Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 17:19
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extreme Formschwankungen

hallo zusammen.

ich muss bei mir immer wieder ein phänomen feststellen, was mich sehr ärgert. ich leide unter sehr starken formschwankungen. bei den vereinsmeisterschaften besiege ich 2 spieler aus unser 1. mannschaft. die woche dadrauf verliere ich gegen spieler aus der 6.. ich habe 2 wochen eine form, die sich dann wieder schlagartig ändert,

woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

mfg
Alt 04.06.2010, 13:52
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extreme Formschwankungen

hängt bei mir jedenfalls oft mit der tagesform zusammen.
manchmal habe ich so tage, wo ich einfach schlechte laune hab zB und da klappt dann auch im tt nichts. teilweise habe ich manchmal aber auch so eine art tt-übersättigung, wenn ich zB einfach zu oft trainiere (mein cousin und ich können jeden tag trainieren, weil wir eine platte haben), dann haut auch oft nichts mehr hin. bei letzterem hilft dann einfach mal 2 wochen auszeit nehmen.

beheben lässt sich sowas aber nicht so einfach, weil das denke ich auch was mit der persönlichkeit zu tun hat...
Alt 04.06.2010, 20:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Extreme Formschwankungen

Womöglich trainierst Du zu oft gegen die gleichen Spielsysteme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »