind acht Vereine, einer aus jedem Kreis des Bezirks Düsseldorf. Hier kann frei von den Kreisen nominiert werden, also Nach-Nachrücker im Fall, dass einer verzichtet. Folglich werden wohl auch acht Mannschaften mit Aufstiegsambitionen antreten. Ich denke, die Teilnahme an dieser Runde kann sich durchaus lohnen (von uns nimmt der Verlierer aus Blau-Weiß II - Straelen/Wachtendonk teil). Damit aber nun noch Weitere nachrücken können, müssten die genannten 15+8 alle aufgestiegen sein. Gegenüber heute müssten 14 Plätze in der BK durch Verzicht frei geworden sein. Das halte ich für unwahrscheinlich. Daher ist das Spiel der KL-Dritten Kempen II - Rhenania III nach aller Wahrscheinlichkeit Beschäftigungstherapie. Absteiger aus der BK in den Kreis Krefeld - VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn. Stand in der Kreisliga Drei Absteiger aus der Bezirksklasse (VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn). Zwei Aufsteiger in die Bezirksklasse (Rhenania II, Mülhausen II). Vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse gemäß Aufstiegsregelung des Kreises Krefeld, also Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II. Vier Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, Mülhausen III, St. Hubert II, Traar). Sechs raus - sieben rein - das ist einer zu viel. Das bedeutet für den Verlierer des Spiels der Kreisliga-Zehnten den Abstieg. Und das ist der GSV Moers II, der auf dieses Spiel verzichtet hat. Weitere Plätze in der Kreisliga werden frei, wenn:
Erster Anwärter ist GSV Moers II. Danach kommen der Zweit- und Drittplazierte der Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten der 1. KK (Kempen III, Nieukerk, Vennikel II). Mein Tipp - Moers bleibt drin und einer der Zweiten der 1. KK steigt auf. Alles Weitere hängt von Rückziehungen im Kreis ab. Stand in der 1. Kreisklasse Vier sichere Aufsteiger in die Kreisliga: Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II. Zurzeit drei Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, St. Hubert II, GSV Moers II). Die anderen beiden sind zurückgezogen (Mülhausen III, Traar). Sechs Absteiger in die 2. KK (die jeweiligen 11. und 12.) Sechs Aufsteiger aus der 2. KK (die 1. und 2.) Zehn raus - neun rein. Damit ist der Sieger der Relegation der Tabellendritten der 2. KK auch schon aufgestiegen. Weitere davon wahrscheinlich, vielleicht alle drei. So viel von mir heute. Jetzt könnt Ihr mich korrigieren. ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (27.04.2010 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kleine, eher unwichtige Info:
Die Relegation der Tabellenzehnten der 1.KKL fällt aus - Willich, als auch Moers, treten nicht an und Bockum V freut sich wohl endgültig nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
haben denn dann überhaupt die Relegationsspiele der 1.KK-Neunten irgendeinen Sinn ? Kristian scheint mir Experte zur Beantwortung dieser Frage (Astreine Recherchen !!! Alle Achtung) |
|
|||
|
|||
Ich glaube letzte Jahr waren die garnicht angesetzt bzw wurden aufjeden Fall nicht gespielt.
|
||||
|
||||
Also ich hab's ja klar hergeleitet. Kein Abstieg ab Platz 10 in der 1. Kreisklasse.
Das Einzige, was ich nicht mit Sicherheit weiß ist, wie es mit Mülhausen III und Traar weitergeht. Sollten diese beiden Vereine die Chance in der 1. KK behalten, dann wären dort zwei Plätze weniger frei. Dann würde es enger. Aber ich kenne es doch so, dass Zurückziehung in der Saison kompletten Rückzug bedeutet. Kein Startrecht in der 1. KK. Dann bleibt es dabei. Die Abstiegsspiele machen keinen Sinn. Ich habe auch die Erfahrung, dass Michael Schieß am Ende dahinter kommt und die überflüssigen Spiele absetzt. Warten wir noch ein paar Tage... ciao!
|
|||
|
|||
Ich habe den Michael gefragt, ob TTC Homberg (Rückzug 1te KK Gr. C zur RR)
ein Anrecht auf einen Startplatz in der 2KK hat. Das wurde klar verneint. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.