|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für prog. Abwehr
Hi ihr Experten!
Nachdem mich mein geliebtes Holz (TSP Offensiv, ursprünglich von so nem Komplettschläger) verlassen hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Auf der VH spiele ich den DHS Hurricane 2 in 2,0mm und auf der RH klebt der Feint Long 3 in 1,3mm. Die Beläge will ich bei meinem neuen Schläger ganz gerne beibehalten, da wir mittlerweile gute Freude geworden sind ![]() Zu meinem Stil: Ich spiele so eine Art Abwehr wie Joo Se Hyuk (natürlich minimal schwächer ), also auf der VH wird hauptsächlich mit Topspins angegriffen und hin und wieder auch abgewehrt. Auf der RH wehre ich eigentlich 95% der Bälle in 2-3m Entfernung zum Tisch ab, allerdings spiele ich mit dem Feint auch ganz gerne mal einen Topspin um den Gegner zu überraschen.Jetzt meine Frage, die mir die Suchfunktion leider auch nicht beantworten konnte: Was für ein Holz würde da passen? Preislich kann und will ich ungern über 60€ investieren, von daher fallen die ganzen Luxus-Hölzer schon mal raus. Hat jemand Erfahrung mit den DHS TG-7 Hölzern in der Abwehr? Mein Interesse daran kommt daher, dass ich absoluter DHS Fan bin, die Empfehlung kann aber natürlich gerne auch andere Marken betreffen ![]() Vielen Dank schon mal im Voraus, es wäre echt super, wenn mir jemand einen guten Tip hätte! Gruß Ben |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für prog. Abwehr
Mögliche Hölzer wären meiner Ansicht nach das BTY Korbel, BTY Primorac Off-, BTY Grubba All+ oder auch ein BTY joo sea Hyuk. Auch gut finde ich das Hallmark Combination oder Aurora mit jeweils 2 unterschiedlich schnellen Seiten. Von DHS würde ich dir das H-GY empfehlen aber ich weis nicht ob du dieses noch irgendwo auftreiben kannst. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
|
|||
|
|||
|
Das Problem wird denke ich sein, dass der FEint in 1,3 mm schon arg matschig ist. Wenn man da ein zu weiches Holz drunterpappt wird´s richtig wabbelig. Der Hurricane ist ja recht hart, ich weiß nicht wie der mit relativ festen Hölzern harmoniert. Zum Chen Weixing sollen Chinabeläge ganz gut passen, aber da wird es mit dem FL 3 in 1,3 mm wahrscheinlich zu matschig, musst du aber testen, vielleicht bist du auch schon an dieses sehr weiche Gefühl gewöhnt und hast da keine Probleme. Das Primo soll in der Abwehr überhaupt keinen Schnitt ermöglichen (habe ich gelesen), zu den anderen weiß ich nichts. Mein erster Vorschlag wäre auch das Joo gewesen, aber der Preis ist halt ganz ordentlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
So schlecht ist das Primo mit LN in der langen Abwehr nun auch nicht - man muss es halt mögen.
Das Joo spielt sich mit einem FL3 wirklich sehr gut. Was den Preis angeht liegt es noch innerhalb der genannten Grenze und mit etwas Suchen findet man es auch für unter 50€. Das Problem beim Chen, düfte meiner Meinung nach weniger ein matschiges Gefühl sein, als vielmehr die fehlende Geschwindigkeit, falls Ben momentan wirklich ein Off Holz spielt. Das Chen würde ich nämlich irgendwo im eher unteren All Feld einordnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Diode.......
harte Aussenfurniere, tempomässig All+/Off- Bereich, unglaubliche Kontrolle, schneller als das Joo, sehr gut mit langen griffigen Noppen zu spielen. Leider etwas höheres Gewicht zwischen 94 und 110 Gramm; nur noch als Sonderbau ( Nachbau ) und mit geradem Griff zu erwerben. Preis recht hoch.
|
|||
|
|||
|
das joo ist dem diode sehr ähnlich und zu dem würde ich ehrlich gesagt auch raten, da er ja nicht mehr als 60 € ausgeben will.
joo oder chen weixing meiner meinung nach |
|
|
||||
|
||||
|
Hi.
Ich könnte dir zu deinem Spielstil und den Belägen das Nittaku SHAKE DEFENCE CARBON empfehlen. Sehr gute Kontrolle bei trotzdem hoher Geschwindigkeit. Zudem hat das Holz ein leicht vergrößertes Schlägerblatt. Preislich liegt das Holz allerdings im gehobenen Preissegment. Vielleicht bekommst du es um die 70,00 Euro, wenn du Glück hast. Gruß, Philipp |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

), also auf der VH wird hauptsächlich mit Topspins angegriffen und hin und wieder auch abgewehrt. Auf der RH wehre ich eigentlich 95% der Bälle in 2-3m Entfernung zum Tisch ab, allerdings spiele ich mit dem Feint auch ganz gerne mal einen Topspin um den Gegner zu überraschen.