|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
euer erstes mal mit einem chinesen
sry wenn das das forum ist
![]() ich wollte mal fragen wie es euch erging als ihr euren ersten chinesischen belag gespielt hab bei mir wahr es so das ich meinen ersten CH belag (skyline 2 harte version) gleich bei einem turnier gespielt habe vorher hatte ich plasma 430 auf der VH als ich meinen ersten schlag machte brachte ich den ball net mal auf die platte ![]() ![]() das war ein einmaliges erlebnis beim turnier dann aber waren meine topspins unschlagbar
|
||||
|
||||
|
AW: euer erstes mal mit einem chinesen
Da ich als erstes einen relativ weichen, danamischen Chinesen gespielt habe, lief da auch alles recht sauber. Kann von keinem Totalausfall berichten, und bin, weil's nachher an der Dynamik doch mangelte, dennoch sofort wieder umgestiegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du den Thread absichtlich so benannt (dann wärs ein genialer Eyecatcher
) oder war das ein Versehen?Da ich nunmal schon hier bin, kann ich ja auch meine Erfahrungen (bezüglich TT-Belägen!) mit euch teilen. Habe mal den FS Higher (China-Tensor) auf der VH ausprobiert und der spielte sich dann doch ein ganzes Stück anders, als japanische bzw. deutsche Tensor-Beläge. Ich musste meine Technik anpassen, da der Belag deutlich weniger Katapult und eine flachere Flugkurve als andere Tensoren hat.
|
||||
|
||||
|
Da ich auch mal einen chinesischen Belag ausprobieren wollte, habe ich mir den LKT Torrent auf die RH gemacht.
Ist gleich nach dem ersten Training vom Wettkampfschläger auf den Ersatzschläger verbannt worden. Zwar jede Menge Spin, aber total undynamisch. Nach einem halben Jahr und einem Experiment mit langen Noppen habe ich den Torrent nochmals ausprobiert. Und siehe da, die extreme Griffigkeit ist weg, aber er spielt sich jetzt viel dynamischer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
^
SPIELVERDERBER Mein erster Chinese war ein Friendship 729 Fx mit nem blauen Schwamm. Ich hab ihn auf der RH gespielt und fand, dass er ne tolle Kontrolle hat. |
|
|
||||
|
||||
|
erster chinese dhs pf4-1 defense auf der rh nach ner halbserie auch noch geklebt, ne bank im block und schupf bereich. dannach dan der g666 auf der vh, naja nicht mein fall.
danach palio hk1997 das grauen mit dem nichts übers netz oder alles über die platte ging und gleichzeitig palio amigo auf der rh wie der pf4-1 d nur schneller und offensiv besser. dann über lkt xp, jap tec (weiß net mehr welcher) irgendwann auf meine jetzige kombi gestoßen und ich hab noch nen verpackten dawei 388a-4 und nen dawei saviga aufm ersaztschläger ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Friendship 729 Super Soft war mein erster Chinese …. und auf der RH klebt er immer noch! Auf der VH wechselnd, aber immer Chinesen. Wenn man klassische Beläge spielt, gibt es nichts Günstigeres und die Qualität ist inzwischen auch Spitze!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Kumpel hat irgendeinen Frindship Belag, der sich recht weich anfühlt, weiß nicht, welcher es ist, aber spielt sich doch recht angenehm. Jemand anders hat glaub ich den PF 4... Habe ihm den Schläger nach dem ersten Schlag sofort wieder zurückgegeben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

beim turnier dann aber waren meine topspins unschlagbar

) oder war das ein Versehen?