|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist das wohl für ein Holz ?
Was ist das wohl für ein Holz ?
Griffschalen ohne Linsen. Auf dem Schlägerblatt steht Attack-Wood. Die Schrift ist nur zu lesen, wenn kein Belag aufgeklebt ist. Könnte wohl ein altes Stiga-Holz sein. Wie alt ist das denn dann wohl ? Wer weiß mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es kein Stiga Holz ist, da Stiga früher nie das Blatt unter dem Belag beschriftet hat.
Der Ausdruck "Attack-Wood" erinnert mich eher an Nittakku, ich glaube, daß dies auch auf den Kilton Hölzern gestanden hat. Aber das wissen andere bestimmt besser! |
|
|
|||
|
|||
|
Das gute alte Combi-Attack-Wood von Nittaku hatte wie gesagt keine Linsen.
Manchmal war am Griffende ein Nittakuenblem eingenagelt (aus Metall) bzw. aufgeklebt (Plastik). Da Holz kannst du daran erkennen das es die Maserung am Griff vom Blatt zum Griffende führt und zwas in dicken Streifen die hellholzfarbend (Richtung helle Buche) bzw. dunkle Buche sind. Außerdem hatte es eine Carbonschicht auf nur einer Seite (meist VH).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du ein Photo machen?
Ich glaube sonst wird es zu schwer! Und mit Photo erinnert sich vielleicht jemand daran. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wenn der Schriftzug attack-wood mittig auf dem Schlägerblatt ca. 2cm über dem Griff ist,dann wird es wohl ein altes DBC Holz sein. Der Griff müsste denn einfarbig in einem hellen Braunton sein. Gruß Frawa :boing:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.