|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Abstechen von Tops mit LN... Aber mit welcher???
Hi Leute,
ich persöhlich spiele eigentlich lieber lange Verteidigung aber mich würde mal interessieren wie das Abstechen von Tops funktioniert: in punkto Ballabsprung, Balltreffpunkt, genaue Bewegung und ewentuell unterschiede bei dem Tempo und Rotation der Tops die man beachten sollte... Und dann würde mich noch interessieren welche Beläge sich dafür am besten eignen. Ich selber habe meinen Belag ja schon, aber interessieren tut es mich trotzdem...
|
||||
|
||||
|
Am besten geht das mit dem Curl P1 Bamboo OX. Einfach mit fast senkrechtem Schlägerblatt in den Ball reinhacken. Möglichst gerade von oben nach unten. Bei schwächeren Tops Schlägerblatt ganz leicht öffnen.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dies geht m.E.am besten mit Friendship 837 Premium 2000 ox und mit Palio "blue edition"ox.
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass es weniger auf den Belag ankommt als auf die Bewegung. Ich finde es jedenfalls sau schwer, egal mit welchem Belag!!
|
|||
|
|||
|
Am gefährlichsten ist der "Abstechblock" grundsätzlich sicher mit einer glatten Noppe.
Insofern haben sicher alle bisher recht, da die genannten Noppen allesamt glatt sind. Wichtig ist noch die Kombi Holz-Belag: Ein 837 glatt oder Devil auf einem richtig schnellen Holz bedingt wohl ein richtig gutes Händchen um damit in Reihe Stechblocks zu spielen - da werden einfach viele zu lang. Also: Wenn der US-Block tatsächlich einer der wichtigsten Schläge im Spiel ist kommen für mich folgende Kombis infrage: 1. Langsames bis mittelschnelles weicheres Holz+Devil oder Palio oder 837 glatt 2. Schnelles hartes Holz + Neubauer (Spezial) oder Bamboo. Piranja Formula liegt irgendwo in der Mitte dazwischen. Wohlgemerkt, ich selbst spiele die Kombi MA1 + Devil, da für mich andere Schläge wichtiger sind als der tischnahe US-Block. Mein Spiel lebt gegen Leute mit richtig gutem Topspin auf der RH eher vom schnellen Druckschupf und Noppenschuß. Dafür benötige ich dann eine möglichst hohe, dennoch kontrollierbare Geschwindigkeit. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Piranja FD ox.
Ich finde den in der Summe nicht sonderlich überzeugend, aber in Sachen Noppenblocks kenne ich keinen Belag mit dem man so unbeeindruckt vom gegenerischen Topspin den Schläger senkrecht auf der Platte hin- und herrutschen kann. Mit meinem FS 837 p2000 1.0 kann ich lockerere Spins problemlos blocken, aber ab einer gewissen Härte werden die flachen Blocks einfach zu lang. Palio 0.5 war besser, aber auch nicht ideal. LNoppenblock mit Schwamm ist schwieriger. Mir ist das wurscht, da ich mit Seemiller-Griff mit der VH-Seite auf der RH besser blocken kann als es mir selbst mit einem ox LN-Belag möglich wäre. Gruß, Spinshot
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...