Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 21:17
Don.Bilbo Don.Bilbo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don.Bilbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer kennt das? (Formkurven)

Hi,
ich bin sehr deprimiert. Seitdem die Saison vorbei ist spiele ich so gut wie noch nie...*heul*
kennt ihr das auch?
habt ihr möglichkeiten gefunden eure Leistungen zu konservieren??

liebe Grüße

Don
Alt 03.06.2010, 21:26
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt das??

Zu 1. Ja
Zu 2. Nein
Alt 03.06.2010, 21:56
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt das? (Formkurven)

zu 1: Ja das kenn ich allerdings nur umgekehrt. Am Anfang der Vorrunde spiel ich konstant gut bis zur rückrunde .Ab da an wird meine Leistung immer schwächer (zurzeit kriege ich nichts hin)

zu 2: Weiß ich auch nichts. Ich wäre so froh immer konstant zu spielen, aber man wird wohl keinen Einfluss darauf haben können.(Jedenfalls nicht als Hobbyssportler)
Alt 03.06.2010, 23:23
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragen wir mal so:"Wer kannt das nicht?"

Ändern kannst du nur etwas wenn du souveräner in deiner mentalen Leistung bist, denn das spielerische Potential ändert sich nicht großartig (konstantes Training vorrausgesetzt und man ist keiner 13 mehr).
Nur die Art und Weise es abrufen zu können ist die Kunst
So wird z.B. vielen Spielern der Vorwurf von Arroganz gemacht, während man genauso gut sagen kann:" Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!" Auch, ein knapper Sieg gegen vermeindlich schwächere Gegner ist nur das Umschalten des Schalters und somit Bewusstsein über seine Fähigkeiten....

Quintessenz: Willst du dein Spiel konstant abrufen werde dir Bewusst über deine Fähigkeiten, lösche deine Konzentrationsschwächen aus und du wirst auch an schlechten Tagen(physisch bedingt) immer nah an deinem spielerischem Potential "arbeiten".

But thats only my humbling opinion
Alt 03.06.2010, 23:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Fragen wir mal so:"Wer kannt das nicht?"

Ändern kannst du nur etwas wenn du souveräner in deiner mentalen Leistung bist, denn das spielerische Potential ändert sich nicht großartig (konstantes Training vorrausgesetzt und man ist keiner 13 mehr).
Nur die Art und Weise es abrufen zu können ist die Kunst
So wird z.B. vielen Spielern der Vorwurf von Arroganz gemacht, während man genauso gut sagen kann:" Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!" Auch, ein knapper Sieg gegen vermeindlich schwächere Gegner ist nur das Umschalten des Schalters und somit Bewusstsein über seine Fähigkeiten....

Quintessenz: Willst du dein Spiel konstant abrufen werde dir Bewusst über deine Fähigkeiten, lösche deine Konzentrationsschwächen aus und du wirst auch an schlechten Tagen(physisch bedingt) immer nah an deinem spielerischem Potential "arbeiten".

But thats only my humbling opinion
turbo, bist Du das?!
Alt 03.06.2010, 23:31
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein.. ich komm aus Ösinghausen und da kenn ich keinen der Turbo heisst
Alt 04.06.2010, 01:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Formschwankungen sind auf allen Leistungsebenen völlig normal.

Die Kunst ist es so zu trainieren das an Höhepunkten die optimale Leistung erbracht werden kann. Bei dem Threadersteller ist das offensichtlich ordentlich mißlungen, wenn er jetzt seine Bestform hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »