|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sowohl VH als auch RH gesucht!
Hallo Community,
nachdem ich mich hier bei gleichgesinntem Volk angemeldet habe, hab ich auch direkt mal eine Frage an euch. Ich spiel zurzeit mit meinen 13 Jahren in der 2. Bezirksliga. Als Holz verwende ich seit knapp 1-1,5 Jahren das "Andro Super Core Cell OFF-". Vor kurzem hab ich mal bisschen rumexperimentiert und hab 2 bereits gebrauchte Beläge, nämlich Tenergy05 in 1,9 und 1,7, auf VH und RH geklebt. Mein Fazit: Vorhand ist evtl. ein Ticken zu schnell, ich hab oft meine Topspins hinten raus gezogen und wirklich spinfreudig waren die auch nicht, wobei das dann vermutlich an der Abnutzung liegt. Wirklich Fehlerverzeihend ist er auch nicht, und das Problem ist, das ich die Bälle manchmal einfach nicht optimal treff. Rückhand ist der Belag eigentlich voll okay, in 1.7 nicht zu schnell, und vorallem ist der auch neuer, was sich bemerkbar macht, da ich mehr Spin reinbekomm. Leider gleiches Problem wie eben erwähnt mit Kontrolle. Mein Spiel ist ziemlich auf Spin ausgelegt. Als Linkshänder versuch ich meistens den Ball auf meine VH zu erzwingen und dann drauf zu gehen. Schiessen ist ab und an auch wichtig für mich, da das bei meinen momentanen Gegnern oft vorkommt das der Ball mittelhoch liegt und nichts drin ist. Notfalls, wenn er wirklich gut ist, zieh ich auch mal mit der Rückhand long-line an, was aber nicht besonders oft vorkommt, vllt max. 2 mal in einem Satz. Ich spiel seit knapp 3 Jahren nun Tischtennis, was natürlich heisst das ich immernoch dazu lern, und das Spiel noch nicht perfekt ist. Deshalb sollte der Belag zumindest Fehlerverzeihender sein als der T05 ... ![]() Meine bisherigen Vorstellung waren: Andro Hexer Powersponge Donic Acuda S2 Donic Acuda S3 Xiom Vega Pro Tibhar Genius+ optimum Sound Was meint ihr ist empfehlenswert für mein Spiel? Danke fürs Lesen und ich hoff einer von euch versteht meine momentane Situation. Mfg, Alex EDIT: Wie ihr an den Vorschlägen sicher festgestellt habt, hab ich ne Vorliebe für Soft-Medium beläge
Geändert von Equilibrium (27.06.2010 um 20:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sowohl VH als auch RH gesucht!
Passt eigentlich alles.
Hexer Genius (B)A(ra)cuda Kannste dir praktisch frei aussuchen,da die in 1,8mm bzw. 2mm eigentlich zu deinem SPiel sehr gut passen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ohne dass ich ihn gespielt habe würde ich dir von den aufgezählten belägen den acuda s2 empfehlen der powersponge währe wohl zu weich, ich denke ein hexer+ würde da besser passen oder ein normaler hexer mit einem sriver g3 hättest du auch einen weicheren und kontrollierteren belag
|
|||
|
|||
|
hätte auch so sein können: (Bar)Acuda
aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht, oder ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab letztens erst den Roxon 330 bei nem Kumpel getestet, wobei der mir schon fast zu matschig war, wie siehts da im Vergleich zum Powersponge aus? is der genauso Weich oder Härter? Und gibt es vllt Härteangaben in Grad beim Acuda S2,S3 und Genius+ optimum sound?
Danke schonmal für die vielen Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der S2 ist in etwa so weich wie ein G3,also Medium.Der S3 is Soft+ bis Soft
und der Powersponge liegt dazwischen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir von den Soft-Varianten von Hexer, Genius, Acuda auf deinem doch recht elastischen, weichen Holz abraten; dürfte zu wabbelig werden.
Ich denke der Baracuda 1,8mm sollte ein guter Einstieg sein. Nicht zu schnell aufgrund der niedrigen Schwammstärke, ein im Vergleich zum Tenergy niedrigerer Absprung, fehlerverzeihender, auch zum Schuss geeignet.
|
|||
|
|||
|
Also vorher hatte ich auf der VH den Joola Energy X-tra in 1,8 ... der war eigentlich nicht schlecht, wobei der mir zu sehr ausfranste und ich mal was neues probieren wollt. Ich bin ehrlich gesagt vom Hexer und von Acuda S2 ganz angetan, vllt mal S2 in 2,0 und PS in 1,9 auf der Rückhand probieren? was haltet ihr davon?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich gut an.
PS:Großes Lob:Endlich mal ein 13 jähriger ,der nciht nur irgendeinen Blödsinn faselt,sich audf Tipps einlässt und klar sagt was er will.Davon gibts nciht viele hier imForum ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.