Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 15:44
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga Gruppe 6 (2010/2011)

Nur noch wenige Tage ist die Wechselbörse geöffnet. Die meisten Wechsel werden aber wohl schon fix sein. Kurze Zeit später werden auch die Gruppeneinteilungen bekanntgegeben.

Insofern darf man schon einmal einen kleinen Ausblick wagen.

Die Gruppeneinteilung könnte der Gruppe 6 folgende Mannschaften bescheren:

TTC Lövenich
1. TTC Köln
1. FC Köln III
1. FC Köln IV
SuS Borussia Brand
DJK Raspo Brand
TTG Niederkassel II (N)
TTC 1948 Mödrath
TTC BW Brühl-Vochem II (A)
TTC Vernich
ESV BR Bonn
TuRa Oberdrees

Der TTC 1948 Mödrath wird folgende Gladiatoren in die Arenen entsenden:

Bell, Daniel
Bonn, Thomas (Neuzugang)
Grabowitz, Dirk
Habicht, Detlef
Janßen, Ralf
Pfeiffer, Thomas
Schmitz, Andreas
Alt 18.05.2010, 15:55
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 6 (2010/2011)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Der TTC 1948 Mödrath wird folgende Gladiatoren in die Arenen entsenden:[/U][/B]

Bell, Daniel
Bonn, Thomas (Neuzugang)
Grabowitz, Dirk
Habicht, Detlef
Janßen, Ralf
Pfeiffer, Thomas
Schmitz, Andreas
Wechselt Simon Offermann nicht zu Euch?
Da er ja in der letzten Saison im vorderen Paarkreutz der LL hoch positiv gespielt hat, macht es im Sinne der sportlichen Entwicklung auf den ersten Blick nur wenig Sinn, ihn in Eurer 2. einzusetzen.
Alt 18.05.2010, 16:09
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie sieht´s denn mit Bärbroich und Dellbrück aus? Könnten die nicht in die 6er rutschen und dafür die beiden Aachener Vereine (Raspo und Borussia) wieder in die 5?
Alt 18.05.2010, 16:13
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinProf Beitrag anzeigen
Wechselt Simon Offermann nicht zu Euch?
Da er ja in der letzten Saison im vorderen Paarkreutz der LL hoch positiv gespielt hat, macht es im Sinne der sportlichen Entwicklung auf den ersten Blick nur wenig Sinn, ihn in Eurer 2. einzusetzen.
Tja, mit Simon - das war so eine Sache. Keine Frage, er hätte bei uns in der Mitte gespielt, trat jedoch von seiner vorherigen Zusage urplötzlich zurück. Auf der einen Seite war das für uns sehr ärgerlich, da eine Menge Zeit verging, wo wir tatenlos herumsaßen.

Simon wird in Brauweiler bleiben und dort weiterhin LL-Oben spielen. Wir haben zwar versucht, ihn davon zu überzeugen, dass es für seine sportliche Entwicklung besser gewesen wäre, nach Mödrath zu wechseln, wollten ihn aber nicht unnötig unter Druck setzen. Letztlich sollte jeder dort spielen, wo er es für richtig hält. Und jemandem im Team zu haben, der vielleicht nur mit halben Herzen dabei ist - das ist nix für uns.

Umso mehr freut es uns, dass wir mit Thomas Bonn einen alten Weggefährten zu einem Combeback in der Verbandsliga motivieren konnten. Nach einem harten Trainingslager bin ich mir sicher, dass er nicht nur eine menschliche Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird.

Als 8. Mann steht Oliver Schoulen (sonst LL-Oben) weiterhin Gewehr bei Fuß, um personelle Engpässe auszugleichen.

Insofern werden wir uns nach wie vor über eine geschlossene Mannschaftsleistung definieren und hoffen ganz devot auf einen Platz im oberen Mittelfeld.
Alt 18.05.2010, 16:14
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Wie sieht´s denn mit Bärbroich und Dellbrück aus? Könnten die nicht in die 6er rutschen und dafür die beiden Aachener Vereine (Raspo und Borussia) wieder in die 5?
Geographisch eher unwahrscheinlich mit den Printen. Es könnte eher sein, dass Niederkassel und ESV Bonn in die 5er-Gruppe kommen und stattdessen Erkelenz, Wickrath und/oder Grevenbroich hinzukommen.
Alt 18.05.2010, 16:29
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja, Borussia Brand war vor dieser Saison zwei Jahre in der 5, von daher kann das schon sein und Dellbrück und Bärbroich zu den Kölner Mannschaften in eine Gruppe zu tun wäre schon sinnvoll, oder?
Ich tippe die 6er einfach mal so:

1. TTC Köln
TTC Bärborich
TTG Niederkassel II
TTC BW Brühl-Vochem II
1. FC Köln III
1. FC Köln IV
TuRa Oberdrees
ESV BR Bonn
TTC Vernich
TV Dellbrück
TTC Lövenich
TTC Mödrath

Wenn TV Kall durch die Relegation noch aufsteigen sollte, sehe ich evtl. Mödrath sogar noch in der 5, aber lassen wir uns überraschen.
Alt 18.05.2010, 20:07
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, mit Simon - das war so eine Sache. Keine Frage, er hätte bei uns in der Mitte gespielt, trat jedoch von seiner vorherigen Zusage urplötzlich zurück. Auf der einen Seite war das für uns sehr ärgerlich, da eine Menge Zeit verging, wo wir tatenlos herumsaßen.

Simon wird in Brauweiler bleiben und dort weiterhin LL-Oben spielen. Wir haben zwar versucht, ihn davon zu überzeugen, dass es für seine sportliche Entwicklung besser gewesen wäre, nach Mödrath zu wechseln, wollten ihn aber nicht unnötig unter Druck setzen. Letztlich sollte jeder dort spielen, wo er es für richtig hält. Und jemandem im Team zu haben, der vielleicht nur mit halben Herzen dabei ist - das ist nix für uns.

Umso mehr freut es uns, dass wir mit Thomas Bonn einen alten Weggefährten zu einem Combeback in der Verbandsliga motivieren konnten. Nach einem harten Trainingslager bin ich mir sicher, dass er nicht nur eine menschliche Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird.

Als 8. Mann steht Oliver Schoulen (sonst LL-Oben) weiterhin Gewehr bei Fuß, um personelle Engpässe auszugleichen.

Insofern werden wir uns nach wie vor über eine geschlossene Mannschaftsleistung definieren und hoffen ganz devot auf einen Platz im oberen Mittelfeld.
Hallo,

ob das für Simons Entwicklung wirklich förderlich gewesen wäre, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich denke Landesliga Oben ist mindestens so stark wie Verbandsliga Mitte. Darüber hinaus hat er in Brauweiler sehr gute Trainingsmöglichkeiten.

Tatenlos ward ihr darüber hinaus ja auch nicht, da weitere Spieler aus Brauweiler angebaggert wurden!

PS: Bei uns spielt Simon tatsächlich mit ganzem Herzen, da seine Freundin auch bei uns im Verein spielt. Da konntet Ihr halt nicht konkurieren

Gruß
Kalle
Alt 19.05.2010, 09:50
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Hallo Karl-Heinz!

Dachte, dieser Account würde Deiner Frau gehören? Naja, egal.

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Hallo,
ob das für Simons Entwicklung wirklich förderlich gewesen wäre, wage ich sehr zu bezweifeln.
Dass Du die Sache anders bewertest, liegt natürlich auf der Hand. Darüber können wir vermutlich bis zum St. Nimmerleindstag diskutieren - weder das eine, noch das andere ließe sich objektiv belegen.

Zitat:
Ich denke Landesliga Oben ist mindestens so stark wie Verbandsliga Mitte.
Ich persönlich sehe VL-Mitte etwas stärker; wenn auch nur marginal. Aber auch darüber lässt sich ohne Ende streiten. Was imo viel mehr ins Gewicht fällt, ist das Gesamtniveau der Mannschaft, in der man spielt. Glaubst Du, ein Ricardo Walther (um nur mal ein Beispiel aus unserer näheren Umgebung zu nennen) hätte sich ähnlich entwickelt, wenn er nicht Jahr für Jahr eine Liga nach oben gehüpft wäre?! - Ich nicht.

Zitat:
Tatenlos ward ihr darüber hinaus ja auch nicht, da weitere Spieler aus Brauweiler angebaggert wurden!
Hört, hört. An der Formulierung kann aber noch gefeilscht werden.
Es wurde in der Tat noch ein weiterer Sportkamerad angesprochen. Dieses Interesse betraf jedoch unsere 2. Mannschaft, die gerade in die LL aufgestiegen ist.
Da der Sportkamerad zudem aus Kerpen kommt, liegt es doch Nahe, dass man sich zumindest erkundigt. Als er sich klar zu Brauweiler bekannte, wurde auch nicht "weitergebaggert" (übrigens genauso wie bei Simon), wie Du es nennen würdest. Das wird der entsprechende User, der ja auch hier im Forum unterwegs ist, sicherlich bestätigen.

Um uns mal zu outen: wir haben in diesem Jahr 3 Leute für die Erste angesprochen (der Erste sagte nach langem Abwägen schließlich ab, der Zweite sagte zu und nach weiteren 4 Wochen doch wieder ab und der Dritte sagte innerhalb kürzester Zeit zu). Ich denke, das sind ganz normale Vorgänge in jedem Verein und keine horrenden Zahlen an Leuten. Deshalb plagt mich jedenfalls kein schlechtes Gewissen oder so.
Alt 19.05.2010, 15:36
Kalle100 Kalle100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kalle100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Karl-Heinz!

Dachte, dieser Account würde Deiner Frau gehören? Naja, egal.

Dass Du die Sache anders bewertest, liegt natürlich auf der Hand. Darüber können wir vermutlich bis zum St. Nimmerleindstag diskutieren - weder das eine, noch das andere ließe sich objektiv belegen.

Ich persönlich sehe VL-Mitte etwas stärker; wenn auch nur marginal. Aber auch darüber lässt sich ohne Ende streiten. Was imo viel mehr ins Gewicht fällt, ist das Gesamtniveau der Mannschaft, in der man spielt. Glaubst Du, ein Ricardo Walther (um nur mal ein Beispiel aus unserer näheren Umgebung zu nennen) hätte sich ähnlich entwickelt, wenn er nicht Jahr für Jahr eine Liga nach oben gehüpft wäre?! - Ich nicht.

Hört, hört. An der Formulierung kann aber noch gefeilscht werden.
Es wurde in der Tat noch ein weiterer Sportkamerad angesprochen. Dieses Interesse betraf jedoch unsere 2. Mannschaft, die gerade in die LL aufgestiegen ist.
Da der Sportkamerad zudem aus Kerpen kommt, liegt es doch Nahe, dass man sich zumindest erkundigt. Als er sich klar zu Brauweiler bekannte, wurde auch nicht "weitergebaggert" (übrigens genauso wie bei Simon), wie Du es nennen würdest. Das wird der entsprechende User, der ja auch hier im Forum unterwegs ist, sicherlich bestätigen.

Um uns mal zu outen: wir haben in diesem Jahr 3 Leute für die Erste angesprochen (der Erste sagte nach langem Abwägen schließlich ab, der Zweite sagte zu und nach weiteren 4 Wochen doch wieder ab und der Dritte sagte innerhalb kürzester Zeit zu). Ich denke, das sind ganz normale Vorgänge in jedem Verein und keine horrenden Zahlen an Leuten. Deshalb plagt mich jedenfalls kein schlechtes Gewissen oder so.
Hallo,

diesmal unter meinem Account!

Naja, dass mit dem Gesamtniveau der Mannschaft, musst Du nochmal näher erklären. Ich kann da keinen großen Leistungsunterschied sehen. Man nehme nur den letzten Vergleich in der Senioren-Meisterschaftsrunde. 3, 4 und 5 von Euch gegen 3, 5 und 6 von uns. Ergebnis 4:1 für uns.

Der Vergleich mit Vochem hinkt wohl sehr. Ich denke, dass Ricardo weniger von der Spielklasse als viel mehr vom sehr guten Training in Vochem diesen Schritt nach vorne gemacht hat.

Zu der Anzahl der angesprochenen Spieler sage ich mal lieber nichts. Ist ja auch Vergangenheit.

Was hast Du eigentlich gegen den Begriff "baggern"?

Gruß
Kalle
Alt 19.05.2010, 18:16
Nacht-Falter Nacht-Falter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nacht-Falter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte dieser thread nicht warten können, bis die Gruppeneinteilung in 14 Tagen endgültig feststeht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »