|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist so toll an Noppen?
Hallo ich habe mal eine Frage zu Noppen an die Noppen spieler was ist an Noppen so toll?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppen
Dein Ernst jetzt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), die Du Dir erstmal durch den Kopf gehen lassen kannst.Wenn dann noch irgendwelche Fragen auftreten sollten, dann frag. Hier gelangst Du direkt dorthin.
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (26.10.2009 um 17:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
toll ist an Noppen gar nichts. Es gibt eben ein paar Spielertypen, deren Spiel mit Noppen gefährlicher wird. Klassische und moderne Abwehrspieler wie Chen Weixing und Joo spielen zum Beispiel oft eine Kombination aus einem "normalem" Noppeninnenbelag und einer Noppe. Es gibt einige Spieler, die gut mit Noppen umgehen können und daher damit auch gut spielen. Für die meisten Spieler wie wahrscheinlich Dich sind aber eher die "normalen" Noppeninnenbeläge richtig. Am besten läßt Du Dir mal von einem Noppenspieler in deinem Verein oder Deinem Trainer das Spiel gegen Noppen erklären. Hier mal ein Text, mit dem Du vielleicht etwas anfangen kannst. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr. Der Text ist schon ein bisschen älter. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist so toll an Noppen?
Für einige sind Noppen wohl toll, weil sie bestimmte Schwächen kaschieren können.
Für mich sind weniger die Noppen an sich toll, sondern vielmehr die Spielweise die sie ermöglichen, auch wenn man es dadurch gegen taktisch gute Spieler ungleich schwerer hat und generell mehr für jeden Punkt arbeiten muss. Als Bonus kommt dann noch hinzu, dass man zusammen mit Anti und KN Spielern zu einer absoluten Minderheit gehört und etwas andere als das Mainstream Tischtennis mit 2 NI Belägen spielt. Abgesehen davon sieht es (zumindest meistens) einfach besser aus ![]() Wenn ich die Wahl habe ein SPiel mit 2 reinen NI Spielern zu sehen oder einem Angreifer und Joo Se Hyuk, würde ich mich immer für das Spiel mit Joo entscheiden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, in der Spielklasse sieht das Hammer aus. Das Problem aber ist, das in unteren Klassen das Spiel von sowas unatraktiv ist, das man die aus der Halle prügeln will. Zum Glück haben sie die langen glatten Noppen verboten. Seit dem gibt es keine alten Säcke mehr (nichts gegen unsere älteren Mitbürgern), die nur auf Grund des Materials Chancen hatten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sind KN kein Material?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt auch GLN-Spieler, die so manche Nörgler mit 'nem Küchenbrettchen aus der Halle schießen könnten. ![]() Pauschalisierungen wie "alle GLN-Spieler können gar kein richtiges TT spielen", sind absolut daneben. Dass so ein Spiel nicht unbedingt attraktiv aussieht, steht auf 'nem ganz anderen Zettel.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe doch gesagt, dass es in oberen Klassen gut aussieht und da hauen mich garantiert alle weg, das Spiel macht dann sogar Spass. Die können damit auch umgehen. Wenn du aber mal Kreisklasse zuguckst, sei mal ehrlich. Und die Rede war von langen glatten Noppen, das sind nämlich die Brettchen, die verboten sind.
![]() KN sind auch Material, spiele ich ja selbst. Aber da kommt durch das einfache Hinhalten nix gefährliches raus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

), die Du Dir erstmal durch den Kopf gehen lassen kannst.