Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 20:14
Yuzhaan Yuzhaan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yuzhaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig immer dieselbe Frage...welches Material?

Guten Abend,

bevor ich noch dem Testwahn erliege und noch mehr Geld verpulvere, frage ich einfach mal hier nach.

Benötigte Rat/ Empfehlungen bei Materialwahl …wer hätte das gedacht.
Kurz zu meiner Person: Ich bin inzwischen 28 Jahre alt und spiele wieder seit 10Monaten Tischtennis (4.Landesklasse), nach ein paar Jährchen Pause.
Spielweise: würde mal sagen typisch Allround, oft aus der Halbdistanz: viel Schuss, Topis, Block und auch KampfSchupfen wenn es sein muss (auf VH + RH).
Beim Material bin ich dann beim Andro SUPER CORE CELL ALL+ sowie Desto F3 2,0 (VH) und JO Silver 2,0 (RH) gelandet.
Das Gute zu erst: man sind die schnell! super Spin, Spiel aus der Halbdistanz klappt hervorragend
Nun das Schlechte: Kontrolle lässt zu wünschen übrig, besonders beim Schupfen.

Daraufhin habe ich mich mal im Forum umgesehen, und gemerkt das Anfängern und Neueinsteigern oft die Sriver empfohlen werden (meine Technik ist nicht gerade die Beste). Gelesen, gekauft.
Prompt hatte ich nen Sriver FX in 1,9 und nen Sriver EL in 1,7. Der Schock folgte…die Power aus der Halbdistanz fehlt völlig (auch beim FX), Das einzige was mir an den Dingern gefiel: kurze Aufschläge gingen super!

Suche halt Belege die dynamischer sind als die oben genannten Sriver, aber halt auch mehr Kontrolle haben als Desto F3 und Jo Silver (obwohl ich den Silver schon irgendwie super finde, da steckt Power dahinter!)

Gibt es auch Chinesische Alternativen? Hier habe ich bisher nur den CJ 8000 Spin (Kontrolle und Spin super, aber sonst irgendwie tod ->1,8 RH) und Palio HK 1997 (hier kann ich nix Negatives sagen, aber halt auch nix Positives ->2,0 VH) getestet.

Mit der Bitte um gute Empfehlungen
Alt 08.05.2010, 20:23
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: immer dieselbe Frage...welches Material?

Sriver G3 / FX auf 1.9 hört sich ungefähr nach dem an was du so
beschreibst. Der G3 ist etwas schneller und katapultiger als die
alten Sriver, aber dennoch meiner Meinung nach sehr kontrolliert.
Würde den auf 1.9 empfehlen.

Ansonsten hab ich von einem Vereinskollegen gehört, dass
der Yasaka Mark V ebenfalls ein kleines bisschen schneller sein soll als
die Sriver.
Den würde ich für das Plus an Power aber zumindest auf 2.0 empfehlen.
Zu diesem Belag gibts hier aber andere die ihn aktiv spielen, die können
dir zum Mark V sicher bessere Info geben

hoffe ich konnte helfen

gruß
Alt 09.05.2010, 09:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ebenfalls zum Sriver G3/FX raten. Klingt passend.
Alternativ könntest du natürlich auch bei deinen ursprünglichen Belägen F3 und JO Silver 'ne Schwammstärke runtergehen.
Alt 09.05.2010, 10:41
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, probier den G3/G3 Fx mal. Ansonsten habe ich gelesen, dass vom Donic F3 in 2,0 auf Sriver FX 1,9 gewechselt und möglichweise war das ein recht dünner Sriver FX, 1,8? Kann das sein?
Alt 09.05.2010, 12:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yuzhaan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Würde ebenfalls zum Sriver G3/FX raten. Klingt passend.
Alternativ könntest du natürlich auch bei deinen ursprünglichen Belägen F3 und JO Silver 'ne Schwammstärke runtergehen.
Beim Off-Spiel liebe ich meinen F3 + JO Silver! Aber beim Schupfen... beim Jo Silver gehen die Bälle teilweise wie am Faden gezogen hinter die Platte, beim F3 kommmen die teilweise zu hoch beim Gegner an.
In der Stärke auf 1,8 zu gehen hatte ich mir auch schon überlegt...habe da nur Angst das mir die Power fehlt. Mit den jetzigen Belägen kommen die Bälle aus der Halbdistanz ohne großen Aufwand wieder beim Gegner an, mit dem Sriver gingen die sogar UNTER die Platte, aber zumindest ins Netz (trotz halben auskugeln der Schulter )! Die Sriver ging dafür beim Kampfschupfen super.
-> F3 + Jo Silver in 1,8: kann man damit wie bisher genauso gut aus der Halbdistanz spielen?
Sriver G3 /Fx... welcher würde besser zum ANDRO CORE CELL ALL+ passen? Die dann auf 2,1 oder 1,9?

Traum wäre natürlich Jo Silver mit der Kontrolle der Sriver

MfG Yuzhaan
Alt 09.05.2010, 21:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Yuzhaan Beitrag anzeigen
und Palio HK 1997 (hier kann ich nix Negatives sagen, aber halt auch nix Positives ->2,0 VH) getestet.
Gerade jenen hätte ich dir empfohlen , ich hab nämlich ein ähnliches Spiel wie du und bin gerade auf diesen umgestiegen und es läuft super, bloß dir fehlt etwas der katapult denke ich, also würde ich zu einem dicken hk1997 biotech raten
Alt 10.05.2010, 14:06
Troll77 Troll77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Troll77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe auch den Desto F3 auf meiner Vorhand gehabt. NAch langen hin und her hier im Forum habe ich mich dann fuer den Andro Revo Fire 1,9 entschieden. ich komme super damit klar..
Alt 10.05.2010, 16:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich mache das einzig vernünftige...ich fahre einfach mal nach Dresden in den TT-Shop und lasse mich da mal beraten bzw. werde da mal verschiedene Kombis antesten... falls da nix gescheites dabei rum kommt...kann ich den palio HK 1997 Biotech immer noch testen
Alt 10.05.2010, 18:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Yuzhaan Beitrag anzeigen
ich mache das einzig vernünftige...ich fahre einfach mal nach Dresden in den TT-Shop und lasse mich da mal beraten bzw. werde da mal verschiedene Kombis antesten... falls da nix gescheites dabei rum kommt...kann ich den palio HK 1997 Biotech immer noch testen
Das ist eine gute Idee!
Alt 10.05.2010, 23:49
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiel halt den desto und den silver einfach dünner!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »