|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Turnierbeteiligung
Habe jetzt in der "Winterpause" an zwei Turnieren teilgenommen.
Eins von unserem eigenem Verein , und eins von einem Nachbarverein . In beiden Fällen ist die Turnierbeteiligung in den letzten Jahren Rückläufig . Außerdem waren zur gleichen Zeit ebenfalls Turniere im direkten Einzugsbereich , zusätzlich noch Ranglistenspiele . Vorallem im Jugend-Schüler-Damen-Mädchenbereich sind die Teilnehmnerzahlen sehr gering . Einige Klassen sind schon gestrichen worden bzw. werden wohl im nächsten Jahr wegfallen ! ![]() Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Sind bei Euren Turnieren die Teilnehmerzahlen ebenfalls von Jahr zu Jahr geringer ? Oder kann man wirklich nur noch mit großen Preisgeldern die Leute locken ? In beiden Fällen handelt es sich um Corbillioncup Turniere . Sind diese nicht mehr gefragt ?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Also ich habe dieses Wochenende beim Albgauturnier in Ettlingen (bei Karlsruhe) mitgespielt, bundesoffen. Dort war eigentlich sehr viel los. Zumindest im Herrenbereich. War auch ganz gut besetzt im Vergleich zu sonst. (3 Spieler der Neureuter Bundesligamannschaft sind angetreten). Auch bei den Damen waren ein paar gute Spielerinnen dabei (Hain-Hofmann,Han Ying und 2 starke Tschechinnen).
Es gab in mehreren Wettbewerben 128-er Felder (wie gesagt hauptsächlich bei den Männern). |
|
|||
|
|||
vieleicht haben die hobby tunierspieler die gern in den
herren d,e klassen starten nun endlich die schnauze voll von den ganze tunier haien ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Harnisch schrieb, dass es sich um Corbillon-cup Turniere handelte. Ich hab früher oft solche Turniere gespielt, aber irgendwie waren diese Turniere immer zeitaufwendiger. Das könnte ein Grund für diesen Rückgang sein. Ich spiele um einiges lieber Einzelturniere. Mannschaftsspiele habe ich oft genug. ![]() |
|
|||
|
|||
Bei mir in der Gegend sind in den letzten Jahren einige Turniere ganz weggefallen, die hatten wohl zu wenige Teilnehmer/Meldungen, wobei das meineserachtens auch an der schlechten Werbung lag.
Das Argument mit den Turnierhaien trifft meineserachtens (zumindest auf Niedersachsen) nicht zu, es gibt zwar einige Spieler die in der Regel vorne mit dabei sind, aber unschlagbar ist da keiner. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zusätzlich gab es dann noch einen bescheidenen Zeitplan, so dass bereits zum Start der ersten Klasse 45 Minuten Verspätung eingefahren waren; geklebt werden durfte bei -5° bis -10° auch nur vor der Tür.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir hatten unser Turnier (bundesoffen, ausschließlich Nachwuchs) zum 5. Mal ausgetragen und bisher mit leichten Schwankungen eine stetige Steigerung vermerkt. Selbst in diesem Jahr, in dem die Ferien durch sehr günstig liegende Feiertage viele zu einer Urlaubsreise verlockten, konnte wir das Rekordergebnis vom letzten Jahr fast wiederholen. die letzten 3 Jahre:
216 - 263 - 246 Teilnehmer, wobei bei unserem Spielsystem Doppelstarts am gleichen Tag unmöglich sind. Wenn sich die Zahlen bei 250 stabilisieren, sind wir zufrieden, sehr viel mehr geht auch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
...aber erst am zweiten Turniertag, als die Herren A und Damen A spielen sollten. Bin schon sehr gespannt, ob von denen nächstes Jahr einer wiederkommt.
|
||||
|
||||
Hab ja nun einiges gelesen .
Also : 1. Haben für die Frischkleber einen extra Kleberaum , der genutzt wurde , oder das jemand gemeckert hat ! 2.Turnierhaie gibt es überall , allerdings werden im WTTV Spieler höher gestuft wenn sie zuviele Turniere hintereinander gespielt haben ! 3.Werbung wird eigentlich gehung gemacht ! Außerdem findet das Turnier zum 15. mal statt , so das der Tremin im Umkreis bekannt ist . 3.In unserer Region sind Mitlerweile einige Turniere weggefallen, was sicherlich auch mit den hohen Hallengebühren zutun hat ! Wenn manche Vereine pro 100 Eu für die Kaffeetheria zahlen sollen ,ist das wirklich bitter ! Werde mal warten was sonst noch geschrieben wird !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.