|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Rückhandbelag
Hi,
ich brauche dringend einen Spinreichen und sehr gut kontrollierbaren Rückhand Belag. Habe bisher gespielt: Donic BigSlam 1,8 Sriver EL 1,8 Neos Tacky 1,8 Ich hab keine besonders gute Rückhand, spiele aber oft auch Eröffnungsbälle damit. Deshalb brauche ich eine gute neue Rückhand, Kontrolle ist mir sehr wichtig, da ich den Ball oft nicht optimal treffe. Daher sollte der Belag möglichst fehlerverzeihend sein. Ich hoffe Ihr habt Vorschläge ![]() Grüße Edit: Vielleicht den Donic SLICE 40? Geändert von kevische (29.05.2010 um 07:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Rückhandbelag
was hat dich bei Sriver EL gestört ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Er war mir zu hart. Sonst kam ich gut mit ihm zurecht. Nur hab ich leider mehr geschossen als gezogen. Gefühl hatte ich nicht wirklich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Sriver EL zu hart war, dann solltest du es mit dem Sriver FX versuchen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm, was haltet ihr denn vom DONIC SLICE 40?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klasse Belag, ob er allerdings für dich geeignet ist, weiß ich nicht.
Es ist halt ein Abwehrbelag wie der Tacki C, den es nur in 1.2 und 1.5 gibt, aber wenn du auf weiche Beläge stehst, dann reciht ein Slice 40 1.5 aus! Bitte keine Kommenatre von Unwissenden, die den Belag nur ausm Katalog kennen. Man kann damit auch sehr sicher kontern und er ist defintiv schneller als ein Tacki C .Voraussetung: Man muss weiche Beläge mögen. Ich würde dir aber vielleicht eher zum Sriver FX 1.7 raten. Was ist dein Holz?^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich spiele auch oft Bälle aus der Halbdistanz mit Unterschnitt zurück.
Also wäre der Slice 40 eine gute Alternative. Holz: Stiga Allround Classic |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten finde ich ihn aber wirklich klasse: Sehr viel Kontrolle und Spin, wenig Tempo, aber durchaus lebendig und auch offensiv einsetzbar. Eröffnen ist zwar nicht ganz so einfach, aber durchaus machbar. P.S.: Ich spiele den Slice in 1,2mm und finde ihn nicht alzu hart, da er - aufgrund der dünnen Schwammunterlage - ein direktes Gefühl vermittelt.
|
|||
|
|||
|
Also im Prinzip ist es mir egal ob ein Belag hart oder weich ist, aber beim Neos Tacky zum Beispiel fliegen die Bälle förmlich hinten raus.
Gibts denn auch ähnliche Beläge wie den Donic Slice? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tackiness D, etwas härter - minimal weicher als der Sriver EL. Auch modertaes Tempo, schneller als Tacki C, etwas langsamer als Sriver EL. Chop & Drive könnte auch passen. Sind alles gefühlvolle Beläge... Ich denke, dass 1.5 vielleicht etwas dünn ist, würde ggf. zu 1.7mm raten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.