Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 22:37
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Iphone 3Gs Firmware 3.1.3

Hi liebe Forengemeinde,
nachdem mir mein altes geliebtes Iphone 3gs mit Firmware 3.1.2 gestohlen wurde, habe ich mir nun ein ähnliches Gerät besorgt. Es ist wieder ein Iphone 3Gs, allerdings mit der Firmware 3.1.3. Bei meinem alten 3Gs konnte ich mühelos den sogenannten Jailbreak und den Unlock durchführen, was dazu berechtigt, das Handy auch mit anderen Sim-Karten zu benutzen. Mein neues 3gs hat nun die Firmware 3.1.3 und scheint diese oben genannten Features nicht zu ermöglichen. Ich habe mich heute durch das Internet gegoogelt und es gab nicht eine wirklich vernünftige Lösung. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das realisieren kann? Die Unlock Funktion scheint unmöglich zu sein, aber der Jailbreak ist mir eigentlich wichtig!
Alt 02.06.2010, 08:54
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Iphone 3Gs Firmware 3.1.3

Ist das legal, was Du da vorhast?

Hört sich für mich nicht so an...
Alt 02.06.2010, 09:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jailbreak Damit ist dann aber die Garantie im Eimer.

Unlock

regs nevada

Geändert von nevada (02.06.2010 um 09:29 Uhr)
Alt 02.06.2010, 12:07
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Hi liebe Forengemeinde,
nachdem mir mein altes geliebtes Iphone 3gs mit Firmware 3.1.2 gestohlen wurde, habe ich mir nun ein ähnliches Gerät besorgt. Es ist wieder ein Iphone 3Gs, allerdings mit der Firmware 3.1.3. Bei meinem alten 3Gs konnte ich mühelos den sogenannten Jailbreak und den Unlock durchführen, was dazu berechtigt, das Handy auch mit anderen Sim-Karten zu benutzen. Mein neues 3gs hat nun die Firmware 3.1.3 und scheint diese oben genannten Features nicht zu ermöglichen. Ich habe mich heute durch das Internet gegoogelt und es gab nicht eine wirklich vernünftige Lösung. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das realisieren kann? Die Unlock Funktion scheint unmöglich zu sein, aber der Jailbreak ist mir eigentlich wichtig!
Such mal in google nach jailbreak und spirit, da wirst du auch fündig. Die neuesten versionen liefen nicht mit redsn0w oder sonstigem, was am einer neuen version des BaseBands lag. Spirit sollte das können. Habs aber selbst nicht ausprobiert.
Alt 02.06.2010, 14:52
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Such mal in google nach jailbreak und spirit, da wirst du auch fündig. Die neuesten versionen liefen nicht mit redsn0w oder sonstigem, was am einer neuen version des BaseBands lag. Spirit sollte das können. Habs aber selbst nicht ausprobiert.
Mit Spirit geht der Jailbreak tatsächlich, alle anderen SW Programme haben bislang versagt. Hat jetzt noch einer eine Idee, wie ich den T-Mobile Simlock entfernen kann? Problem ist, dass ich einen VF Vertrag habe und ich eigentlich nicht bereit bin auch noch einen bei T-Mobile abzuschließen! Ich würde natürlich gerne meine VF Karte weiter benutzen!
Alt 02.06.2010, 14:55
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spirit Jailbreak und unlock - abhaken. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass bei spiritjb.com irgendetwas in der Richtung steht, dass man dies nicht machen sollte. Musst Du aber selbst nachlesen, habe es nicht mehr präsent.

regs nevada
Alt 03.06.2010, 17:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sorry, dass ich jetzt hier etwas OT werde, aber wer sich ein EiPhone kauft, hat sich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt.
Es gibt viele Alternativen, die mindestens genauso gut sind und nicht mal ansatzweise so von Kundengängelung betroffen sind wie Apple-Kunden...
Stichworte: Android (Motorola Milestone, Nexus One), Windows Mobile (HTC HD2)...
Alt 03.06.2010, 17:55
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem das HTC Desire, dies ist mMn das beste Android-Phone, hat damit eben auch ein freies Betriebsystem und ist wesentlich billiger als das IPhone.
Im Vergleich zum HD2 muss man sagen, dass Android wesentlich besser ist als Windows Mobile.

Wenn dus noch umtauschen kannst, hol dir das HTC Desire, dafür brauchst du überhaupt kein Jailbreak.
Alt 03.06.2010, 18:01
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Wenn dus noch umtauschen kannst, hol dir das HTC Desire, dafür brauchst du überhaupt kein Jailbreak.
Mag alles schön und gut sein, mein erstes Iphone lief perfekt... Ich habe ein komplettes Backup mit allen Kontakten etc. auf meinem Laptop und kann nur wieder auf das gleiche Gerät zurück springen! Sonst sind viele Kontakte, Mails, etc. einfach weg! Egal mein neues 3gs läuft mittlerweile wieder perfekt, bis auf den Unlock habe ich alle Hausaufgaben erledigt!
Alt 03.06.2010, 18:22
Benutzerbild von nevada
Moderator

Mit Spirit und 3.1.3 kannst Du Unlock leider knicken !

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »