|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
besonders hochwertige Schuhe gesucht; Bitte um Beratung
Hallo,
Ich habe in den letzten Wochen mein Trainingspensum auf ca. 3x pro Woche gesteigert. Seit dieser Zeit habe ich Probleme und leichte Schmerzen in meinen Knien. ![]() Als aller erstes möchte ich mir mal wieder ein paar gute Schuhe gönnen. Folgende Kriterien sind mir wichtig: - sehr gute Dämpfungseigenschaften - geringes Gewicht - griffige, rutschfeste Sohle - guter Halt Da man einen Schuh nicht so schnell wechseln wir einen Belag gebe ich für gute Qualität lieber ein paar Euros mehr aus. Momentan spiele ich alles von Butterfly. Dazu würde natürlich auch gut ein Schuh von BTY passen. Das Top-Modell scheint der Energy Force 3 zu sein. Was haltet Ihr von diesem Modell? Einige Male habe ich auch schon was von Mizuno Schuhen gehört. Die sollen auch eine gute Qualität aufweisen.? Falls ich mich nach den Preisen orientiere und voraussetze, dass der preislich höchste Schuh auch technisch am weitesten ist, dann kommt nur der Minzuno Wave Delight in Frage. Also ich habe mal die beiden Modelle ins Rennen geworfen. Über eure Meinungen, Kritiken oder evtl. auch andere Produktvorschläge würde ich mich rieseig freuen. Ein schönes WE wünscht, Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
AW: besonders hochwertige Schuhe gesucht; Bitte um Beratung
die mizunos haben eine sehr gute qualitaet, ich wuerde dir zum wave medal raten, wenn du eine gute daempfung bei leichtem gewicht moechtest. die griffigkeit ist ohnehin ueberragend.
der wave delight hat eine staerkere daempfung, wiegt dafuer aber auch deutlich mehr! |
|
|
|||
|
|||
|
Haben die eine bessere Dämpfung wie die Asics?
|
|
|
|||
|
|||
|
das kann ich leider nicht bewerten, ich hatte die asics noch nie.
edit: mizuno schuhe uebrigens in japanischer groesse bestellen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Kann jemand einen Vergleich zwischen: BTY Energy Force 3 und Minzuno Wave Delight ziehen? Gruß, Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
Kann definitiv sagen, die Asics sind gut.
Weiterhin: Radfahren wirkt Wunder. Ich bin mit den Knien sehr geplagt, fahre nach jedem Training ein paar Minuten mit dem Hometrainer. Man kann sich natürlich auch vieles Einbilden, aber ich finde, das hilft. |
|
|
|||
|
|||
|
Also nach dem was ich gelesen und erklärt bekommen habe ist der Wave Delight eher Asics mäßig (von der Dämpfung her) und schmal. Der Wave Drive eignet sich auch für breitere, ist nicht ganz so gut gedämpft aber dafür leichter.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.