|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
bevor ich noch dem Testwahn erliege und noch mehr Geld verpulvere, frage ich einfach mal hier nach. Benötigte Rat/ Empfehlungen bei Materialwahl …wer hätte das gedacht. Kurz zu meiner Person: Ich bin inzwischen 28 Jahre alt und spiele wieder seit 10Monaten Tischtennis (4.Landesklasse), nach ein paar Jährchen Pause. Spielweise: würde mal sagen typisch Allround, oft aus der Halbdistanz: viel Schuss, Topis, Block und auch KampfSchupfen wenn es sein muss (auf VH + RH).Beim Material bin ich dann beim Andro SUPER CORE CELL ALL+ sowie Desto F3 2,0 (VH) und JO Silver 2,0 (RH) gelandet. Das Gute zu erst: man sind die schnell! super Spin, Spiel aus der Halbdistanz klappt hervorragend Nun das Schlechte: Kontrolle lässt zu wünschen übrig, besonders beim Schupfen. Daraufhin habe ich mich mal im Forum umgesehen, und gemerkt das Anfängern und Neueinsteigern oft die Sriver empfohlen werden (meine Technik ist nicht gerade die Beste). Gelesen, gekauft. Prompt hatte ich nen Sriver FX in 1,9 und nen Sriver EL in 1,7. Der Schock folgte…die Power aus der Halbdistanz fehlt völlig (auch beim FX), Das einzige was mir an den Dingern gefiel: kurze Aufschläge gingen super! Suche halt Belege die dynamischer sind als die oben genannten Sriver, aber halt auch mehr Kontrolle haben als Desto F3 und Jo Silver (obwohl ich den Silver schon irgendwie super finde, da steckt Power dahinter!) Gibt es auch Chinesische Alternativen? Hier habe ich bisher nur den CJ 8000 Spin (Kontrolle und Spin super, aber sonst irgendwie tod ->1,8 RH) und Palio HK 1997 (hier kann ich nix Negatives sagen, aber halt auch nix Positives ->2,0 VH) getestet. Mit der Bitte um gute Empfehlungen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: immer dieselbe Frage...welches Material?
Sriver G3 / FX auf 1.9 hört sich ungefähr nach dem an was du so
beschreibst. Der G3 ist etwas schneller und katapultiger als die alten Sriver, aber dennoch meiner Meinung nach sehr kontrolliert. Würde den auf 1.9 empfehlen. Ansonsten hab ich von einem Vereinskollegen gehört, dass der Yasaka Mark V ebenfalls ein kleines bisschen schneller sein soll als die Sriver. Den würde ich für das Plus an Power aber zumindest auf 2.0 empfehlen. Zu diesem Belag gibts hier aber andere die ihn aktiv spielen, die können dir zum Mark V sicher bessere Info geben hoffe ich konnte helfen gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Würde ebenfalls zum Sriver G3/FX raten. Klingt passend.
Alternativ könntest du natürlich auch bei deinen ursprünglichen Belägen F3 und JO Silver 'ne Schwammstärke runtergehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, probier den G3/G3 Fx mal. Ansonsten habe ich gelesen, dass vom Donic F3 in 2,0 auf Sriver FX 1,9 gewechselt und möglichweise war das ein recht dünner Sriver FX, 1,8? Kann das sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Stärke auf 1,8 zu gehen hatte ich mir auch schon überlegt...habe da nur Angst das mir die Power fehlt. Mit den jetzigen Belägen kommen die Bälle aus der Halbdistanz ohne großen Aufwand wieder beim Gegner an, mit dem Sriver gingen die sogar UNTER die Platte, aber zumindest ins Netz (trotz halben auskugeln der Schulter )! Die Sriver ging dafür beim Kampfschupfen super.-> F3 + Jo Silver in 1,8: kann man damit wie bisher genauso gut aus der Halbdistanz spielen? Sriver G3 /Fx... welcher würde besser zum ANDRO CORE CELL ALL+ passen? Die dann auf 2,1 oder 1,9? Traum wäre natürlich Jo Silver mit der Kontrolle der Sriver ![]() MfG Yuzhaan |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade jenen hätte ich dir empfohlen , ich hab nämlich ein ähnliches Spiel wie du und bin gerade auf diesen umgestiegen und es läuft super, bloß dir fehlt etwas der katapult denke ich, also würde ich zu einem dicken hk1997 biotech raten
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch den Desto F3 auf meiner Vorhand gehabt. NAch langen hin und her hier im Forum habe ich mich dann fuer den Andro Revo Fire 1,9 entschieden. ich komme super damit klar.. |
|
|
|||
|
|||
|
ich mache das einzig vernünftige...ich fahre einfach mal nach Dresden in den TT-Shop und lasse mich da mal beraten bzw. werde da mal verschiedene Kombis antesten... falls da nix gescheites dabei rum kommt...kann ich den palio HK 1997 Biotech immer noch testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
spiel halt den desto und den silver einfach dünner!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

(auf VH + RH).

)! Die Sriver ging dafür beim Kampfschupfen super.