|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Vermisst ihr das Frischkleben?? | |||
| Ja, es gibt kein ersatzfürs frischkleben.Ausserdem hat es viel geld gekostet |
|
42 | 38,53% |
| nein, die neuen Belägen(alla Tenergy,Spinart)sind eh besser |
|
40 | 36,70% |
| sonstiges |
|
27 | 24,77% |
| Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vermisst ihr das Frischkleben??
Vermisst ihr das Frischkleben??
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vermisst ihr das Frischkleben??
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, nein, ich kann darauf verzichten
|
|||
|
|||
|
Man vermisst es weil es kein Ersatz gibt und viel Geld kostet??? Was ist das denn für eine Möglichkeit???
Klingt irgendwie dämlich. Wieso sollte jemand was vermissen weil es teuer ist? Geld rauswerfen wird man auch ohne Kleben hinbekommen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zur Umfrage: Ich vermisse es nicht wirklich, auch wenn ich keine FKEs spiele. Habe früher zwar auch ab und an frischgeklebt, aber um einen richtig großen Nutzen daraus zu ziehen war/bin ich nicht gut genug... |
|
|
|||
|
|||
|
Auswirkungen des Spiels ohne Frischkleben:
konstanteres Spielverhalten der Beläge, längere Haltbarkeit der Beläge, auch wenn sich im Forum viele darüber beschweren wie kurzlebig die FKE-Beläge sind... Das gute Gefühl, sich nicht ständig giftige Dämpfe antun zu müssen. Außerdem dank der durch das Verbot forcierten Entwicklung neuer Beläge mittlerweile die Auswahl zwischen verschiedenen "Spinmonstern" allen voran die Tenergy-Reihe, die mehr Spin ermöglichen, als die frischgeklebten, "normalen" Beläge. Eigentlich nur Vorteile, die das Verbot mit sich gebracht hat, mal von ideellen Geschichten wie dem nun ausbleibenden Kleberitual als Wettkampfeinstimmung abgesehen...und der Spannung, wie sich denn die Beläge dieses Mal nach dem Kleben wohl spielen werden... ![]() Grüße Guru
|
|||
|
|||
|
an und ab mal frischgeklebt, mochte dieses klacken auch und diese dynamik des belages dann, bin aber noch nicht so gut um daraus einen großen vorteil zu haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Als ehemaliger Mambo, 2 Schichten-nass-Kleber (bekanntlich mit der lauteste frischgeklebte Vertreter) kann ich für Leute, die den Sound und Katapult jenes Belages suchen, nur den Nimbus Soft empfehlen, da stimmt beides...und auch die leeren Bälle kann man einstreuen, was bei den Tenergy eher schwierig ist.
Aber dies nur als kurzer Tipp ohne die eigentliche Fragestellung des Threads in Vergessenheit geraten zu lassen. Der erste anzuklickende Punkt der Umfrage ist tatsächlich widersinnig formuliert...! Guru
|
|||
|
|||
|
Ich vermisse es nicht , da ich nie Frischgeklebt habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie vermisse ich das Ritual. ^^
Klar ist der Sound eines entsprechendes Belags ähnlich wie früher, nur die Wirkung ist eben völlig anders. Objektiv gesehen ist eigentlich alles besser. Insofern weiß ich nicht genau warum ich es vermisse ^^ Wie auch immer, der Tenergy erzeugt ganz sicher nicht mehr Spin als ein frischgeklebter Klassiker. Zudem spielen den tenergy genauso viele Spieler die ihn gar nicht spielen sollten wie es früher Frischkleber gab, die nicht hätten kleben sollen (wenn man Spielstärke als Ziel hatte und nicht nur Sound ^^). |
|
|
||||
|
||||
|
Einerseits spart man sich das Ritual, erst kleben dann spielen.
Anderereits fehlt ein bissl das Feeling, als ex vh bryce und rh samba spieler. Ich bin auch der Meinung die antwort 1 ist etwas komisch geschrieben. Aber nuja es ist nun wie es ist, gesundheit geht vor.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.