|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Verschiedene Riffelungen beim 837
Hi !
Ja...ich weiß, der Friendship 837 war schon zahlreiche Male Thema eines Threads. Aber in den Beiträgen, die ich dazu gelesen habe, konnte ich bislang keine Lösung meines "Problems" finden. Zur Sache: Ich habe bei mir zuhause diverse Ausführungen des o.g. Belag liegen. Exemplare mit glatter Oberfläche, welche mit geriffelter Oberfläche, griffige Beläge, nicht-griffige Beläge und was weiß ich sonst noch. Nun ist mir aber aufgefallen, daß sich auch die Riffelung der geriffelten 837er z.T. recht deutlich voneinander unterscheidet. Während fast alle geriffelten 837er so aussehen, als wären in die Noppen jeweils 4 Schlitze (2 waagerecht, 2 senkrecht) gemacht worden, sehen die "besseren" 837er - d.h. diejenigen, mit denen ich am besten spielen kann - geringfügig anders aus: bei denen scheint die Struktur eher eingedrückt worden zu sein. Das läßt sich ein wenig blöd beschreiben...aber die Riffelung ist verhältnismäßig flach und die Noppen wurden hierbei nicht "verletzt" (es handelt sich übrigens um griffige Exemplare). Die Riffelung des Feint Long II kommt dem sehr nahe. Kennt Ihr diese Exemplare auch ?! Wenn ja, wäre ich auch sehr dankbar, wenn Ihr mir per PN zukommen lassen könntet, wo man 837er mit dieser flachen Riffelung bekommt...ich suche nämlich schon geraume Zeit vergeblich danach. Und warum kann ich mit denen Belägen JEDEN Schlag besser ausführen als mit den tief geriffelten ?? Abgesehen von der Tiefe der Riffelung unterschieden sich die unterschiedlichen Beläge nämlich nicht. Macht das wirklich soviel aus ?? Ciao, Dr.Block
|
||||
|
||||
Würde mich auch mal interessieren weil ein Kumpel von mir auch verschiedene Ausführungen von dem Friendship hat... habe sogar mal einen probiert bei dem die Noppen oben glatt (also keine Rifflung) waren...
|
|||
|
|||
Meinst du vielleicht die da?
|
|
||||
|
||||
@ bakerman:
Ne...das ist gerade die, die ich als "geschlitzte" Version bezeichnet habe.
|
||||
|
||||
Ha !
Dank eines Hinweises eines Foren-Mitglieds bin ich auf folgende Auffälligkeit aufmerksam geworden: Die von mir gesuchte Version hat als einzige KEINE chinesischen Schriftzeichen (leicht nach links versetzt) ÜBER dem Schriftzug "837". Hat da jemand noch ein paar Exemplare rumliegen ?
|
||||
|
||||
weiss auch jemand was zum FS 755 ??
Und gibts bei den 837ern auch unterschiedliche Schwämme ?? |
|
||||
|
||||
@ joerg:
Beim 837 ist es im Grunde so wie bei allen Chinabelägen: hier wird zumeist nur das Obergummi an die Händler verkauft, die dann selbst den Belag auf einen Schwamm montieren. Im Grunde kann es daher den 837 mit fast jedem Schwamm geben. So etwas wie der Standard-Schwamm scheint aber der orangefarbene zu sein, den es fast überall zum 837 gibt. Davon abgesehen habe ich auch noch einen 837 mit einem weißen Schwamm zuhause. Einen blauen Schwamm - wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast - kenne ich nur vom C7. Aber wie gesagt...den 837 wird es wohl mit einer Vielzahl von Schwämmen geben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.