Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 14:00
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
euer erstes mal mit einem chinesen

sry wenn das das forum ist

ich wollte mal fragen wie es euch erging als ihr euren ersten chinesischen belag gespielt hab

bei mir wahr es so das ich meinen ersten CH belag (skyline 2 harte version) gleich bei einem turnier gespielt habe vorher hatte ich plasma 430 auf der VH
als ich meinen ersten schlag machte brachte ich den ball net mal auf die platte das war ein einmaliges erlebnis beim turnier dann aber waren meine topspins unschlagbar
Alt 07.01.2009, 15:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: euer erstes mal mit einem chinesen

Da ich als erstes einen relativ weichen, danamischen Chinesen gespielt habe, lief da auch alles recht sauber. Kann von keinem Totalausfall berichten, und bin, weil's nachher an der Dynamik doch mangelte, dennoch sofort wieder umgestiegen.
Alt 07.01.2009, 15:26
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du den Thread absichtlich so benannt (dann wärs ein genialer Eyecatcher ) oder war das ein Versehen?

Da ich nunmal schon hier bin, kann ich ja auch meine Erfahrungen (bezüglich TT-Belägen!) mit euch teilen. Habe mal den FS Higher (China-Tensor) auf der VH ausprobiert und der spielte sich dann doch ein ganzes Stück anders, als japanische bzw. deutsche Tensor-Beläge. Ich musste meine Technik anpassen, da der Belag deutlich weniger Katapult und eine flachere Flugkurve als andere Tensoren hat.
Alt 07.01.2009, 15:54
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich auch mal einen chinesischen Belag ausprobieren wollte, habe ich mir den LKT Torrent auf die RH gemacht.

Ist gleich nach dem ersten Training vom Wettkampfschläger auf den Ersatzschläger verbannt worden. Zwar jede Menge Spin, aber total undynamisch.

Nach einem halben Jahr und einem Experiment mit langen Noppen habe ich den Torrent nochmals ausprobiert. Und siehe da, die extreme Griffigkeit ist weg, aber er spielt sich jetzt viel dynamischer.
Alt 07.01.2009, 16:45
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Hast du den Thread absichtlich so benannt (dann wärs ein genialer Eyecatcher ) oder war das ein Versehen?
Hieße es "beim" Chinesen, hätte ich ja was dazu schreiben können, aber so? Nee, weder zu dem einen noch zu dem anderen Thema.
Alt 07.01.2009, 17:05
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

^
SPIELVERDERBER

Mein erster Chinese war ein Friendship 729 Fx mit nem blauen Schwamm. Ich hab ihn auf der RH gespielt und fand, dass er ne tolle Kontrolle hat.
Alt 07.01.2009, 17:30
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erster chinese dhs pf4-1 defense auf der rh nach ner halbserie auch noch geklebt, ne bank im block und schupf bereich. dannach dan der g666 auf der vh, naja nicht mein fall.
danach palio hk1997 das grauen mit dem nichts übers netz oder alles über die platte ging und gleichzeitig palio amigo auf der rh wie der pf4-1 d nur schneller und offensiv besser.
dann über lkt xp, jap tec (weiß net mehr welcher) irgendwann auf meine jetzige kombi gestoßen und ich hab noch nen verpackten dawei 388a-4 und nen dawei saviga aufm ersaztschläger ^^
Alt 07.01.2009, 17:51
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
erster chinese dhs pf4-1 defense auf der rh nach ner halbserie auch noch geklebt, ne bank im block und schupf bereich. dannach dan der g666 auf der vh, naja nicht mein fall.
danach palio hk1997 das grauen mit dem nichts übers netz oder alles über die platte ging und gleichzeitig palio amigo auf der rh wie der pf4-1 d nur schneller und offensiv besser.
dann über lkt xp, jap tec (weiß net mehr welcher) irgendwann auf meine jetzige kombi gestoßen und ich hab noch nen verpackten dawei 388a-4 und nen dawei saviga aufm ersaztschläger ^^
Ich glaube , ich habe noch nie einen langsameren Belag auf der RH gespielt wie den DHS Pf4-1 defens. Nach 2 Bällen wieder runter gemacht und später , bei uns, einem Abwehrspieler verkauft. Spiele auf der RH nur Chinesen. Z.Zt. einen Meteor 813, der zu Beginn ,wie im Katalog beschrieben, spiegelt.Die "Chinesen" müssen eine Zeit lang gespielt werden, damit sie ihre Klebrigkeit verlieren.
Alt 07.01.2009, 17:56
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Friendship 729 Super Soft war mein erster Chinese …. und auf der RH klebt er immer noch! Auf der VH wechselnd, aber immer Chinesen. Wenn man klassische Beläge spielt, gibt es nichts Günstigeres und die Qualität ist inzwischen auch Spitze!!!
Alt 07.01.2009, 18:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Kumpel hat irgendeinen Frindship Belag, der sich recht weich anfühlt, weiß nicht, welcher es ist, aber spielt sich doch recht angenehm. Jemand anders hat glaub ich den PF 4... Habe ihm den Schläger nach dem ersten Schlag sofort wieder zurückgegeben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »