|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umstellen oder nicht ?
Hallo,
Hab mir vor paar tagen ein neues Holz gekauft weil ich dachte nach dem Aufstieg in die BK muss ich doch was schnelleres haben als Allround weil ich damit in der Kreisliga schon kaum durch gekommen bin, da konnte ich zwar sicher 10 mal hinternander ziehen aber den punkt hab ich trotzdem oft nicht gemacht -.-V (zumindest nicht durch den tospin direkt sondern einfach durchs hin und her spielen ...) und nu hab ich halt heute das erste mal mit dem neuen Holz richtig "trainiert" also Balleimer und so und das geht auch eigentlich soweit ganz gut (nicht so gut wie mit dem alten aber naja) nur im Spiel kommt jeder ball der nicht im netz landet immer 1- 2 cm zu weit so das ich sogar gegen 3. kk heute verloren habe oO Ich werde sehr warscheinlich weiter damit trainieren in der Hoffnung damit mindestens genau so gut zu werden wie mit dem alten, aber das is ja eigentlich nicht der sinn der sache zu kämpfen wieder auf die gleiche stärke zu kommen sondern eigentlich wollt ich damit besser werden. Interessanterweise können auch die meisten obwohl die angriffe bei weitem schneller sind die meisten die ihrgendwie einfacher blocken ... vorher hab ich halt meist etwas höher mit mehr schnitt jetzt zieh ich voll durch. Was denkt ihr wird sich das lohnen bei dem schnellen zu bleiben oder sollte ich wen es sich nicht bald bessert lieber wieder zurück zu dem ungefärlicheren holz mit dem ich aber viel sicherer bin einfach um in der BK nicht komplett zu verkacken ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstellen oder nicht ?
Ich kenne das Problem, an sich ists besser sich gerade in dieser freien Phase da reinzufuchsen, als mit langsamen material weiterzuspielen. Man will ja schließlich seine Möglichkeiten ausschöpfen.
Die Frage ist eigentlich auch teilweise ins Material Forum passend. Was hast du denn vorher gespielt und was spielst du jetzt? Manchmal passt das material auch einfach nicht. Habe früher beim Train mit nem richtig schnellen Schläger geniale Topspins gezogen und war im passiven Spiel und bei den Topspins im Spiel der letzte Depp... |
|
|
|||
|
|||
|
wie lange hast du noch zeit dich vorzubereiten?
Bitte einfach mal einen Mitspieler ob er sich dein spiel anschaut (am besten einen hoch klassigen) und ob ihm etwas auffält also an deiner technik. Die beläge hast du vorher auchschon gespielt? "Interessanterweise können auch die meisten obwohl die angriffe bei weitem schneller sind die meisten die ihrgendwie einfacher blocken ... vorher hab ich halt meist etwas höher mit mehr schnitt jetzt zieh ich voll durch.!" Dies liegt nicht am fehlenden spin sondern an einem anderen Absprungwinkel .. Dies könntest du durch bessere platzierung in die weite vorhand/rückhand versuchen zu kompensieren... hast du die möglichkeit ein video von deinem spiel reinzustellen (also keine handy videos ^^) |
|
|
||||
|
||||
|
Es braucht schon einige Zeit, um sich auf neues Material - und gerade auf ein neues Holz - einzustellen.
Manchmal muss man sich und dem Holz einfach 'n paar Wochen Zeit geben, bis es passt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmmmm ...
vorher hatte ich von Imperial nen sehr weiches All+ Holz und jetzt hab ich mir weil ich eigentlich sofort ein gutes gefühlt damit hatte von Andro das CS7 Tour gekauft welches doch was härter und schneller ist. Ich hab gemerkt wen ich im training versuche die technik korrekt zu spielen dan klappt das auch meistens alles und ich treffe, im Spiel hab ich aber viel weniger zeit mit dem schläger als mit dem anderen und schlag einfach nur irgendwie und dan klappts meist nicht so wie gewohnt -.-V Also zeit hab ich denk ich noch genug ... erstes spiel wird sein am 05.09 Ich könnte theoretisch auch nen Video machen allerdings ist es ja momentahen doch extremst heiß und ich schaff nichtmal einen Balleimer am stück ohne pause XD (zu hart bei dem wetter) ma schauen... Joa das mit der zeit ... hab mal wo gelesen das man für Beläge ca 2 Monate braucht bis man damit genau so gut ist wie mit den alten und bei nem Holz ca 6 monate bis man das richtig gut beherscht oO |
|
|
|||
|
|||
|
Du schaffst bei dem wetter keinen balleimer (ca. 100-150 stück) ?
ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dann solltest du evtl an deiner konndition arbeiten.. denn im spiel kannsdu ja auch nicht einfach ne pause machen ^^ diese aussage mit einspielphase mag stimmen aber eigentlich sollte man sich meinermeinung nach nur einen schläger kaufen wenn man zu 100 prozent davon überzeugt ist ihn beherschen zu können. Vieles kommt durch eine bessere technik und vielleicht "etwas" schnellere/geeignetere beläge als durch diese super schnelle hölzer... btw: also sind die beläge nicht übernommen vom alten holz sondern auch neue beläge? |
|
|
||||
|
||||
|
oO wieviele balleimer willst du bitte schaffen bei der hitze ? ich hab ja vor kurzem noch ordentlich probleme gehabt einen kompletten zu schaffen selbst bei kälte ...
kommt ja auch ein wenig auf die übung an aber im Spiel bin ich nichtmal ansatzweise so platt wie beim Balleimertraining. Ich war von dem schläger ja direkt auf anhieb überzeugt nur beim training war es dan nimmer so toll bzw vom gefühl her machts immer noch spaß ich treff nur nicht mehr so viel was mich doch ziemlich nervt. (wen ich auf sicherheit spiele gewinn ich ja immer noch gegen die "schwachen" aber wen ich wie ich es jetzt versucht hab jeden ball ziehe wirds nix mehr. Beläge sind noch immer die alten abgespielten von vorher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.