|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Komische Rotationsentwicklung beim Samba???
Ich habe gestern zum ersten mal mit meinem neuem Joola Samba (frischgeklebt) traniert... und mir ist aufgefallen das besonders beim Topspin die Rotationsentstehung unter aller
ist. Ich weiß ja nun nicht wieviel Frischkleber man da einmassieren muss das da was rauskommt... aber ein bisschen Schwach ist es schon. Ich muss jedoch sagen das mein Trainer mit der geringen Rotation und seinen Kurznoppen nicht gut zurecht gekommen ist da war so weinig drin das viele im Netz gehangen haben ![]() ![]() Mhhh aber ich schätze mal das andere Gegenspieler damit keine Probleme haben dürften... Ausserdem ist mir auch eine komische Flugbahn aufgefallen: diese war recht hoch und ziemlich Bogenförmig... Naja vielleicht ist es ja garnicht so ineffektiv??? Den wenn der Gegner den Schnitt nicht erkennt kann man bestimmt gut Schießen...Also wieviel Kleber sollte man verwenden (oder wieviele Schichten)??? Wird die Rotation mit der Zeit mehr (mit mehr Kleber intus )???
|
||||
|
||||
|
.. also wenn die Flugbahn so hoch und bogenförmig war, dann war da schon Spin drin.
Nur der Flugweg war zu lang - ein Großteil des Spins hat sich damit verbraucht, den Ball auf die Platte "runterzuziehen". Also: Kelle weiter zumachen, mehr "nach vorne" ziehen ... grüße, A. PS: hör' auf mit dem Frischkleben, hol' dir lieber einen klebrigen Chinabelag
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Spiel den Samba weiter!
es ist der beste Frischklebebelag,der auf dem Markt ist.Ich bin auch ein Spieler mit viel Effet und die Leute blocken meine Bälle oft ins aus-mit Samba. die ersten male bei einem neuen Belag kann es passieren,dass der gewünschte Effekt noch nicht eintritt,weil der Belag sich noch nicht "vollgesaugt" hat. Du kannst dem ganzen vorbeugen,wenn du den Belag vorher-also vor dem ersten Gebrauch- 2 oder 3 mal mit Belagkleber einstreichst.Dann-wenn du das erste mal spielst-klebst du normal mit Frischkleber und wirst erstaunt sein,was da "raus kommt". Gerade weil der Samba so weich ist braucht er anfangs etwas Kleber um sich vollzusaugen.Probiers weiter und halte dich an meine EMpfehlungen:du wirst sehn: samba bringt dich weiter
|
|||
|
|||
|
ich würd dir auch empfehlen den samba weiterzuspielen.ich hab immer zwei schichten geklebt:die erste dick und die zweite normal.habe immer einen guten effekt gehabt.wenn du ein rohr haben willst,dann kleb ihn einfach so 2 stunden vor dem spielen fett vor, oder einfach eine nasse schicht aufkleben, ne halbe oder dreiviertelstunde trocknen und los gehts.dann gehts ab....:boing: :boing: :boing:
kann nur hoffen dass du die klebeschicht besser abbekommst als ich gruß knallhans |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

ist. Ich weiß ja nun nicht wieviel Frischkleber man da einmassieren muss das da was rauskommt... aber ein bisschen Schwach ist es schon. Ich muss jedoch sagen das mein Trainer mit der geringen Rotation und seinen Kurznoppen nicht gut zurecht gekommen ist da war so weinig drin das viele im Netz gehangen haben 
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...