|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Legendary "L-Service"
Hi,
ich hab bei youtube einen mir rätselhaften Aufschlag (sog. "L-Service" ) gefunden.http://www.youtube.com/watch?v=Q7R0wbCjWKo Hat jemand eine Ahnung, wie der Junge den Ball trifft, damit dieser so extrem nach links dreht? Die Aufschlagbewegung sieht eigentlich nach reinem Unterschnitt aus. Harri |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Legendary "L-Service"
Zitat:
![]() Die Kameraperspektive ist übrigens bäh!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)...quasi wie beim Standard-Pendel-Seit-US-Aufschlag, nur halt mit Schlägerspitze nach schräg oben statt schräg unten.
|
||||
|
||||
|
So mach ich den auch. Hab zwar nicht ganz so viel Spin drinne aber das tut da nichts zur Sache.
Also einfach wie bei nem normalen US Aufschlag nur die Schlägerspitze nach oben zeigen lassen. Das geht übrigens besser, wenn man den Schläger richtig anfasst und nicht mit der Afuschlagsgriffhaltung, da sonst der Griff immer irgendwie im Weg ist. Blöd ist an dem Video nur das man den BTP nicht wirklich sieht.
|
|||
|
|||
|
ich denk mal vom Prinzip waren die wieder der Aufschlag von Boll ab 1:00 min.. den musst du dir halt auf einen rechtshänder vorstellen
![]() http://www.youtube.com/watch?v=8u5_Q...eature=related
|
||||
|
||||
|
Ja genau, andere Schlaghand, andere Bewegung, anderer Balltreffpunkt, Schlägerkopf oben statt unten, ansonsten ist es haargenau das gleiche.
|
|
|
||||
|
||||
|
nich mal der selbe schnitt und die selbe länge
|
|||
|
|||
|
rotation(-srichtung) is die selbe ... der rest interessiert doch eigentlich nicht so sehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Unterschnitt + ein wenig seitenschnitt .. beim auftreffen des balles auf den tisch ändert sich die rotationsrichtung etwas so so springt der ball nach mehrmaligem aufkommen stärker nach links weg
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

) gefunden.

)...quasi wie beim Standard-Pendel-Seit-US-Aufschlag, nur halt mit Schlägerspitze nach schräg oben statt schräg unten.