|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
aufstellung
hi leutz,
wenn es falscher forum ist bitte verschieben. folgendes: ein spieler (A) von uns hat die vorrunde gut gespielt, und wir meinten, mit dieser leistung reicht es wohl in der rückrunde parkreuz mit anderem spieler zu wechseln. jetzt ist es so, dass ein anderer spieler (B) deutliche bessere leistung in der RR gebraucht hat (mehr punkte, spielt am training gegen anderen spieler viel besser) weil er ganze runde trainiert hat, was davor nie der fall war. vom punkte ist es aber nicht mehr als 9. beide haben davor hinten gespielt und einer von beiden MUSS in die mitte. spieler A ist deutlich schwächer, da spieler B viel trainiert hat und sehr motiviert ist. spieler A war die ganze runde "heiß drauf" endlich in der mitte zu spielen. spieler B meint, dass er mitte spielen kann und dass ihm er nicht unbedingt mitte spielen muss. natürlich will aber jeder höher spielen, vor allem wenn er jetzt wie weltmeister trainiert. er will ihm eher aus höfflichkeit den platz einräumen. spiel A ist ca. 10 j. jünger. wir sind meister geworden und sind aufgestiegen. spieler A wird in der höheren klasse wohl in der mitte fast nichts gewinnen. spieler B hat in der klasse viel mehr erfahrung. was meint ihr was wäre hier die fairere entscheidung? was wäre für die mannschaft besser? (von aufstellung her und von menschlichkeit) ich erinnere mich, wo ich noch jünger war, und auch heiß war auf mittleres paarkreuz, bin hinten geblieben, da ich weniger punkte als andere hatten. (nach dem motto: du hast weniger punkte, du bleibst weiter hinten) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: aufstellung
ich würds auslosen !
|
|
|
|||
|
|||
|
warum ? dann kann man ja jede runde alles auslosen.
da wird nicht auf die leistung, nicht auf potential, auf gar nichts geguckt. |
|
|
||||
|
||||
|
Worauf soll man denn da noch achten? Ihr wisst ja anscheinend wer klar stärker ist. Die einzige andere Möglichkeit wäre dann ja nur auslosen.
|
||||
|
||||
|
naja wenn du selbst sagst wer hatwürde fast nichts gewinnen würde ich schon spieler b aufstellen. auch wegen der erfahrung. klar ist es gut für den jüngeren mehr spiele zu machen, aber man muss auch auf die mannschaft schauen.
(kommt natürlich auch drauf an, wie viel besser die bialnz von spieler a ist)
|
|||
|
|||
|
Ihr könntet es die zwei ausspielen lassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.