|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noppenempfehlungen
Hi,
nach der Saison möchte ich mich nach einer neuen Lange Noppe umsuchen, da ich mit meinen Sawiga V den ich gerade spiele, nicht so arg zufrieden bin. Ich spiele am Tisch und versuche ab zu stechen und den Ball zu verteilen. Die neue Noppe soll für dieses Spiel ausgelegt sein. Angriffsschläge sollen auch möglich sein. mfg
|
|||
|
|||
|
AW: Noppenempfehlungen
Na also ich meine, der Giant Long Soft könnte es sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufgrund der eher duerftigen Infos:
Feint Soft in 1.5mm. |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Angaben fehlen dir noch, um eine gute Beratung hinzubekommen. Kann sie dir gerne geben
![]() mfg
|
|||
|
|||
|
Das ist wie mit all den "Materialempfehlungen" hier - schwierig, ueber den Bildschirm.
Wenn Du bisher noch keine Langnoppenerfahrung gesammelt hast und "ernsthaft" an einen Umstieg denkst, dann bist du meiner Meinung nach mit dem Feint Soft in 1.5 gut beraten. Nach einiger Zeit und mit zungenommener Sicherheit, faellt dann der Umstieg auf eine "gefaehrlichere" Noppe einfacher. Heute Abend einfach bei uns im Training vorbeischauen, da kann Dir dann die geballte Fachkompetenz der Tri-State Area mit Rat und Tat zur Seite stehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Dieter: Ist der Saviga V, den er zurzt spielt, denn keine LN?
Hat doch immerhin 1,5mm Noppenlänge, müsste so ja eine etwas kürzere LN sein .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach so, sorry - habe "Saviga V" irrtuemlich fuer einen Noppen Innen Belag gehalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was gefällt dir am Saviga V nicht? Habe ihn zu Testzwecken (auch mal bei einem Turnier) gespielt. Es ist eine gut kontrollierbare Allroundnoppe, die sowohl relativ schnittunempfindlich als auch langsam ist.
Ansonsten kann ich dir den Palio ck 531a empfehlen. Ich spiele ihn derzeit in ox. Mit dem Belag kann man gut Abstecher (auf Topspin) und Seitwischer (auf leere Bälle) spielen. Man hat relativ gute Offensivoptionen auf Unterschnittbälle. Und gerade wenn das Spiel schnell wird und ich nicht mehr gut zum Ball stehe, ist der Belag so kontrolliert, dass die Fehlerquote bei Notblocks erfreulich gering ist. Fazit: Für das Spiel, das du umsetzen möchtest (abstechen und verteilen), könntest du den Belag mal ausprobieren. Viel Erfolg, Alex |
|
|
|||
|
|||
|
@Norbi: Brechen die Noppen nicht ab, wenn man Angriffsschläge durchführt?
Hast du vllt. noch andere Noppen testen können?? mfg
|
||||
|
||||
|
@Noppenkasper
Ich habe zwar im Forum gelesen, dass es beim Palio Probleme mit der Haltbarkeit geben soll. Das kann ich aber so nicht bestätigen. Ich trainiere den Angriff gegen Unterschnitt auch an der Ballmaschine oder am Balleimer mit ca. 80 bis 100 Bällen hintereinander und bisher ist mir noch keine Noppe abgebrochen. Ich spiele den Belag in rot (ca. ein halbes Jahr bis jetzt), was m.E. aber keinen wesentlichen Unterschied zum schwarzen Belag machen dürfte (auch da gibt es anders lautende Erfahrungsberichte). Gespielt habe ich außerdem: Friendship 755 (mit 1,0): eine Saison lang, war sozusagen meine Einstiegsnoppe und lässt sich mit dem Schwamm relativ NI-mäßig spielen, sehr sicher, geringer Störeffekt als Palio, ich konnte auch sehr gut offensiv damit spielen, nach einer Saison sind ein paar Noppen in der Mitte angebrochen, aber noch nicht abgebrochen Bomb Talent (ox): ist m.E. vergleichbar mit dem Palio, nach meinem Empfinden etwas schneller, habe ihn aber nie in Punktspielen eingesetzt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

.