|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Spielen mit Kondom"...
...wurde mir von unserem Topspieler vorgeworfen. Er hat die Weihen höchster Autorität: in seinen Glanzzeiten sogar 'mal 2.Bundesliga gespielt; wurde als Nachwuchstrainer prämiert; kurzum kommt gleich nach dem Lieben Gott. Er kommentierte damit mein liebevollst mehrschichtig lasiertes Holz ! und meinte damit wäre das Anschlaggefühl auf dem Holz ähnlich gedämpft wie eben .. :.Das einzig Wahre sei folgendes Verfahren: man gebe einen Tropfen Nagelhärter - kein Nagellack !! - auf das Holz und verteile es sofort mit einem Zipfelchen eines Tempotuchs mittels kreisförmigen Einreibens auf das Holz. Das Zeug dringt ins Holz ein und bindet dort ab, ohne daß dies hinterher äußerlich sichtbar ist. Man könne dann beliebig Frischkleben, die Beläge gingen butterweich ab UND DAS HOLZ BEHALTE SEINE ORIGINAL SPIELEIGENSCHAFTEN. Zutiefst zerknirscht habe ich dann gestern abend gespielt. Bei jedem Auftreffen des Balles vermißte ich sofort die unmittelbaren Lustgefühle. Ergo habe ich soeben meinen Schwingschleifer ans Werk gesetzt, das "Kondom" abgeschliffen - das Holz wiegt jetzt nur noch halb so viel : - und obige Prozedur durchgezogen. War übrigens etwas peinlich , wie ich in der Drogerie die Nagellackregale nach dem absolut billigsten Noname Produkt durchforstete und dabei von diversen Damen höchst verwundert bemustert wurde. Na ja, was solls's .So und jetzt freue ich mich auf einen lustvollen Freitag Abend. p.s. selbstverständlich widerrufe ich hiermit* sämtliche zuvor von mir geäußerten, eigentlich unumstößlichen Weisheiten** zur Schlägerversiegelung * bis auf Weiteres ** ja holgi, ich weiß, Holzwachs ist noch besser |
|
|
||||
|
||||
|
*ggg cogito, selten so gelacht. Ich wette die dachten Du wärst vom anderen Ufer *gröhhhhhhhhll.
![]() ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Cogito,
ich hoffe Du berichtest demnächst, wie sich Dein Nagelhärter auf Deine Spiellaune ausgewirkt hat. Ach ja - und natürlich auf das Feeling. Sagt mal, wie fügt Ihr eigentlich die Smilies in den Text ein? ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
die Blicke der Damen hätte ich gerne gesehen. Wir TT-Verückten müssen halt einiges, dazu gehören auch Blicke alter Damen, über uns ergehen lassen. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! [Diese Nachricht wurde von HOLGI am 19-05-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frankieboy
Wenn du eine Antwort schreiben willst klick mal links auf Smilie-Legende. Da stehen alle Smilies. Bei dieser Gelegenheit will ich auch gleich mal das neue "smilie" ausprobieren: Die Überschrift dieser Topic ist aber sehr ![]() ------------------ ICQ: 62971419 e-mail: timon@krammel.de |
|
|
||||
|
||||
|
Musst du deine Beläge jetzt immer mit Nagelackentferner abmachen?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
|||
|
|||
|
Erfahrungsbericht:
wie erwartet, ist das Holz nach Entfernen der Lasur wieder langsamer geworden. Von der "Fühligkeit" her habe ich aber keinen Unterschied gemerkt. Ich persönlich halte also die "Kondomtheorie" für Quatsch - das war wohl ein typischer "schlauer" Spruch (ein Gott weniger im Olymp). Fazit: wer reinen Schutz vor Ausfasern möchte - also ohne Änderung der Holzschnelligkeit - sollte Nagelhärter benutzen; wer neben dem Faserschutz noch die Schnelligkeit variieren möchte, dem sei die wasserlösliche Lasur (hält ebenfalls das Holz offenporig) empfohlen. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Wer noch viel mehr Power haben möchte und das das Holz steifer wird, der nimmt klaren Nagellack und zwar den billigsten, weil die am härtesten werden.
Aber aufpassen, das nicht irgentwelche Damen oder Schwule hinter Euch am Regal stehen... ![]() ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 20-05-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Nanana!
Selbst wenn Frauen und Schwule Dich "erkannt" hätten, würde es nicht in der Zeitung stehen, denn so interessant bist Du bestimmt nicht. Barna ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sein Holz superhart haben möchte und es ohne Kontrolle spielen möchte, dem jedes Holzgefühl egal ist, der nehme Parkett oder Treppenlack und lackiert es 3-4 mal jedesmal mit Zwischenschliff. Härter gehts nimmermehr.
Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

! und meinte damit wäre das Anschlaggefühl auf dem Holz ähnlich gedämpft wie eben ..
:.
, wie ich in der Drogerie die Nagellackregale nach dem absolut billigsten Noname Produkt durchforstete und dabei von diversen Damen höchst verwundert
bemustert wurde. Na ja, was solls's
.