Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 13:56
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround Hölzer- welches ist das beste?

Hi Leute ich plane auf ein All+ Holz umzusteigen, jedoch tue ich mich mit der Entscheidung recht schwer. Ich habe vor das neue Holz mit folgenden Belägen zu kombinieren: VH T64 (oder T05 FX) RH BTY Tackiness D oder Sriver EL(oder XXXX?)
Ich spiele auf der VH spinoffensif, auf der RH etwas sicherer,( Block, Kontor, US und leicht angezogene Topspins)
Das neue Holz sollte gefühlvoll, kontrolliert, nicht schwer, nicht zu weich, und eher schwingungsfrei sein. Das neue Holz dürfte/sollte auch beim Topspin unterstützend wirken(spiele derzeit noch ein Balsa Holz, und damit kriegt man m.E.N nicht übermäßig viel rein)
Ich habe hier mal ein Vorauswahl der Hölzer getroffen, die für mich in Frage kämen, die mit *gekennzeichnet sind, sind derzeit meine Favoriten. Vielleicht könnt ihr ja Stellung dazu beziehen, eure Meinung abgeben, oder mir ggf. noch ein paar weitere Insider-Tipps geben.
Ach ja Donic u Joola Hözer schließe ich als mögliche Kandidaten aus, da ich schlechte erfahrungen gemacht habe

Yasaka - Allround Plus
Stiga Allround Classic
Stiga Allround Evolution*
TSP Carbon Optimal**
DHS - Hurricane Classic No.2**
Juic - Progress
BTY Timo Boll All+

vielen Dank im Voraus Fabian
Alt 21.06.2010, 14:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Allround Hölzer- welches ist das beste?

Hätte jetzt einfach mal da Grubba in die Runde geworfen, auch wenn es nicht in deiner Auswahl vorkommt, könnte das auch ne Überlegung wert sein.
Alt 21.06.2010, 14:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches Grubba und wie spielt es sich...
Alt 21.06.2010, 14:14
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme immer wieder auf das Stiga Allround Classic WRB zurück. Sehr gefühlvoll, kontrolliert. Geschwindigkeit reicht für 80 Prozent aller Tischtennisspieler.
Alt 21.06.2010, 14:44
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eher schwingungsfrei schreibt er... da dürfte ein Allround Classic rausfallen...
Alt 21.06.2010, 14:56
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird auch oft das Primo Off- empfohlen? Das könnte was für dich sein.
Alt 21.06.2010, 15:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein das Primorac Off- ist sicher zu schnell, soll schon ein richtiges Allround Holz sein, zwar mit Tendenz zur Offensive, aber Off- hölzer hab ich schon viele versucht, ohne jeglichen Erfolg.
Das Stiga Allround WRB fällt raus weil es kopflastig ist, das kann ich granicht haben.
Zu schwingungsarm/vibrationsfrei, die TSP Balsa Glasfieberreihe ist doch recht schwingungsarm oder? ich fand das immer recht angenehm.
Das neue Holz soll aber auch nicht genauso wie mein altes sein, wäre ja wenig sinnvoll.... von daher ist vibrationsfrei nicht das Hauptkriterium.
Hauptkriterien wären sehr Topspin geeigent, kontrolliert, gefühlvoll(fehlerverzeihend)
und eher leicht
Kann jemand was zu den Hölzern sagen die in meiner Liste aufgeführt sind?

Danke schon mal für die Antworten!

Geändert von Fabs313 (21.06.2010 um 15:29 Uhr)
Alt 21.06.2010, 16:25
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga All Evolution, nach Möglichkeit die alte Doppellinsenversion ...
Alt 21.06.2010, 19:52
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

das primo off- ist nicht schneller als ein all+ holz. es war nur damals als es rauskam (vor 10-20 jahren) ein off- holz und der name wird schlichtweg nicht geändert. als beispiel : das boll wird meist mit der geschwindigkeit 83 angegeben, das waldner dotec mit 89, das primo mit 86...
auf gut deutsch : es ist ein all+ holz der gehobeneren geschwindigkeit.
Alt 22.06.2010, 01:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, was erwartest du, hier wird keiner sagen "das TSP Carbon Optimal" das isses beste Holz für dich. Dafür kennen es zuwenig. Nehme an, daß das hier kein Mensch kennt. Die meisten kennen nur Timo Boll All, Stiga Allround, Primorac, fertig. Mir persönlich wäre das Stiga zu elastisch, das Primo für ein All zu schnell, und das Boll, naja, ist halt ’nen normales Holz, was soll man sagen, keine Schwächen, keine Stärken.

Geändert von Klaus123 (22.06.2010 um 01:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »