Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 15:28
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Belag

Hallo zusammen.

Da meine alten Tenergy 64 abgspielt sind und ich mir keine neuen Tenergy kaufen möchten, weil sie mir zu schnell abgespielt worden sind wollte ich euch fragen ob ihr einen Belag kennt der sich ungefähr gleich spiel, aber der eine längere Haltbarkeit hat. Eventuell sollte er auch einen Tick Kontrollierter sein.

Danke im Vorraus

Fabi
Alt 15.06.2010, 15:58
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Belag

Könntest mal einen Xiom Vega Asia probieren.
Hab ihn zwar noch nicht selbst gespielt, will ihn aber auch unbedingt mal ausprobieren.
Aus allem, was man liest, ein guter Ersatz für den T64, minimal weicher und etwas katapultiger.
Alt 15.06.2010, 19:46
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baracuda/Hexer, länger haltbar, kontrollierter, einfacher zu spielen und billiger!!
Alt 15.06.2010, 19:53
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Baracuda/Hexer, länger haltbar, kontrollierter, einfacher zu spielen und billiger!!
Dein Universaltip
Alt 15.06.2010, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Dein Universaltip
Paßt aber hinsichtlich des erbetenen Vorschlages wie die Faust aufs Auge!
Alt 29.06.2010, 15:11
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Vorhand und Rückhand gesucht

Hallo Leute,

Ich bin 14 und spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Als Holz verwende ich seit knapp 6Monaten das Primorac OFF-.
Zurzeit spiele ich Tenergy 64 in 2.1 auf der VH und 1.9 auf der RH und ich finde das es ein sehr guter Belag ist. Der Spin des Tenergys gefällt mir sehr gut. Aber das Tempo und die Kontrolle lässt sich mit meinen zurzeitigen Fähigkeiten zu wünschen übrig. Auch die Service annahme klappt nicht so richtig. Darum suche ich einen Belag der wesentlich kontorllierter ist.
Zu meinem Spiel:
Mit der Vorhand spiele ich viel Topspins oder Schuss(Schupfbälle sollten jedoch auch gelingen). Das Topspinspiel auf Unterschnitt gelingt mir noch nicht ganz darum suche ich einen Vorhandbelag bei dem das sehr gut gelingt. Außerdem sollte man viel Spin damit erzeugen können, da ich ausschließlich mit der VH serviere. Auch sollte er sehr kontrolliert sein da (wie oben erwähnt) ich Probleme mit der Service annahme habe und auch bei der Eröffnung sollte er ein gutes Maß an Kontrolle bieten.
Zur Rückhand: In der Rückhand spiele ich meistens einen Schuss da der Rückhandtopspin nicht ganz so klappt. Außerdem spiele ich auf der Rückhand sehr unsicher. Dadurch benötige ich hier (meiner Meinung nach ) einen noch kontrollierteren Belag. In der RH Schupfe ich auch öfter.
Ich bevorzuge weiche (aber nicht ganz weiche können ruhig auf der Härteren Seite der Weichen Beläge sein)-mittelharte Beläge.
Wenn ihr noch Fragen zu meinen Spiel habt, dann braucht ihr einfach fragen.

Ich hätte an folgende Beläge gedacht:
  • Hexer Duro
  • Hexer Powerspoge
  • Jool Pheonix
  • Acuda S2
  • Acuda S3
  • Xiom Vega Asia
  • Xiom Vega Pro

Den Hexer habe ich schon gespielt und bin davon nicht überzeugt!
Alt 29.06.2010, 15:58
Equilibrium Equilibrium ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Equilibrium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand und Rückhand gesucht

Klingt für mich ganz nach dem gleichen Spiel das ich versuch dem Gegner aufzuzwingen

falls es dir irgendwie weiterhilft, ist hier bereits eine Diskussion über ähnlichen Fall:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=96850&page=2

Empfehlen kann ich leider selbst nicht soviel, da ich selbst noch in der phase des rumprobierens und testens bin.
Alt 29.06.2010, 16:51
xXTopspinkillerXx xXTopspinkillerXx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xXTopspinkillerXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
für die rh wäre der sriver L etwas für dich
Alt 29.06.2010, 18:47
xXTopspinXx xXTopspinXx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xXTopspinXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
für die rh könnte auch der Yasaka MarkV oder der MarkV GPS, der ist weicher als der normale, etwas für dich sein.
Alt 29.06.2010, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Da Du bereits Tenergys spielst, wäre ein Vega möglicherweise etwas für Dich. Sollen sich lt. den Testberichten hier ähnlich spielen, aber wesentlich mehr Kontrolle, das, was Du Dir wünscht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »