|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Piranja mit oder ohne Schwamm?
Obwohl ich meinen Piranja 2 Original erst seit 5 Wochen spiele und sehr gut damit zurecht komme, habe ich mir überlegt vielleicht doch auf die OX-Version des Original umzusteigen, da er mir ziemlich preisgünstig angeboten wurde. Da ich aber noch nie eine OX-Noppe gespielt habe, wollte ich mich vorab mal kurz informieren, was eigentlich anders ist. Der Piranja hab da einen ziemlicj langsamen Ballabsprung, d. h. der gegnerische Angriffsball wird stark abgebremst und eiert sich über die Platte. Ist das bei der schwammlosen aus so? Ist die schneller als die Schwammversion? Der Störeffekt ist größen, glaube ich? Flatters die Bälle auch mehr?
Zum gleichen Preis kann ich auch den Piranja 2 bekommen. Wo unterscheiden den die beiden sich voneinander? Rudi |
|
|||
|
|||
Zunächst einmal müßte man wissen, welches Spielsystem Du bevorzugst.
Wenn Du mit der Noppe abwehrst, dann ist OX auf jeden Fall in Ordnung, denn der Unterschied zwischen OX/Schwamm liegt lediglich darin, dass Du mit einer Schwammnoppe auch angreifen kannst, z.B. ist damit ein Noppentopspin gut möglich. Eine Regel lautet: Je dicker der Schwamm, desto offensiver kannst Du agieren. Ich selbst spiele einen Friendship 837 in OX und bin sehr zufrieden damit, denn mir persönlich ist auch die Kontrolle wichtig, die bei einem OX meist sehr gut ist.
|
||||
|
||||
Re: Piranja mit oder ohne Schwamm?
Zitat:
ox ist langsamer, sicherer im defensiv Bereich, eingeschränkt im akktiven Bereich, der Flattereffekt ist größer, es kann so gut wie kein schnitt selbst erzeugt werden (ich glaube bei glatten noppen sowieso nie)...
|
||||
|
||||
Der Piranja ("1") ist verboten, das ist richtig. Aber es war ja die Rede vom Piranja 2 Original bzw. vom Piranja 2. Der P2 ist NICHT verboten, wird, glaube ich, nur nicht mehr hergestellt, weil er sich für die meisten als unspielbar herausgestellt hat (Zu schnell? Zu unkontrollierbar?).
MfG Vincent |
|
||||
|
||||
Re: Piranja mit oder ohne Schwamm?
Zitat:
Nein, wie du siehst geht es um beide ![]() Ja stimmt der P2 taugt nichts (war ein rettungsversuche eines Ertrunkenen ![]() Cogito kann dazu bestimmt auch was sagen der spielt denn Pyranja Formula (oder hat ihn mal gespielt :confused:.... also rudixxl: Pyranja 1 ist verboten (kannst du also nur in der Kirchenliga spielen ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.