|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neuen Belag
Hallo zusammen.
Da meine alten Tenergy 64 abgspielt sind und ich mir keine neuen Tenergy kaufen möchten, weil sie mir zu schnell abgespielt worden sind wollte ich euch fragen ob ihr einen Belag kennt der sich ungefähr gleich spiel, aber der eine längere Haltbarkeit hat. Eventuell sollte er auch einen Tick Kontrollierter sein. Danke im Vorraus Fabi |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neuen Belag
Könntest mal einen Xiom Vega Asia probieren.
Hab ihn zwar noch nicht selbst gespielt, will ihn aber auch unbedingt mal ausprobieren. Aus allem, was man liest, ein guter Ersatz für den T64, minimal weicher und etwas katapultiger.
|
|||
|
|||
|
Baracuda/Hexer, länger haltbar, kontrollierter, einfacher zu spielen und billiger!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Paßt aber hinsichtlich des erbetenen Vorschlages wie die Faust aufs Auge!
|
|
|
||||
|
||||
|
Neue Vorhand und Rückhand gesucht
Hallo Leute,
Ich bin 14 und spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Als Holz verwende ich seit knapp 6Monaten das Primorac OFF-. Zurzeit spiele ich Tenergy 64 in 2.1 auf der VH und 1.9 auf der RH und ich finde das es ein sehr guter Belag ist. Der Spin des Tenergys gefällt mir sehr gut. Aber das Tempo und die Kontrolle lässt sich mit meinen zurzeitigen Fähigkeiten zu wünschen übrig. Auch die Service annahme klappt nicht so richtig. Darum suche ich einen Belag der wesentlich kontorllierter ist. Zu meinem Spiel: Mit der Vorhand spiele ich viel Topspins oder Schuss(Schupfbälle sollten jedoch auch gelingen). Das Topspinspiel auf Unterschnitt gelingt mir noch nicht ganz darum suche ich einen Vorhandbelag bei dem das sehr gut gelingt. Außerdem sollte man viel Spin damit erzeugen können, da ich ausschließlich mit der VH serviere. Auch sollte er sehr kontrolliert sein da (wie oben erwähnt) ich Probleme mit der Service annahme habe und auch bei der Eröffnung sollte er ein gutes Maß an Kontrolle bieten. Zur Rückhand: In der Rückhand spiele ich meistens einen Schuss da der Rückhandtopspin nicht ganz so klappt. Außerdem spiele ich auf der Rückhand sehr unsicher. Dadurch benötige ich hier (meiner Meinung nach ) einen noch kontrollierteren Belag. In der RH Schupfe ich auch öfter.Ich bevorzuge weiche (aber nicht ganz weiche können ruhig auf der Härteren Seite der Weichen Beläge sein)-mittelharte Beläge. Wenn ihr noch Fragen zu meinen Spiel habt, dann braucht ihr einfach fragen. Ich hätte an folgende Beläge gedacht:
Den Hexer habe ich schon gespielt und bin davon nicht überzeugt!
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Vorhand und Rückhand gesucht
Klingt für mich ganz nach dem gleichen Spiel das ich versuch dem Gegner aufzuzwingen
falls es dir irgendwie weiterhilft, ist hier bereits eine Diskussion über ähnlichen Fall: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=96850&page=2 Empfehlen kann ich leider selbst nicht soviel, da ich selbst noch in der phase des rumprobierens und testens bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
für die rh wäre der sriver L etwas für dich |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
für die rh könnte auch der Yasaka MarkV oder der MarkV GPS, der ist weicher als der normale, etwas für dich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Da Du bereits Tenergys spielst, wäre ein Vega möglicherweise etwas für Dich. Sollen sich lt. den Testberichten hier ähnlich spielen, aber wesentlich mehr Kontrolle, das, was Du Dir wünscht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

) einen noch kontrollierteren Belag. In der RH Schupfe ich auch öfter.