|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Thema "Spieler mit behandeltem Noppenbelag"
Aufgrund einer rechtlichen Problematik, mußte ich das aktuelle Thema über einen Spieler des Berliner TT-Verbandes, der möglicherweise mit einem behandelten Noppenbelag mindestens einen Turniersieg erzielt hat, aus dem Forum nehmen.
Ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meinen Informationen nach, wurde der Spieler bislang nicht offiziell überführt, sondern es gab nur diverse Anschuldigungen. u.a. auch von einem anderen (in Materialfragen fachkundigen) Noppenspieler, der trotz Sieg über den beschuldigten Spieler, diesen im Anschluss des Spiels persönlich damit konfrontiert hat, dass er dessen Noppenbelag definitiv als nachbehandelt betrachtet und es sich keinesfalls um normale Abnutzungserscheinungen handelt und er dies insbesondere deshalb mit Sicherheit sagen könne, da er selber diesen Belag in ursprünglicher Form im Besitz hat.
|
||||
|
||||
|
AW: Thema "Spieler mit behandeltem Noppenbelag"
Aus meiner Sicht kann übrigens über dieses Thema an sich durchaus diskutiert werden, allerdings ohne namentliche Nennung des TT-Spielers.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir nehmen den (in Materialfragen fachkundigen) Noppenspieler und geben eine Auswahl von 30 gleichen Joola Badman die aber allesamt eine unterschiedlich bespielte Zeit haben. Um es ein wenig genauer und fürs Fernsehen interessanter zu machen zählen wir sogar bei jedem Badman die genaue Anzahl an Ballberührungen die damit absolviert wurden. Der (in Materialfragen fachkundige) Noppenspieler muss dann, auf die Ballberührungen genau, diese Zahl bezeichnen, eine Toleranz von +/-2 wird natürlich eingeräumt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um es für das Fernsehen interessant und den User erträglich zu machen, setzen wir ihn hinter eine schwarze Wand.
|
||||
|
||||
|
Glatt
Ging es nicht um "nachbehandelt glatt" und "abgespielt" und nicht um "nachbehandelt glatt" und "griffig"?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Finde die Reaktion von ML völlig korrekt!
Da dem Spieler NIE etwas nachgewiesen wurde, ist es ein Unding ihn hier öffentlich zu diffamieren! Wem der Schläger nicht passt, soll zum osr gehen oder Protest einlegen, so dass der spruchausschuss oder das verbandsgericht entscheidet. So und nicht anders muss das gemacht werden. In einem Rechtsstaat ist das nunmal so, und wie man in Berlin wohl sagt: das ist auch gut so! Scheinheilig ohne Ende finde ich vor allem, dass forenmitglieder, die bei jeder wm die Profis bejubeln mit ihren bis zum Anschlag getunten Keulen und angeblich alles wissen, hier einen im hobbybereich tätigen Akteur an den Pranger stellen! Macht doch mal ein Forum im hauptbereich auf mit dem Titel: "der deutsche Star xyz tunt, ich seh's daran, wie er Granaten aus dem Handgelenk feuert"! Wurde selbst vor Jahren, gln waren damals noch erlaubt, Opfer einer solchen schmutzkampagne! Obwohl hinterher nix dabei herauskam bin ich heute noch bei uns in der Region der erste, der beim osr antanzen darf, mit dem Ergebnis, dass ich trotz ca. 100 schlägerkontrollen in den letzten Jahren IMMER mit meinem Schläger spielen durfte. Hatte damals schon den Anwalt eingeschaltet, es wurde dann aber vor der sportgerichtsbarkeit ein Vergleich geschlossen, in dem unteranderem festgehalten wurde, dass sich der betreffende FUNKTIONÄR (!!!) nicht mehr öffentlich über meinen Schläger äußern darf! Gerade aus juristischer Sicht kann ich jedem nur raten hier Vorsicht mit irgendwelchen Anschuldigungen walten zu lassen. Das fällt dann nämlich nicht in die sportgerichtsbarkeit und kann ganz schnell ne Klage auf Unterlassung nach sich ziehen. Eventuell kommt sogar Schadenersatz in Betracht, wenn der Spieler z. B. irgendwo für viel Geld unterschrieben hat, der Verein dann aber aufgrund des "schlechten Rufs" denjenigen doch nicht verpflichtet. Wie heißt es immer im Juristendeutsch! Recht haben (subjektiv), heißt noch lange nicht recht bekommen (objektiv)! Und wer glaubt das Internet sei ein rechtsfreier Raum, der bewegt sich auf seeehr dünnem Eis! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Unterlassung" könnte schon eher passieren, allerdings glaub ich auch da nicht so recht dran.... Vielleicht sollte man's mal wirklich drauf ankommen lassen. Scheiß' auf die paar hundert Euro Verfahrenskosten .Danach ist man zumindest schlauer. übrigens: ist man ja recht spät drauf gekommen (ca 4 Monate hat's gedauert), dass man diesen thread mal "entschärfen" sollte...was allerdings nix dran ändert, dass der Name besagten Spielers über den google-cache immer noch abrufbar ist.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinst du den Unterschied zwischen griffigen und nachbehandelten griffigen Noppen? Eine weitere mögliche Wette wäre es Fozzi-Bär vor eine schwarze Wand zu setzen und auf ihn mit Bällen zu schießen die von Schlägern mit nachbehandelten griffigen Noppen bzw. griffigen Noppen kommen. Wenn er den Unterschied am Aufprall erkennen kann dann bekommt er einen Keks.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

.